Wiese im Taunus
-
-
@Betram
mir liegen folgende Informationen vor:
in Taunusstein-Bleidenstadt soll es eine Wiese geben Infos findest du hier
Auch auf dem Grossen Feldberg wird geflogen. Aber im Winter wohl eher selten. Da ist auch der Wind eigentlich immer in einem Bereich wo deine Riesen mit die machen was sie wollen und nicht umgekehrt. Ansonsten istz mir im Taunús nichts weiter bekannt.
-
-
Ich war ien paar mal oben auf dem Feldberg als ich noch in der Nähe von Usingen gearbeitet habe. Da hatte ich auch noch keinen Windmesser. Aber wenn man sich auch an einem schönen Sommertag gegen den Wind lehnen muss, um nicht weggeblasen zu werden....
Ein kleiner NAchteil der Feldberwiesen ist naäturlich auch das Gefälle. Es gibt dort keine ebenen Flächen.
Für mich ist auch die Anfahrt schon ordentlich zeitaufwendig. Du bist locker von mir zu Hause aus 90 Minuten unterwegs. Es sind halt gut 85 Km und die letzten 20 nur Landstrasse. Und sobald dort oben ein Krümel Schnee zu sehen ist, kannst du dich vor Skifahrern u.ä. nicht mehr retten. Dann musst du auch zusehen, dass du bis spätestens 9.00 morgens an den Wochenenden oben bist wg. Parkplatz. Auch an normalen Wochenenden ohne Schnee spaziert dort oben ganz Frankfurt und Bad-Homburg herum.
Ist irgenwie nicht so mein Ding, der Feldberg.Es gibt aber Leute auf der K'bacher Wiese (FunFish) die haben noch so ein paar Adressen in ihrem "Schatzkästlein" und verraten die offensichtlich nicht so gern.
-
-
Wenn ich denn mal Zeit zum fliegen habe, fliege ich of auf einer Wiese vor Oberreifenberg, diese ist zwar abfallend, hier ist der Wind aber immer recht konstant vom Feldberg her....
Gruß
Kiteaction -
-
-
-
-
Zitat
Original von >Fred-Vented
da fährst Du von Usingen kommend die B275 links ab in Richtung Schmitten und dann Richtung Oberreifenberg.Nach dem Waldstück kommt rechts eine große Wiese.Links von der Hauptstraße ist ein Riesenparkplatz.Frederic.
Ist das rechts von der Seelenberger Str. oder Schillerstraße ?
Gegenüberliegend vom Pfaffenberg ____oder Sängelberg ?Gruß Ronny
-
Die Strassennamen kenne ich leider nicht. Aber das kann überhaupt kein Mensch verfehlen, es liegt direkt an der Durchgangsstrasse und ist im Winter ein ganz großer Schlittenberg mit kleinem Lift. Bilder habe ich leider keine...
Frederic
-
Zitat
Original von S-kiteJan
Hi nochmalGibts von der Wieso irgedwie noch Bilder??
Muß da mal hinfahren. Wann seit Ihr mal dort ?Gruß Janeman
So , habe die Wiese heute mal aufgesucht .
Und ich muß sagen das sie doch recht groß ist .
Sie scheint auch Matten und MTB tauglich zu sein
was das Terrain und Wind betrifft .Habe mal etlich Bilder gemacht mit Rundumblick :
von Links aus :
von der Mitte aus :
von Rechts aus :
Hier mal 3 Panoramabilder :
ZitatOriginal von Fred-Vented
da fährst Du von Usingen kommend die B275 links ab in Richtung Schmitten und dann Richtung Oberreifenberg.Nach dem Waldstück kommt rechts eine große Wiese.Links von der Hauptstraße ist ein Riesenparkplatz.
Von Schmitten aus ist die nächste Ausschilderung Niederreifenberg .
Nachdem man fast durch Niederreifenberg ist
gehts Links ab nach Oberreifenberg durch
und dort ist die Wiese Links und Parkplatz Rechts .Fred Vented
Nach Deiner Beschreibung müßte man doch
von Schmitten aus über Arnoldshain/Hegewiese fahren ! Oder ?Gruß Ronny
- Editiert von BCSnake2 am 24.10.2004, 22:38 - -
Tolle Bilder und Bingo es ist die richtige Wiese hinter Oberreifenberg!
Es stimmt auch, dass man von Schmitten aus über die Hegewiese fahren kann, habe mal eben auf dem Plan nachgeschaut. Wir persönlich kommen von der anderen Seite nämlich von Niederreifenberg über Oberreifenberg über die Siegfriedstrasse und direkt hinter Oberreifenberg ist die Wiese links und heißt wohl Dillenberg.
Aber Hauptsache Du hast die Wiese gefunden :H:Frederic
-
-
Zitat
Original von S-kiteJan
HalloDanke schon mal für die Bilder !!! Super
Aber es so aus als wäre es total in der Senke. Oder täuscht das ?Gruß Janeman
Hallo Janeman ,
Also die Wiese ist von der Straße her leicht abfallend .
Und so gesehen am Hang .
(Auf Bild PanoM siehst Du wie die Wiese Links von der Straße
her abfällt,im mittleren und Rechten Teil vom Bild
wo die hinteren Baumreihen sind fällt das Gelände noch weiter ab
oder Bild L04 ist das Gefälle auch zu erkennen .)Das linke Teilstück ist am geradesten ,
am rechten Teilstück im oberen Bereich der Wiese
ist noch wie ein ca. 40 cm Bodest (siehe Bild PanoR dort wo die weißen Wiesenbüschel sind ist der Übergang) .In der Mitte hat hat die Wiese von der Begebenheit eine leichte Mulde .
(Bild PanoL 3ter Bildabschnitt von Links genau in der Mitte)Deshalb sagte ich ja auch das die Wiese , Matten und ATB tauglich sei !
Aber der Wind ist dort prima , und die Wiese riesengroß .
Ich hoffe ich konnte es Dir ein wenig verdeutlichen .Gruß Ronny
- Editiert von BCSnake2 am 25.10.2004, 22:22 - -
-
Hallo Edge
wir wohnen in der Nähe Deiner Wiese, fliegen aber in Idstein-Heftrich auf der Alteburg. Morgen am Feiertag sind wir dort anzutreffen. Falls Du mal ein paar schöne Zweileiner antesten willst und Dir der Weg dorthin nicht zu weit ist (10 Minuten) könnten Dir dort bestimmt einige Leute Tipps und Tricks verraten;-) -
-