1 Typ der 3 Drachen fliegt?

Moin,ich war am Sonntag beim Drachenfest in Otterndorf und so gegen 16Uhr(denk ich) :(
    war da plötzlich Musik auf der Wiese und da flogen DREI Drachen so Bildhübsch zur Musik(mehr so "Figuren" kein Trickgezappel).Ich dachte mir das wird wohl n Team sein und bin hin,und was seh ich :O da steht EIN Älterer Herr und fliegt Drei Drachen gleichzeitig(damit wir uns verstehen,kein Gespann sondern drei einzelne Lenkdrachen) der gute hatte so U-förmige "Griffe" wo die Leinen dran waren,aber eben nur Zwei davon und auch nur Zwei Hände :-o .
    Kann das sein?Und wenn ja, kann mir jemand sagen "Was das ist" und "Wie man das macht" bzw.
    Wer der "Ältere Herr"ist.

Der Holm Gottschling war es auf jeden Fall nicht. Er hat seine aktive Drachenzeit beendet, leider. Er ist nur noch sehr selten zu sehen auf Festen. Aber er arbeitet daran mit vier Drachen zu fliegen. Vielleicht sieht man ihn dann mal wieder öfters. Vielleicht war es der Andy aus Berlin

Technisch funz. es mit drei Drachen so: Die U- förmigen Griffe die du gesehn hast sind Griffe für Vierleiner Drachen. An jeden dieser zwei Griffe kommt je ein Delta, die man dann rechts und links in der Hand hält... Macht schonmal zwei Drachen. Der dritte Drachen ist am Hosenbund (Gürtelschlaufen) eingehangen... Macht drei Drachen. Nun muß man viel viel üben.

MfG, Tim

Tatsächlich,das mit dem Hosenbund hab ich mir schon gedacht,wollts aber nicht glauben.
    Gibt´s den n paar Leute hier die das machen(Hab die Suchfunktion bemüht aber unter "Multikiting" war die Ausbeute sehr bescheiden).
    Würd mich mal interressieren,welche Drachen,wie anfangen usw.
    Ich fands halt Klasse weil die Leute drumherum(die Laien) so begeistert waren(dann macht man sich am Strand
    mal nicht nur Unbeliebt). :-O

Hallo Tim :)
    Das ist die perfekte Antwort!
    Grüß mal deinen "Alten Herrn" und wünsch ihm weiterhin viel Spaß und Freude beim
    multiplen fliegen, bald sogar mit vieren :H:

Ich kenn da aber noch einen Berliner, glaube Andy heißt er.
    Vielleicht war er es ja!?! :(

[quote]Ich kenn da aber noch einen Berliner, glaube Andy heißt er.
    Vielleicht war er es ja!?! [Verunsichert]

Sag ich doch! :) Ich wüsste sonst niemanden.
    Grüße werde ich übermitteln.

Tim

@ Dirtjim

Du brauchst dazu identische Drachen die nicht zu viel Zugkraft haben und auch nicht zu schnell sind.
    Ich will jetzt keine Diskusion auslösen welche Kites am besten dafür sind. Das sieht jeder ein wenig anders. Der Holm ist nur mit Sonderanvertigungen geflogen. Ist ja auch immer eine Kostenfrage.
    Wenn du es versuchen möchtest würde ich "erstmal" mit zwei Drachen anfangen. Und wie schon gesagt, üben üben üben

Tim

Auf dem Familiendrachenfest Viersen waren auch zwei multiple-Kiter (am Samstag und Sonntag verschiedene). Ich hab leider wieder deren Namen vergessen :-/ Der am Sonntag flog normales Avivs von Elliot an sehr langer Schnur (~ 40-45m?), bei dem Wind mit Schwanz und Bremssegel von Level.

Das wäre ein relativ kostengünstiger Einstieg, wenn (oder falls) Du es schaffst zwei hinreichend gleiche Kites zu bauen ;) Und wenn Du mit diesem kite überhaupt zurecht kommst :) (Ich hab aber selber keine Erfahrung mit sowas!).

Grüße aus Duisburg,
    Dave

Zitat

Original von LO_Merlin
    Auf dem Familiendrachenfest Viersen waren auch zwei multiple-Kiter (am Samstag und Sonntag verschiedene). Ich hab leider wieder deren Namen vergessen

@Dave

der eine (am Samstag) war HOLM GOTTSCHLING (Sorry, Tim, Dein Vater scheint aktiver zu sein als Du denkst.... ;) ), der andere war Leslie (den Nachnamen weiß ich nicht) aus Erkelenz.
    Beide haben 2 Zweileiner zur gleichen Zeit geflogen, jeder der Drachen war an einer Art Vierleinergriff befestigt. Bei Holm Gottschling waren, wenn mich nicht alles täuscht, diese Griffe noch miteinander verbunden, wohl damit die Hände dicht beieinander bleiben.

Gruß, Nnina :)

Hi,

zum Thema "multiple Kiting" gabs hier im Forum schon ein paar Beiträge; einfach mal die Suchmaschine bemühen. Wie das aussieht, in jeder Hand und an den Gürtelschlaufen ja einen Lenkdrachen zu führen, sieht man hier ganz gut, beim Altmeister Ray Bethell:
    Von Ihm gab´s vor ca. 2 Jahren auch mal ein super Video (war auch hier im Forum gepostet). Ich hab grad mal nachgeschaut, aber leider ist das Video nicht mehr verfügbar, liegt also nicht mehr auf dem Server. Wenn es von großem Interesse ist, ich hab das Video. Es ist im wmv Format, 13294 KB gross und 5:04 Min. lang. Leider zu gross für eine eMail! Bei Bedarf könnte ich es aber auf irgend einem Server hochladen (Yahoo oder Rapid share o.Ä.) und den Link dann hier posten.
    Also falls jemand Intresse hat, lasst es mich wissen. Am sichersten ist ´ne PM, da ich nicht unbedingt täglich hier reinschaue.

Gruss
    Carlo

- Thema gelöscht - doch
    o4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Viel üben ist das A und O dieser Flugkategorie :D und vor allem, zuerst mit 2 Drachen beginnen; oder noch besser: nur mit einem, den man aber bereits mit einem solchen Griff fliegt (also mit einer Hand).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Hi,

@ Thomas: Den Link, bzw. das Video kannte ich gar nicht, ist aber toll, hab´s gleich mal downgeloadet! Das Video, das ich meinte hab ich hier mal hochgeladen:
    Ray Bethell Kür
    Wenn die Rapid Share Seite geöffnet ist, ganz nach unten scrollen und das Feld "Free" anklicken. Daraufhin öffnet sich eine neue Seite. Diese wieder bis nach unten scrollen. Jetzt muss man einige Sekunden warten, ca. 45 bis 100 Sec., kommt immer drauf an, wie der Server zur Zeit grad ausgelastet ist. Dann erscheinen 3 Buchstaben und/oder Zahlen, die man in ein dafür vorgesehenes Feld eingibt. Nun nur noch den download Link klicken.
    Viel Spass, wer das Video gesehen hat, weiss wie hoch die Messlatte liegt! :O :D

Gruss
    Carlo

@ Nina

Das er in Viersen war erfahre ich zu ersten mal. Hat mir garnichts davon erzählt :O :-/ ...das gibt mecker :)
    Ich habe ja auch nicht gesagt das er gar nicht mehr zu sehen ist. ;)