ja wenn dann würde ich gerne fahren wenn ich die magma hab....dann würde ich noch ein paar leute mitbringen die auch drachen haben
Tipps für Anfänger
-
-
Zitat
Original von Boss
da wohnt bestimmt ein bauer der uns ankackt
Ist eine Ruhrwiese. Da wird kein Bauer kommen. Eher die Jungs vom Ruhrverband, wg. Trinkwasserschutzgebiet. Nett lächeln und sich als freundlicher Drachenflieger zu erkennen geben, glaubwürdig erklären, dass man nicht auf Wiese und Ruhr pinkelt, dann geht das schon...Zitatboa is ja echt geil.aber am anderen ende der stadt [Glotzen] und da is nix in der nähe wie soll ich da hinkommen ?(weil mit 15 kann ich noch nich auto fahren [Zunge raus] )
15km? Ist doch wohl für einen 15Jährigen keine Entfernung, oder? Fahrrad, Bus, micro-Scooter, Adidas?Zitatweiß auch nich ob du dich umbedingt mit 15 jährigen umgibst [Cool] [Zwinkern]
Wenn du eine Erlaubniss deiner Eltern mitbringst, die dir das Drachenfliegen erlaubt, eigentlich kein Problem.... Es ging doch um Drachenfliegen? -
ich wohn in borbeck nördlich gucks dir mal an mal sehen wie ich da hin komme ich muss auch schirm organiesieren dann noch die leute die mikommen so in ca. 1-3wochen?ich kann noch ma schreiben oder du!
-
-
-
-
Zitat
Original von Boss
zum thema richtig einpacken (ja ich weiß es melden sich leute von wegen suchfunktion u.s.w)wie verheddern sich die schnüre nicht?
Zweimal fragen bringt zweimal die gleiche Antwort:Zitat -
-
-
-
Hab da mal ne Frage,
kann man mit ner Matte gescheit Rückwärtsfliegen?
Hab das letztens mal ein wenig geübt aber nicht zum gewünschten ergebniss gekommen. In den Zenith geflogen - Sturzflug runter und mit Bremsen erstmal versucht zu "parken" - Die bremse noch mehr gezogen.
da kommt aber nicht viel außer das er meistens zur Seite weg zieht.Auf der ersten Seite hab ich gelesen das man die Matte auch rückwärts starten kann. Wie soll das denn gehen?
Gruß GlanDas
-
Hallo GlanDas,
einiges über Bremsleinen: wozu und wie
falls du es noch nicht gelesen hast
viel Spass bei Üben
Peter -
Hallo Boss
ZitatIch hab auch schon ein paar "angriffe"auf turis gemacht ging aber gut aus
Das fine ich gar nicht lustig Ich hab auch schon ein paar "angriffe"auf turis gemacht
Das kann schwere Verletzungen nach sich ziehen. Gerade wen du noch nicht sicher bist kann so was ganz schön ins Auge gehen auch teuer werden für dich im schlimmsten fall köpfst du einen Menschen so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨Zitatwas mich interressieren würde was kann passieren wenn 2 drachen "in sich hinein fliegen" weil davor hab ich immer schiss.
Normaler wisse geben die Leine etwas nach und der eine oder beide kitte klappt ein nix mit Durch schneiden der leinen jedenfalls beim Buggy fahren natürlich versuchen beide in diesem Moment die fahrt zu reduzieren und aus zu weichen dann sind die leinen nicht mehr all zu sehr unter Spannung solche leinen Kontakte hatte ich schon einige mahle ohne zerschnittene Leinen allerdings voll gespannte leinen können andere leinen zerschneiden.Zitatwenn zu viel wind ist wie soll ich dann fliegen ganz normal locker oder müssen meine "aktionen"kräftiger sein?weil letztens war sehr viel wind dann saß ich nur noch da da und hab gewartet weil ich mir noch nich sicher war .
Besser warten oder kleiner kitte zu legen bei viel wind die bremse behutsam benutzen bremse baut druck auf
Taste dich langsam an mehr wind heran du wirrst einige zeit gebrauchen um spontan richtig zu reagieren um zu lerne wie du druck auf und ab baust und wie du auch bei viel wind die matte noch im griff behältst.
Zitatzum thema richtig einpacken (ja ich weiß es melden sich leute von wegen suchfunktion u.s.w)wie verheddern sich die schnüre nicht?
gruss Leo
-