Super Haspel für wenig Geld

Hallo

Zitat

Also ich habe mir selbst eine Haspel gebaut. Als Griffe habe ich alte Inliner- Rollen mit Kugellager verwendet. Sie holt pro Umdrehung ca. 50 cm Schnur ein. Die Seitenteile betehen aus 6mm- Schichtholz, das ich um ein Zentrum rund gefräßt habe. Durch Bohrungen wurden Aluminiumrundrohre im Durchmesser von 4 mm regelmäßig agebracht. Zum Schluss noch Lackiert und fertig

ich habe mir nach dem gleichen Prinzip Spulen gebaut, nur die Scheiben nicht aus Holz, sondern aus 2 mm stabilen Aluminium! Die Scheiben habe ich Lasern lassen und noch welche übrig und würde diese preisgünstig abgeben.
    Wer Interesse hat einfach mal melden.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Manfred

Hallo

Zitat

Schicke Dinger Was kostet denn der Spass???

also die Dinger

sollen 15,00 € kosten plus Versand und da muss ich mal sehen was die Post haben will.
    Es sind zwei Teile mit einem Umfang von 65 cm und einem Außendurchmesser von 30 cm. Sie bestehen aus stabilen 2 mm Aluminium und sind ausgelasert. Die Scheiben sind unbehandelt direkt aus der Lasermaschine. Die erste Scheibe mit 12 Löchern von je 4 mm in einem Durchmesser von 21 cm und einem Zentrierungsloch. Die zweite Scheibe besitzt die gleichen Maße wie die Erste, also deckungsgleich, nur als Ring gearbeitet mit einem Innendurchmesser von 19,5 cm. Das Muster ermöglicht der aufgewickelten Drachenschnur ein gleichmäßiges Trocknen und Lüften. Das Ende der Drachenleine kann um das Auflaufen zu verhindern, durch das Muster geführt werden.

Ich hoffe alle Fragen sind beantwortet Manfred.

Als kleine Ergänzung:

Makrolon ist der Handelsname der Fa. Bayer für ihre Polycarbonat-Produkte. (Falls Bayer noch Bayer heisst, schliesslich wechselt man in der Branche zwischenzeitlich schneller den Namen denn andere Leute ihre Socken. :) )

Harry