Halse beim ATBoarden

Hallo,
    ich habe mir vor einiger Zeit eine 4-Leiner Flugmatte zugelegt und bin seitdem auch regelmäßig fliegen gewesen. Nun möchte ich auf der Insel Juist mein Glück mit meinem ATB versuchen.
    Jedoch habe ich noch nicht wirklich eine Idee, wie ich wenden soll.
    Das Prinzip beim Buggy-Fahren habe ich verstanden, aber mit einem ATB kann ich ja die Matte nicht auf der Seite meines Rückens fliegen lassen.

Ich bitte um Hilfe

mfG Débutant

doch, das kannst du. allerdings ist das nicht ganz die normale version. das ganze nennt sich toeside fahren.

normalerweise luvst du vor dem wenden stark an und verlangsamst so die fahrt. dann fliegst du den kite auf die andere seite des windfensterrandes und fährst einfach in die entgegengesetzte richtung. ein mtb ist ja kein directional.

aloha reto

Also ist das im Grunde genommen einfach ein Anhalten, den Kite "umdrehen" und in die andere Richtung fahren, ohne sein Board zu drehen??

Genau! Das Board fährst Du also Rückwärts. Mal hast Du das linke Bein vorne mal das Rechte. Also ganz easy :-O

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

jap, ich bin auch grad dabei das zusammenzutricksen... ist garnichtmal so einfach das in einem Fluss zusammenzukriegen...

zumindest kann ich schonmal geradeaus in beide Richtungen fahren :)

falls es irgendwann zu langweilig wird, einfach zu bremsen und in die andere Richtung zu fahren ... kannst du dich auch ein wenig liften und einen Sprung im Halbkreis machen :D
    meine Beamer TSR macht das leider nicht mit :(

@ Jackfriday
    wie gross isn deine Beamer TSR??

das mit der gewohnten halse hab ich noch net raus. weil dann doch eigentlich der wind nach der halse von vorne( gesichtzugewante seite) kommt. und man den kite dann net VOR sich, sondern irgendwie hinter sich hat

Zitat

Original von Débutant
    @ Jackfriday
    wie gross isn deine Beamer TSR??

3.6m² ... das ist das erste Lifthinderniss desweiteren muss man das Kiten sehr gut beherschen bevor man mit der Beamer TSR geliftet wird...

@jackfriday: ich kenn deine probleme zu gut!!!
    mit der beamer tsr hast du keinen lift, also nicht den lift den man braucht!
    auch nicht mit der 5er tsr

Zitat

Original von Schmike
    @jackfriday: ich kenn deine probleme zu gut!!!
    mit der beamer tsr hast du keinen lift, also nicht den lift den man braucht!
    auch nicht mit der 5er tsr

wie gesagt, als Anfänger braucht man eh keinen Lift... also ich wäre überfordert wenn ich einen Fehler mache und der Kite mich ungewollt liftet...

@ Marc

Zitat

Man kann auch eine 180 ° Kurve mit dem Board fahren, während man ...

Das geht sicher, aber wie fährt man dann weiter? Schließlich müsste man so den Drachen hinter dem eigenen Rücken fliegen,um weiterzukommen :-o

Grüße,
    Florian

Zitat

Das geht sicher, aber wie fährt man dann weiter? Schließlich müsste man so den Drachen hinter dem eigenen Rücken fliegen,um weiterzukommen

ja und?

Zitat

Original von Reiseleiter
    Genau! Das Board fährst Du also Rückwärts. Mal hast Du das linke Bein vorne mal das Rechte. Also ganz easy :-O

Klar, ganz easy, wenn man switch stance fahren kann. 8-)
    Ich wurde es empfehlen ohne Kite zu ausprobieren, da kann schon zu Verwirrung kommen, bis man sich darauf gewöhnt hat...
    skategeezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

ja gut, aber ich denke net, dass das so einfach ist, den Kite "hinterm Rücken" zu fliegen, wenn man keine Bar, sondern nur Handles hat,oder??
    Sähe aber bestimmt lustig aus^^
    :)

Zitat

Original von Débutant
    ja gut, aber ich denke net, dass das so einfach ist, den Kite "hinterm Rücken" zu fliegen, wenn man keine Bar, sondern nur Handles hat,oder??
    Sähe aber bestimmt lustig aus^^ :)

@ Philip, klar, meine Bemerkung ist nur betreffend Skaten, falls man keine Vorübung hat, kann es auf einmal zu viel sein, darum wurde ich empfehlen Board ohne Kite zu fahren, sich ein Bisschen rantasten, sonnst ist es noch mehr lustig :D
    skate geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Zitat

...darum wurde ich empfehlen Board ohne Kite zu fahren, sich ein Bisschen rantasten...

ohne kite ist es doch piepsegal, in welche richtung ich fahre. besser gesagt ist es schnuppe wo mein rücken hinzeigt. *ichVerstehDasNicht.

Interessant wird es ja erst durch den zug des kites, weil ich mich gegen die querkräfte stemmen muss - also nach vorne. diese querkräfte hat man ohne kite nicht, also fahre ich weiter nach links oder rechts, und alles ist so, als wär ich die "halse" nie gefahren.

Zitat

is nicht groß anders (meine erfahrung). ok mit bar braucht man nur eine hand, aber das war es dann auch schon. wie gesagt - der kite ist ja auch nicht wirklich hinter einem.

...einfach mal ausprobieren.
    ;)

Zitat

Interessant wird es ja erst durch den zug des kites, weil ich mich gegen die querkräfte stemmen muss - also nach vorne. diese querkräfte hat man ohne kite nicht, also fahre ich weiter nach links oder rechts, und alles ist so, als wär ich die "halse" nie gefahren.

eigentlich hat jeder eine bevorzugte fahrtrichtung, darum gibts ja bei den snowboardern auch rider die goofy und solche die regular fahren. du bist dann wohl die ausnahme, welche die regel bestätigt.

aloha

Zitat

eigentlich hat jeder eine bevorzugte fahrtrichtung, darum gibts ja bei den snowboardern auch rider die goofy und solche die regular fahren. du bist dann wohl die ausnahme, welche die regel bestätigt.

...mein rechter fuss vorn ist mir lieber, also goofy. aber egal, muss ja mit dem atb auch wieder zurückkommen, deswegen fahre ich beide varianten gleich viel - in der regel sollte also jeder atb (+kite!) fahrer in der regular und in der goofy variante gleich geübt sein.

MfG - Eric

@eric: Oder sich gleich in nen Buggy setzen...da is ne Halse ne Halse und auch nicht wirklich schwer! :-O
    Und Goofy oder Donald fahren auch nicht mit, wenn man sie nicht einläd!
    Schönen Gruß aus Husum,
    Jan