Mein erster "hochwertiger" Drachen

juhu! :)
    auch wenn mich (ein völliger drachen-neuling) hier einige jetzt in der luft zerreissen werden, so kann ich es mir nicht verkneifen, meinen ersten relativ hochwertigen zweileiner reinzusetzen! ich finde ihn optisch richtig cool, jedoch habe ich leider erst jetzt gemerkt, dass ein reiner trickser nicht 100 %ig mein ding ist! aber trotzdem find ich ihn cool, denn es ist ja mein erster :L aber seht selber:

gruß E-Motion

... ist doch toll, wenn du Freude an diesem Modell hast! Ich geb's zu, der wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber wichtig ist, dass er dir gefällt. Viel Spaß mit dem E-Motion!

Viele Grüße
    Michael

Ich weiß nicht, ich finde den Drachen durchaus interessant. schon länger. Schön , wen du Spass dran hast.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

naja, wenn ich die sache mal objektiv betrachte, macht er nicht halb so viel spass, wie der standart-topas :D von flughörnchen hier, den ich fliegen durfte! aber naja, ist halt mein erster und es werden noch viele folgen! :-O

gruß E-Motion

Da es deiner erster "richtiger" ist wird dieser dir ans Herz wachsen egal was der Drachen kann oder nicht. Bei der Freude die du hast über deinen ersten Drachen wirst du auch nicht der Trickguru sein, also wird der Drachen dir als Anfänger viele schöne und fluchende :) Stunden bescheren.

Klaus D aus E

Drachen, sanft genug, dich Meister, stark genug Dich Narr zu nennen (Leonard
    Cohen)

Moin Du Döts ;) sieht schön aus dein Kite und ich hoffe dass Du keine Spatenandungen und LKB´s hast :L ansonsten bau ich Dir immer wieder gerne den Medi-Possi :-O auf,lG vom Hörnchen

W is wwwieder da 8o

...ist ein schönes Teil. Hatte selbst auch einen. Leider bin ich nicht mit ihm zurecht gekommen.Habe ihn dann an einen Kolegen verkauft. Das ist nun auch sein "Erster" und er ist genau so begeistert wie Du.
    Ich wünsche Dir viele "E-Motion(ale)" Stunden mit Deinem "ersten". ;) :H:

Mike
    kein Wunder das du damit nicht zurecht kamst :-O
    Der mit den Bär tanzt :D :H: :D
    Bleib lieber beim Powerfliegen :=(

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

@ Jörg

Ich als Mattenfuzzi kann da nicht drüber urteilen ob er gut ist oder nicht aber rein von der Optik her sieht der klasse aus. :H:

Zitat

Original von chrisg
    ist doch ein toller "Zappler". Radikal und kann alles (sogar "schönfliegen"). Guck mal bei Ralf Naujocks (http://www.ernau.de) bei den ehemaligen in der Drachentasche. Da gibts ein paar Upgrades, die ihn noch ein bisschen besser machen.

Schöne Grüße,
    Christian

jo, hab ich schon gesehen! auch hat herr naujoks mich scjhon persönlich angeschrieben :) aber die tuning-tips auf der page sind für mich noch ne nummer zu hoch! wie gesagt, bin neu im drachen-land :L und hab davon noch wenig ahnung!

gruß E-Motion

Druck und Geschwindigkeit??!??!!?

Du hast da einen Trickser, der gerade darauf ausgelegt ist, weniger Druck aufzubauen, damit man Tricks besser auslösen kann!

Wenn du Power willst, würd ich mich gaaanz schnell nach was anderem umsehen, anstatt den E-Motion zu zerbasteln!

Gruß,
    Flo

Zitat

Original von trapperjohn
    Druck und Geschwindigkeit??!??!!?

Du hast da einen Trickser, der gerade darauf ausgelegt ist, weniger Druck aufzubauen, damit man Tricks besser auslösen kann!

Wenn du Power willst, würd ich mich gaaanz schnell nach was anderem umsehen, anstatt den E-Motion zu zerbasteln!

hi trapper!
    hast ja recht, ich weiss, dass er ein reiner trickser! als anfänger in der drachenscene war mir nicht bewusst, dass es ein reiner trickser! jedoch sind seine flugeigenschaften meiner meinung nach richtig gut, jedoch hätte ich mir etwas mehr druck gewünscht und ausserdem benötigt er ziemlich viel wind, da er unter 2 bft. ziemlich "zappelig" ist! aber 3 bft. läuft er jedoch wie auf schienen!
    naja, wie dem auch sei, ich habe mal gehört, dass einer bei seinem e-motion die turbo-waage gegen eine einfache 3-punkt-waage ausgetauscht hat und das flugverhalten dadurch massiv verändert wurde! das wäre meine letzte überlegung gewesen, bevor ich mir einen 2ten "non-trickser" holen würde!

gruß e-motion

PS: fettes avatar! :) schau mal in die bilder-galerie hier, da habe ich ein ähnliches! war eines meiner ersten bilder, denn in der sonne sieht der e-motion nur geil aus... :L

Druck und Geschwindigkeit? Nun ja, darüber wurde schon was gesagt. Wenn dir das zappelige nicht gefällt, dann verkauf ihn lieber und besorg dir was mit Druck und Geschwindigkeit, bevor du den Drachen vergurkst.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......