Tipps für Anfänger

also könntet ihr mir die magma (4) zu kaufen? wird zwar erst um wienachten geschen aber immerhin.

...die Basics mit einem kleineren Kite zu beherschen....

was meinst du mit basics ich weiß achten usw. aber könntest du darauf genauer eingehen?

also die crossfire is eigentlich kein anfängerkite.als ich sie mal geflogen bin kam ich ehrlich gesagt noch nicht ganz auf anhib mit ihr klar (war noch als ich purer anfänger war und gerademal erst eine woche gekitet ).
    aber wenn ich du wäre würde ich bei der magma bleiben, dich dann ein bisschen mit der magma einfliegen und dich dann steigern (so würd ich es machen)

@ Boss,
    zum Standardprogramm zählt auf jeden Fall, was auch schon oft betont wurde, das Gefühl für die Bremsleinen, der Matte jeder Zeit den Druck nehmen zu können. Quasi wie der Bremstest bei einem unbekannten Auto bevor Gas gegeben wird. Dann stellt sich die Frage, wie verhält sich dein Kite in den verschiedenen Bereichen des Windfensters. Wie reagiert er in der Powerzone bis hin zum Fensterrand? Kontrollierte Achten und Loops zählen sicherlich genauso dazu wie die Fähigkite ihn vom Fensterrand ausgehend möglichst überall parken und (ohne Klappen) rückwärtsfliegen lassen zu können. Kombienieren lässt sich das natürlich auch noch mit Beinarbeit, aber da können dir die anderen bestimmt mehr zu erzählen.
    Fange klein an und erweitere deinen Radius Schritt für Schritt. Persönlich bin ich der Ansicht, keine Hemmungen davor zu haben, im Ernstfall die Matte einfach abschmieren lassen zu können. Lieber gebrochenes Material als gebrochene Knochen =)

Zum Rest, seh ich auch so, bin aucch noch in der Anfängerphase, die gleiche tipps wurden mir auch gegeben ;)

rückwärtsfliegen lassen zu können? wie geht das? ich werd noch einige leute fragen aber es wird 99%die magma sein :) (sehr breites grinsen)

Zitat

Original von Boss
    DANKE!DANKE!

zurück zu meiner anderen Frage:rückwärtsfliegen lassen zu können? wie geht das? :O

Eigentlich ganz einfach .. :D .. wenn man es kann. Kurze Erklärung dazu:

Du Fliegst mit dem Kite von links nach rechts .. oder anders herum vom Windfensterrand zum anderen Windfensterrand (durch die Powerzone) .. .. mitten drin ziehst du vorsichtig die Bremsleinen .. d.h. der kite bleibt auf der Stelle stehen. Wenn du nun noch ein wenig mehr an den Bremsleinen ziehst, dann fliegt der Kite langsam rückwärts ... ziehst du zu stark an den Bremleinen wird die Strömung abreisssen und der kite flattert zu Boden. Probiere das mal aus ... es wird sicherlich ein wenig dauern bis es klappt ..
    - Editiert von La_Habana_Cuba am 05.10.2006, 19:21 -

Zitat

Original von Boss
    bei was für nem wind kann man die magma eigentlich fliegen?auch bei sehr starken wind? :-O

Für Anfänger die 7er-Regel

1m² = 6 bft
    2m² = 5 bft
    3m² = 4 bft
    4m² = 3 bft
    ...

Also is nur so ne kleine Orientierung.
    noch ne windtabelle --->klick

- Editiert von FL4PJ4CK am 06.10.2006, 13:00 -

also ich fiege meine magma so bis 5 1/2 bft. fliegen kannst du sie von 1 1/2 bft bis 5 bft wobei über 5 bft nicht heißt das er da nicht fliegt das sind nur die idealen windstärken für das material ...

Wo fliegst du denn so in Essen?
    Ist ja nicht so weit weg von Fröndenberg :)
    Eventuell könnte man sich mal treffen?

Aber schreddern darfst du nur deine Eigene Matte ;)

in essen erstma garnich wüsste nich wo :( nur in der nähe von movi park und in düsseldorf natürlich auch holland
    :H:

boa is ja echt geil.aber am anderen ende der stadt :-o und da is nix in der nähe wie soll ich da hinkommen ?(weil mit 15 kann ich noch nich auto fahren :L )