Test Flysurfer Psycho III in 8qm

• hallo zusammen

ich wollt mal was über die psycho III in 8 loswerden, da mein bruder sich seit einigen wochen besitzer einer solchen nennen darf.

das ding ist der absolute hammer. ich bin noch nie was besseres geflogen. getsetet hab ich sie auf dem wasser bei ca 25knt. ich wiege knappe 70 kilo.

verarbeitung ist FS typisch 1A, will ich nichts mehr drüber schreiben.

turningspeed und fluggeschwindigkeit sind schnell. sie dreht um einiges schneller als die speed.
    aber das geilste ist das depower. bei 25 knt zieht sie depowert kaum noch, aber wenn man anpowert, dann geht die post ab.

im gengensatz zur speed trägt die psycho auch hoch und nicht nur weit.

backstall hat sie keinen.

sry dafür, das ich alles geschrieben habe wie es mir eingefallen ist und das ich keine struktur reingeracht habe.
    bei fragen => fragen!

anbei noch 2 bilder. aloha

• ich habe sie nie gedropt und kenne auch die psycho II nicht. ich weiss aber, dass man sie mit einer etwas anderen technik aus dem wasser starten muss.

ausserdem ist der wasserstart immer noch luxus, wenn man ihn mit dem eines c-tubes vergleicht, auch wenn er schlechter geworden währe.

und die stabilität ist auch super und man wird sie nicht so schnell ins wasser werfen. ich hab mich mit dem schirm auf anhieb viel sicherer gefühlt und bin besser gefahren.

bows und der puls sind vom relaunch her geil, einfach einlenken.

aloha reto

• Zitat

Original von triptycon
    Hab heute mit einem geredet der die 10m² geflogen ist (zum Kiteboarden). Er meinet die Wasser Start Eigenschaften sind schlechter als beim Vorgänger (wenn die leading Edge unten ist), das geht wohl zu gunsten der besseren Depower. Kannst Du das bestätigen?

Das ist in der Tat so. Es reicht nicht mehr, nur eine Steuerleine durch zu ziehen um den Schirm umzudrehen.
    Beide Steuerleinen weit ziehen damit der Schirm rückwärts startet, dann kann man mit Gefühl den Schirm drehen ...
    Das ging beim Speed auch nur noch so ...

Gruß
    Tom

[hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

• @sleeping:
    kennst du denn die 1er? hab mir die jetzt in 9,5 angeschafft und mich würde mal der vergleich zur 3er psycho interessieren

• Zitat

@sleeping:
    kennst du denn die 1er? hab mir die jetzt in 9,5 angeschafft und mich würde mal der vergleich zur 3er psycho interessieren

jep, ich kenne die psycho 1 in 9.5 und in 12.5, ich hab meine diesen frühling erst verkauft, und eigentlich stehen die beiden schirme ausser vergleich.

die psycho III dreht um welten besser, die depowerwirkung ist ebenfalls extrem viel grösser, die safety ist durch die 5te leine ebenfalls sehr stark verbessert worden, sie sieht geiler aus, sie trägt nun auch hoch, sie hat so gut wie keinen backstall, sie ist vieeeeel stabiler am himmel, ist deutlich einfacher und entspanter zu fliegen, ...

sie kann eigentlich alles besser, nur dass sie deutlich teurer in der anschaffung ist ;)

aloha reto