Wie lager ich die Drachen richtig?

Hi @ all,
    mich würde mal interessieren wie ihr eure Dachen aufbewahrt bzw. wie ihr sie lagert?
    Zur Zeit habe ich meine immer im Kofferraum liegen um sie immer griffbereit zu haben.
    Können sie dadurch kaputt gehen?
    Ich denk mir mal das doch immer eine gewisse rest-Luftfeuchtigkeit vorhanden ist und das das nicht
    unbedingt so gut ist für meine Drachen.
    Gruß Flo

normalerweise hab ich meine drachen in der tasche..ab und zu bau ich sie auf und häng sie an die decke...eigentlich nur damit ich sie angucken kann :D:D :-O

nach dem fliegen am besten immer gut trocknen. dann kann eigentlich nix passieren

Hallo Flo solange du alles trocken in die Tasche packst sehe ich kein Problem . Meine Kites lagere ich trocken in Ihren Taschen ,alle zusammen in der guten Snowboardtasche von Lidl ;) im Hobbyraum. Gruß Karsten

Trocken, frostfrei und UV-geschützt ;)

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Ich mache mir Drachen Beutel’ oder Taschen aus Baumwolle so kann rest Feuchtigkeit raus

Und das material ist von uv licht geschützt bei mir liegen sie auch meistens im Auto unter einer Militär Wolldecke zusätzlicher UV Schutz.

Gruss Leo

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Savoi,

bei mir kommt nur eines in Frage...

An die Wand damit. :D

(trixer an die Wand und die Einleiner direkt unter die Decke)

Grüße aus Berlin
    Grischa

Mannnnnnnn musst du aber ein grosse Bude haben grins

Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

Trocken in die Tasche fertig!
    Kein Problem und die Drachen sehen wie immer gut aus!
    Wobei ein oder zwei drachen stehen immer aufgebaut daneben (zum anschauen und Angeben ^^)

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Hi all,

meine Kites haben 4 Jahre in dieser Drachentasche überwintert. Haben keinen Schaden genommen, sehen aus wie vorher :L
    Eintzig alleine, sollten die Kites nicht aus der Tasche kommen, um geflogen zu werden, sollte das Segel entspannt werden...

Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

Nabend,
    da meine frage hier irgendwie rein passt, mach ich kein neuen auf...
    Hab nen transfer XT.S
    und verpack den folgendermaßen: Bestabung von mir weg - Kielstab an 1. Leitkante - 2. Leitkante an Kielstab - dann alles zusammen rollen...
    Hab das Problem mit den StandOffs, welche ich immer irgendwie mit rein fummeln muß.
    mit standoffs nach innen läßt sich das paket aber nimmer rollen :(
    Tipps?!
    Erfahrungen?

Hi,
    habe ich richtig gelesen-wie lagert man Drachen über den Winter?Drachen werden geflogen-und nicht gelagert!!Gibt es echt Kiter die im Winter nicht fliegen???
    Ich fass es nicht... :D
    viele grüsse
    herb

''One size fits all'' (FZ)

haste richtig jelesn.
    ich flieg jedenfalls imma.
    nur nicht zur wiese. deshalb muß ich sie nerviger weise transportfähig rolln...
    und das mögen die kleenen janich!

grüße aus berlin
    Grischa

moin,
    also ich find dieses einrollen eigentlich sehr praktisch! vorgehen: beide leitkanten mit eingeklappter uQS an den kielstab klappen, so dass die beiden QS ans mittelkreuz stoßen. das segel dabei nach unten raushängen lassen so dass sich dort so "tüten" bilden. drachen hochkant halten und alles gerödel - waage und standoffs - in diese tüten "legen". geht bei den standoffs evtl. die ersten male etwas schwerer weil das material der verstärkung noch steif ist. dann die beiden tüten schön aufrollen, mit standoffs und waage drin. am ende noch die oQS an geeignete stelle legen, klettband oder äquivalentes drum und fertig ist der sauber verpackte drache. durch das "aufrollen" lässt sich der drache in windeseile wieder aufbauen...

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Gruß
    dark_Viper

eher nehmen die Piloten Schaden. Entweder durch die Kälte, oder manchmal auch durch alkoholische Getränke. Glühweinfliegen ist eine beliebte Veranstaltung im Winter.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Hi

Ich fliege bei fast jeder Witterung was mir aufgefallen ist das im Winter Gestänge etwas brüchiger werden ein harter Boden Kontakt kann dann auch mahl ein Gestänge zum brechen bringen wen es im Sommer noch gehalten hätte der Leitkanden Stoff wird etwas mehr gescheuert vor allem bei gefrorenem Boden. Beim matten Fliegen kann der Schne der in die matten Zellen gelangt etwas nerven.

Im übrigen stimmt die aussage von AchimX

Zitat

eher nehmen die Piloten Schaden. Entweder durch die Kälte, oder manchmal auch durch alkoholische Getränke. Glühweinfliegen ist eine beliebte Veranstaltung im Winter.

Gruss Leo