Ist das HQ Beamer II das Richtige zum Einsteigen?

• Hallo,

ich hab mir vor kurzen ein HQ Beamer II 3.6 gekauft und wollte wissen ob es mit dieses Kite das richtige ist zum Anfangen. Ich mich leider vorab zu wenig informiert und mich auf den Verkäufer verlassen. Ich hab ca. 65 kg und möchte auch mit dem Snowboard meinen Spaß haben. Bin ich richtig beraten worden?

MFG JAYATHECAT

• Hi, ich würde sagen für den Anfang: JA, sicherlich nichts verkehrt gemacht, zum Snowkiten lernen.. naja außer du hattest noch nie einen Kite in der Hand, dann ist es sicherlich gut so, aber "richtiges Snowkiten" da wirst du, wenn du den Schirm dann sehr gut beherrschst wahrscheinlich zu etwas größerem evtl. Depower greifen müssen.
    Soweit meine Einschätzung, aber für den Anfang find ich den Beamer oder auch Buster, Magma absolut okay.

Gruß

Sven

• hi also ich finde die beamer II echt gut beseonders die kleine auch wenn da manche was anderes sagen.
    aber die beamerII is schon ganz gut fürn anfang ich kam mit der 3.6 sofort gut klar(durfte mal probefliegen).aber ob die auf dem snowboard so perfekt fürn anfang is weiß ich net ,sehe bloß öfter viele buggyfahrer bei uns mit der rumgurken.

• bin auch mal die 3.6 probegeflogen, also bin au anfänger und die war echt schön zu fliegen, war gewissermaßen der erste vierleiner den ich je in der hand hatte, und hatte es nach 3 minuten raus. ich denke, dass es kein fehlkauf war. von snowkiten hab ich aber keine ahnung :-/
    viel spaß mit der beamer :)

• Eben! Hab auch mit dem Schirm angefangen und etliche Meter auf dem ATB zurückgelegt. Braucht etwas mehr Wind, aber dann gehts auch gut mit dem. Gutmütig und gut zu beherrschen, so wie es sich für den Anfang gehört.
    Alles richtig gemacht :-O
    Und überhaupt das Thema Springen hier einzuführen ist doch Blödsinn! Es geht um den Anfang eines schönen Hobbies und nicht um Spitzensport! Da kann er ja später immer noch drüber nachdenken....
    Gruß,
    Jan

• Zitat

Original von DerHeinz

Und überhaupt das Thema Springen hier einzuführen ist doch Blödsinn! Es geht um den Anfang eines schönen Hobbies und nicht um Spitzensport! Da kann er ja später immer noch drüber nachdenken....
    Gruß,
    Jan

Jau, seh ich auch so... hab meine Beamer TSR zum Einstieg geholt und düse damit aufm ATB nun über die Wiese. An Springen denke ich da noch lange nicht... bin ja nicht lebensmüde.

Gruß, Lukas

• springen geht auch bei 4 bis 5 bft. aber auch nur bedingt, da die landungen ein wenig hart sind!
    aber mit dem arsch sich über die wiese ziehen lassen....das geht super damit!!!

• Zitat

Original von Schmike
    aber mit dem arsch sich über die wiese ziehen lassen....das geht super damit!!!

jooa, das muss man ihm lassen... ziehen kanner wie ein Traktor... hab mich an der niederländischen Küste auf den Füßen quer übers Watt schleifen lassen...
    das ist die Alternative, wenn man kein Board oder Buggy besitzt :)

• Möchte mich bei euch allen bedanken. Ihr habt echt mir weitergeholfen.
    Hab jetzt auch schon meine ersten Versuche hinter mir. Und muss euch recht geben: ziehen kann er wirklich bei stärkerem Wind.
    Freu mich schon auf den ersten Schnee!

MFG JAYATHECAT

• Hmm, vielleicht hat jayaTHEcat ja die Beamer doch bei zu viel Wind ausprobiert!? Nach dem ersten Versuch in 2006 kam ja keine Rückmeldung mehr..... *chuckles*

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Zitat

Original von Seitenschneider
    Hmm, vielleicht hat jayaTHEcat ja die Beamer doch bei zu viel Wind ausprobiert!? Nach dem ersten Versuch in 2006 kam ja keine Rückmeldung mehr..... *chuckles*

Oder das Teil hat eine unglaubliche Hangtime :=(

• Genau dieser Beamer war auch mein erster richtiger Kite, wenn man von einem Eolo Radsail 3m² absieht. Zum Lernen ist der eine gute Wahl. Nach den ersten Fahrten im Buggy habe ich ihn allerdings schnell getauscht, aber wenn man dabei bleibt kommen eh immer neue Kites im Austausch oder auch einfach so hinzu. ;)

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal