Schwanke zwischen Vampir 3.0 und Crossfire 3.2

• Hallo, wie schon in der Überschrift zu erahnen schwanke ich zwischen diesen beiden Matten.

Mir geht es beim Powerkiting nur um little jumps.. sprich 2m ca hoch und 4m weit, wenn man das mal so abschätzen kann.. Jedenfalls um kleine aber dennoch deutlich zu spürende Sprünge. :-O

Vampire 3.0: - Preis hält sich noch im Rahmen
    - Hangtime und Depower
    - unsicher ob leinen handles etc. dabei sind (http://www.drachenwerkstatt.de)

Crossfire 3.2: -alles dabei
    - etwas günstiger

ich wiege um die 60Kilo mehr net...

Hmm was meint ihr... und jetzt möcht hier net wieder ne diskussion über 1000 matten ´,, :-O 8-)

• Stimme Udo zu. Nimm die Vampir.
    Aaaaaber: Wie Du sicher (hoffentlich) schon in anderen Threads gelesen hast,
    sind 3 qm nicht wirklich genug, um "vernünftige" Sprünge zu machen.
    Auch mit Deinen 60 Kg nicht.
    Eine größere Matte trägt Dich einfach besser, setzt Dich sanfter wieder ab.
    Eine 3 qm - Matte ist in ihrem Flug noch ziemlich schnell, und wenn Du damit springst, hat sie möglicherweise sehr flott die Powerzone verlassen und Du landest schneller und härter, als Dir lieb ist.
    Besser ist da etwas im Bereich ab 6 oder 7 qm.

Gruß Bernd
    - Editiert von derkanzler am 29.09.2006, 20:55 -

• Zitat

Eine 3 qm - Matte ist in ihrem Flug noch ziemlich schnell, und wenn Du damit springst, hat sie möglicherweise sehr flott die Powerzone verlassen und Du landest schneller und härter, als Dir lieb ist.

:)

Als ich noch versuchte, mit dem Drachen in der Powerzone zu springen, bin ich immer auf der Fre*** gelandet :D

Grüße,
    Florian

• Hej Para!

Bin zwar noch keine Vampir geflogen, würde Dir aber eher dazu raten. Eine 6.3er Crossfire bin ich geflogen,.......war aber irgendwie nicht mein Ding.

Für das was Du machen willst habe ich mir eine 5.5er Advance gekauft. Bin auch in Deiner Gewichtsklasse ( 65kg), und würde aus der bisherigen Erfahrung auch eher einen Tick größer wählen.

Und Fakt ist einfach: das was Du an mehr Geld in den Schirm/ Qualität steckst, wirst Du schon beim ersten Fluggefühl wiederbekommen.

Ansonsten Probefliegen bei Leuten in Deiner Gegend.

Viele Grüße

Markus

• Offizieller Beitrag

Die Crossfire 3.2 ist sehr bissig, springen wirst Du damit "besser" als mit einer Vamp, zumal die CF auch mehr Druck hat.
    Allerdings würde ich wenn es ums springen gehen soll, und da zählt nicht die Absicht der Höhe sondern die Absicht des Springens an sich generell eine solche Matte nicht blablabla weil blub usw.

Keine CF 3.2, bzw. die schon gar nicht.

• Zitat

Als ich noch versuchte, mit dem Drachen in der Powerzone zu springen, bin ich immer auf der Fre*** gelandet :D

.. und nicht nur du .. :-O seit dem lasse ich das besser die jungen Burschen machen ... :D

• Hy..

Danke für die vielen antworten.

Ja an die 6.3 cs hab ich auch schon gedacht.. das wird wohl die beste Lösung sein..

cool endlich mal nen bissel jumping :-O

• So jetzt kostet die 6.3 CS RTF 337€ und die 6.3 CS ohne RTF ausstattung 287€

Ich habe PKD Handles und ein Schnurset 180/95 Kp Länge 25m,, reicht das noch aus. oder ratet ihr doch lieber das RTF zu nehmen ?