Einleiner für Einsteiger ??

Hallo Leute,
    am Wochenende war ich mit meinem Sohn das erste mal Drachensteigen, ich hatte zuvor einen billigen Drachen für Kinder im Spielwarenladen gekauft. Es hat auch mir und meiner Frau sehr viel Spass gemacht und nun frage ich mich, wie es wohl mit einem hochwertigerem Drachen wohl ist.

Welchen Drachen würdet ihr den Anfängern empfehlen? Ich würde mit einem 'einliner' beginnen, damit ihn auch mal mein Sohn (3 1/2 Jahre) mit meiner Hilfe halten kann.

Folgende Drachen habe ich im Internet gefunden, die eventuell geeignet wären:
    F-Tail - ein Schleierschwanz-Delta:
    http://www.kunstdrachen.de/Pro…rachen/F-Tail/f-tail.html
    Large Power Sled, ein attraktiver Himmelsanker:
    http://www.kunstdrachen.de/Pro…led/large_power_sled.html

Kann ich mit einem 'einliner' generell auch einige Kunststücke fliegen, oder sind die mehr für stabilen Flug geeignet? Die Frage stelle ich, da ich etwas ueber Kampfdrachen gelesen habe, mit den man auch wohl 'manöver' fliegen kann. Welchen würdet ihr da Anfängern empfehlen?

Ich wohne im Taunus und würde überwiegend auf dem 'kleinen Feldberg' meine Drachen fliegen lassen. Dort herrscht allerdings oft 'starker' Wind so, das der Drache schon für min. 5-6bft geeignet sein sollte. Die Wiese ist recht gross, ordentlich gemäht, jedoch allerdings abfallend.

Danke für eure Hinweise und Ratschläge.

Hallo und willkommen im Forum,
    bevor Du Deinem Sohnemann eine Powersled in die Hand drückst, versuche es lieber erst einmal mit einem F-Tail. Die Sled wird den Knirps bei stärkerem Wind aus den Schuhen ziehen. ;) Meine Kleine ( viereinhalb Jahre) probiert es auch des öfteren aber ab einem Wind von ca. 2-3 Bft hört bei ihr der Spaß auf. Der F-Tail hingegen entwickelt bei weitem nicht einen solchen Zug.
    Vieleicht möchtest Du die Teile einmal zur Probe fliegen. Ich wohne in FFM. Also einen Katzensprung entfernt.
    Falls Interesse besteht dann schick´ mir einfach mal eine PM.

Wo bestellt ihr eure Drachen im Internet? Kann ich bei Kunstdrachen.de dieses Angebot wahrnehmen? Das Angebot gilt inkl. 100m Flechtschnur auf Ringspule, sollte ich vielleicht gleich bei der Bestellung eine andere Schnur bestellen - oder ist das vollkommen in Ordnung?

Danke für eure Antworten...