Tipps für Anfänger
-
-
also rückwärtsstarten is wenn der kite mit den lufteintrittslöchern auf den boden liegt.um ihn so zu starten musst du die bremsen ziehen und er steigt dann kopfüber in ie luft jetz musst du nur noch mit gezogeenen bremsen den drachen in der luft drehen und er liegt wieder normal auf dem boden. jetzt kannst du ihn wie immer ganz normal starten.
-
-
Zitat
ne frage gibt es ne seite wie wetter.net die die windstärke sagt aber in bft?
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/da musst du dann nur noch auf die jeweilige wetterstation klicken dann erscheint das was gerade gemessen wurde und wenn du dann noch auf 4 tage vorhersage klickst bekommst du eine (finde ich) sehr ausführliche tabelle/diagramm
bisher hat das vorhergesagte wetter meist immer gestimmt
und es is in kmh, nich in knoten die bringen mich irgendwie immer durcheinander -
-
noch was: trickschule
falls du es nicht gefunden hättest
peter -
jo danke.da bekommt man direkt wieder lust zu fliegen(auch um ALLes neue auszuprobieren).wie ist es eigentlich besser einen loop wieder rückgänig zu machen? ganz oben in der luft oder so mittig?kann man dann wirklich genau fliegen wie es normal ist?wie kommt man generell aus nem loop wider raus?
-
Zitat
ganz oben in der luft oder so mittig?
Bei sehr viel Wind am Besten den Loop nicht gerade in der Powerzone (Mitte) machen, da sonst die Kraft gewaltig zunimmt, aber bei wenig oder normalem Wind ist es eigentlich egal.Zitatkann man dann wirklich genau fliegen wie es normal ist?
Ja, nur bei vielen Loops wird der Kite schwerer zu lenken, da die Reibungskräfte dann sehr hoch sind.Zitatwie kommt man generell aus nem loop wider raus?
Einfach gegensteuern! Also so bis der kite wieder geradeaus fliegt!
-
Noch ein wenig zum loopen: Zum üben den Kite erst in den Zenit stellen. Anlenken indem du einen Arm streckst und den anderen bis vor die Brust-Hüfte ziehst. Dann so lange abwarten bis der Kite fast wieder den Zenit erreicht hat und gegensteuern. (Bloß nicht auf halben Weg abbrechen und gegenlenken, sonst versenkst du etwas.)
Wenn das funktioniert das gleiche nur über die Bremse versuchen.Die Arme bzw Hände bleiben dabei nebeneinander auf gleicher Position.
Das ganze dann in entgegengesetzter Rrichtung fliegen und die Leinen sind wieder frei.
Du kannst aber auch selbst eine Piouette machen-Arme dabei aber höhenmässig schön parallel halten. -
Zenit? was meinst du damit?
-
Zitat
Original von Boss
Zenit? was meinst du damit?
Zenit: Drachen steht genau über dem Pilot. kurzer ruck nach hinten an den steuerleinen, und du kommst noch ein bisschen höher (leinen zum boden=90° [fast zumindest]) -
-
Ich hab ja ne beamer 2.5qm² und wollt mir jetzt so ne beamer 5.0 in nächster zeit zulegen was sind alternativen?wie sind die erfahrungen?wie siehts mit dem zug aus?(65kg) ich weiß gehört hier nich wirklich rein aber...
-
Buster, Magma ...
Kommt drauf an was du mit der Matte vor hast
peter -
KITEN .ja kein plan auf jeden fall weder kitesurfen noch buggy fahren.ich kann auch nich sagen ob ich nur im festlant bin weil ich oft an die nordsee fahre.gegen ein bisschen jumpen hab ich nichts aber ich muss halt ersma noch lernen was sind denn grobe unterschiede?aber min 4qm² sollen es seien vllt auch 5 :O danke schon ma für die antworten!!!
-
-
Die Zugkraft der Magma 5.O ist für Anfänger nicht zu unterschätzen. Natürlich hängt das ganze mit der Windstärke zusammen, es ist aber ein heißer Tipp die Basics mit einem kleineren Kite beherrschen zu wollen, um nicht unnötig oft seine Rübe riskieren zu müssen. Hinzukommt, dass das Preis/Leistungsverhältnis der Magma kaum zu schlagen ist, und Elliot zur Zeit sogar noch 20% Rabatt draufpackt.
Im Großen und Ganzen ein guter Intermediate, zwar etwas träger als andere, dafür gutmütig und fehlerverzeihend mit fett Power, optimal um Äcker umzupflügen. -
Die Magma ist kein guter Intermediate, sondern ein sehr guter Allrounder.
-
-
Hey scanner, das ist ja klasse, dass du da bist. Ich bitte darum mir aus deinem Wissensfundus einzuschenken und auch auf meinen Thread zu antworten. Ich wäre dir sehr verbunden.
Jumpen mit Magma