Welcher ist der richtige?

Hallo Zusammen

zuerst einmal ein Lob an alle! Euer Forum ist super informativ und es lässt sich vieles lernen, aber trotzdem hätte ich gern eine "Starthilfe"!

Wie Ihr sicherlich erkennen könnt, bin ich absoluter Newbie im Bereich -Lenkdrachen -
    Ich wohne im Harz und habe somit auch nicht immer eine steife Briese!
    Dann brauch ich doch nen sehr leichten Drachen, oder?
    Könnt ihr mir einen Anfängerdrachen empfehlen, der auch bei sehr wenig Wind fliegt!?

Vielen Dank im Voraus

Hansi

Welcome Hansi!
    Es gibt natürlich Drachen mit sehr unterschiedlichen Charakteren...
    Mal auf Speed, mal auf Power oder auch zum tricksen ausgelegt.

Da Du keine spezielle Richtung angibst, gehe ich einfach mal davon aus
    das Du erst mal einsteigen willst und einen Drachen haben willst,
    der gut zu handeln ist und auch einen Sturz (weil Anfänger) ;) mal
    unbeschadet überlebt...

Da fällt mir immer der Yin Yang ein. Windbereich von ca. 1-7bfd (wobei
    man das selbst austesten muss) ;-)! Ist von Siebert, ca. 85 Euro...
    Steckt Böen gut weg (reißt dann nicht so ruckartig) und crashs sind auch kein
    Thema... Gut zu fliegen...
    Findest Du z.B. im Pegasus Drachenshop... Ist ReadyToFly, sprich mit Leinen!

Kannst Dir den ja mal anschauen, ist eine Beschreibung dabei!

Gibt natürlich auch noch einige andere, zu denen aber auch "Andere" hier mehr
    zu sagen können bzw. auch schon gesagt haben...

so long, Timo

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...

• Offizieller Beitrag

Hallo Hansi!

Herzlich willkommen hier im Forum.

Dir etwas spezielles zu empfehlen ohne Deine bevorzugte Richtung zu kennen ist sicherlich schwierig.
    Versuch doch mal die Suchfunktion hier im Forum. Da solltest Du auf alle Fälle fündig werden, da die Frage nach dem "richtigen" Drachen häufig gestellt wird.

Besser ist es sicherlich, wenn Du Dir andere Drachenflieger in Deiner Umgebung suchst und mal den einen oder anderen Drachen zur Probe fliegst. Da wirst Du sicher schnell etwas geeignetes finden können.

Im übrigen gibt es hier im Forum immer wieder gute gebrauchte Drachen, die meist um einiges unter dem normalen Verkaufspreis liegen.

Nun ja, was soll ich sagen!
    Die einzigen Leute, die man bei uns mit Drachen auf den Wiesen sieht, sind wirklich die, auch hier schon oft genannten, verzweifelnden Väter!

Also ich würde schon gern mit dem Trickflug beginnen! Ausgeben würde ich bis ca. 150 € (glaub für den Anfang reicht das, oder).
    Bei uns in der Nähe gibt es leider auch nicht einen einzigen Drachenshop!
    Wo bekomm ich solche SuperVögel???

LG

Somit bin ich leider raus ;-)! Mit Trickflug kenne ich mich ja gar nicht aus...
    Schicke Dir mal eine PM mit Links zu Drachenshops...

Einen Einsteigertrickdrachen wird Dir bestimmt dann jemand anderes empfehlen
    bzw. such einfach mal im Forum!

so long, Timo

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...