[color=black] Hi Leuts ich wollt ma wissen ob ihr ein paar nette einsteiger Tipps habt bin erst ca. 3 mal geflogen hat voll fun gemacht aber wollt auch weiter kommen... DANKE schon ma für jede Antwort.
Tipps für Anfänger
-
-
Bevor hier jetzt wieder die Leute anfangen dich auf die Suchfunktion hinzuweisen...
Willkommen hier
Es wäre nicht schlecht wenn du etwas genauer formulieren würdest was du wissen möchtest. Mit "habt ihr mal Tipps" kann keiner so recht was anfangen. Wenn du schon 3x geflogen bist mit Fun dann kann es ja gar nicht so falsch gewesen sein was du da gemacht hast
P.S. Bin übrigens auch Anfänger so wie du
-
-
-
-
-
-
Was kannst du denn flugtechnisch?
Nach Kite starten und halbwegs kontrolliert landen, käm dann sowas wie Windfenster ausloten, 8ten fliegen,Loopings,
Kontrolliertes einstzen der der Bremse, Kite am Windfensterrand parken (später auch in der Powerzone),Rückwärtsstart-Flug usw.
Also ein paar Details wären hilfreich damit wir wissen wo wir ansetzen müssen.Gruß Sören
-
Also meiner meinung nach ist die erste Regel Safety First!
Nicht nur auf sich achten sondern auch auf andere.
Hate vor kurzem ein tolles Erlebnis mit Polnischen Turis.
Geendet hat es das die Matte auf der Frau lag und sie zum Glück nur ne Schrame hatte. -
Jep, lieber ne Frau auf ner Matte als ne Matte auf ner Frau.
Wobei auch hier gilt : Safety First -
Sachen wie kontrolliert landen u.s.w kann ich eigentlich schon verhältniss mäßig gut.der rest wie z.b achten gehen eigentlich auch noch aber schon mit Mühe.Kontrolliertes einstzen der der Bremse, Kite am Windfensterrand parken (später auch in der Powerzone),Rückwärtsstart-Flug kann ich fast gar nicht nur die Bremse hab ich schon einige male mehr oder weniger kontrolliert benutzt. :H: :L
-
Ich hab auch schon ein paar "angriffe"auf turis gemacht ging aber gut aus was mich interressieren würde was kann passieren wenn 2 drachen "in sich hinein fliegen" weil davor hab ich immer schiss. :kirre:
-
Zitat
Original von Boss
was kann passieren wenn 2 drachen "in sich hinein fliegen" weil davor hab ich immer schiss. :kirre:
Also, die Leinen können sich gegenseitig durchschneiden, die sind gespannt messerscharf. Was mit der Matte selber passiert? keine Ahnung :L
Würde dir raten, es nicht auszuprobieren. -
wenn zu viel wind ist wie soll ich dann fliegen ganz normal locker oder müssen meine "aktionen"kräftiger sein?weil letztens war sehr viel wind dann saß ich nur noch da da und hab gewartet :SLEEP: weil ich mir noch nich sicher war :-o .
-
und wie komm ich aus nem looping raus?gegen lenken?(ich weiß ich frag sehr viel aber jeder anfang ist schwer)
-
Zitat
wenn zu viel wind ist wie soll ich....
es gibt da sone art regel für anfänger die lautet so: also wenn du z.b. einen 3 qm drachn hast is die ideale wind stärke dann 4..also es muss immer 7 ergeben .
oder z.b du hast einen 4qm drachen dann ist die ideale bft 3.
bsp:4+3=7
3+4=7
am besten du überschätzt dich net wenn zu viel wind.oder holst dir einen kleinen 1-2 qm drachen -
ich hab nen 2.5er aber danke werd ich mir merken ne frage gibt es ne seite wiehttp://www.wetter.net die die windstärke sagt aber in bft?
-
Zitat
Original von Boss
gibt es ne seite wiehttp://www.wetter.net die die windstärke sagt aber in bft?
Auf wetter.de is ne umrechnungstabelle. aber die angaben im internet sind oft ziemlich unzuverlässigjust my 2 cents
-
Zitat
Ich hab auch schon ein paar"angriffe"auf turis gemacht ging aber gut aus
Das schon einmal gelesen???????
SAFTEY FIRST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Grundsätlich gilt: Kommen Zuschauer in den Flugbereich der Kites, runter mit dem Vogel, sichern, darauf aufmerksam machen wie gefährlich gespannte Leinen sind.
und sie bitten das sie sich HINTER dem Piloten aufhalten.Gegenseitige Rücksichtnahme erhält Fluggebete!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Uwe
-
Ich hab ma ne frage ich habe im forum gelesen dass ma einen vierleinern "druck rauslassen kann wie funktioniert dass? und wie funktioniert das rückwertsstarten(was solll das überhaupt sein)?? :O :-o