Hat wer Erfahrungen mit der Flake 1.5

• Erst einmal Hallo zusammen!
    Ich habe mich in meinem letzten Strandurlaub mit dem Mattenvirus infiziert und versuche nun die richtige Matte für mich zu finden. Dabei bin ich auf die Flake 1.5 von Wolkenstürmer gestoßen. Bisher habe ich leider nur eine etwas ausführlichere Beschreibung bei "Kite-n-art" gefunden. Ich wiege 77 Kg und möchte weder abheben noch über den Boden gezogen werden. Kann mir jemand mehr über die Matte erzählen? :(

• Es scheint so, als hätte niemand aus dem Forum Erfahrungen mit der Flake 1.5. Inzwischen habe ich mich etwas umgesehen und bin von der Idee mit der Flake abgekommen. Ich möchte mich besonders bei Robert vom Kite Buggy Shop bedanken, der mir einige Ratschläge gegeben hat. :H:

• Offizieller Beitrag

was hat dir denn robert für ratschläge gegeben? bei dem name wolkenstürmer ist es fast egal was
    man anderes vorschlägt - es wird auf jeden fall besser sein. 8-)

• Hallo set,

wir kamen recht schnell auf die Modelle Magma, Buster II, Beamer II, Beamer TSR zu sprechen. Das sind, wie ich mittlerweile im Forum entdeckt habe, die üblichen Verdächtigen, wenn es um solide Anfänger-Kites geht. Da ich weder geliftet, noch als Schleppanker hinterher gezogen werden will, habe ich mich für die Buster II 2.0 entschieden. Und damit mir einige Anfängerfehler erspart bleiben, habe ich mir gleich einen Windmesser gekauft. Die Matte bekomme ich hoffentlich am Wochendende, damit ich endlich loslegen kann. Wenn es soweit ist, werde ich wieder posten.

• Endliche geschafft!

Nachdem ich letztes Wochenende ganz überraschend, mit einer Magma 3.0 ein bisschen in der Rheinaue üben durfte, habe ich festgestellt, dass 3 m² nicht so wild sind, wie ich mir das vorgestellt hatte. Letzten Freitag war ich dann endlich im Drachenladen und habe mich nach einer ausführlichen Beratung für die PKD Buster II 3.0 entschieden und gleich mitgenommen. :-O
    Jetzt sitze ich hier am Rechner, draussen ist geiles Wetter 8-) , aber kein Lüftchen regt sich. :-/
    Da heißt es, abwarten und Wetterbericht studieren ;)
    - Editiert von Just4fun am 15.10.2006, 12:37 -

• also wollt nur noch sagen dass ich ne flake 1.5 hab und die bei starkem wind gut fliegt. bremsen sprechen gut an und sie ist exakt zu steuern. aber leider macht sie wirklich nur bei starkem wind spaß!

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

• Hallo HarHo!

Vielen Dank für Deine Antwort. Gut zu wissen, dass die ganz kleinen Größen echt nur bei viel Wind Spaß machen und dass es neben schlechten Kritiken zur Marke Wolkenstürmer auch tatsächlich Leute gibt, die praktische Erfahrungen mit einem Produkt haben. ;)
    Ich werd noch affig. Ich bekomme in Bonn einfach kein Flugwetter. Wenn mal n bisschen Wind da ist, sitze ich gezwungenermaßen im Büro. Hab ich dann mal Zeit ist garantiert Flaute. :(

• Zitat

Wenn mal n bisschen Wind da ist, sitze ich gezwungenermaßen im Büro.

Das scheint eine typische Windeigenschaft zu sein. :(
    Wenn ich aus meinem Bürofenster schaue, wackeln die Bäume
    und wenn ich zuhause bin, rieseln die Blätter senkrecht zu Boden. :-/

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)