Level One C21 vs. Xtream

    Hallo ich suche einen Trickdrachen, der möglichst Flache drehungen kann, Also wie der Jump von LO. Da ich mich mit diesem Kite sehr kalr komme habe ich mir das restliche angebot von Lo mal angesehen.
    Am schönest fand ich:
    C21 und den X-Treme.
    Nun is die frage welcher von beiden darf es sein?
    Habt ihr erfahrungen mit den Drachen?
    Als ergänzung würde ich auch noch zum Merlin greife, weil der ja shcon bei möglichs Wenig Wind fliegt.
    vielen Danke für euere Hilfe

    "Ich habe kein Google!"

    C21, X-treme und Jump kenn' ich leider noch nicht. Ich hatte aber neulich das Vergnügen mal einen Jack in the Box UL zu fliegen: und der machte die Drehungen bei mir Tellerflach!

    ich fliege den merlin ziemlich oft und habe uach mit ihm meine ersten tricks gelern..ich muss sagen es ist ein wirklich sehr guter drachen. mit etwas erfahrung kann man auch noch 6g an der nase anbringen und jojo-stopper nachrüsten und er wickel wie von selbst.
    Noch einen zacken schärfer gings mir da mit dem Jumping Jack Flash...es ist unglaublich wie leicht er einige tricks vollführt. den axel macht er zwar nicht so schön flach wie der merlin aber dafür lazys und multilazys wen man nur daran denkt.


    also meine Empfehlung geht eindeutig zum JJF (auf wenn man die abkürzung besser nicht verwendet)
    mit etwas mehr geld in der tasche wäre ein nachrüsten auf etwas dickere wickelstäbe auch nicht schlecht (kann man bei LO bestellen)



    mfg oli

    Hi,


    nur um die Eindrücke der Rostock-Fraktion zu vervollständigen ;) : Der C21 ist ein toller Drachen. Im Original-Setup ist er mir, wie der Merlin auch, etwas zu weich. Durch skrupellosen Einsatz steiferen Gestänges und einigen zusätzlichen Gewichten wird er ein richtig toller Drachen.


    Allerdings ist der Ruf nach flachen Drehungen etwas ungenau. Flache Axel? Flache 540er? Flache Lazies? Flache Backspins?


    Der C21 macht sowohl Bauchtricks als auch Lazies einigermaßen flach. Backspins sind bei mir so lala. Allerdings liegt das Problem hier wahrscheinlich wie meist am unteren Ende der Leine.


    Trotzdem funktionieren auch bei mir alle Arten von Bauchtricks mit einem Tricktail UL wesentlich flacher und mein Abraxas macht viel "schönere" Backspins.


    Ich kann den C21 nur empfehlen, vor allem bei den Preisen, die man inzwischen auch neu sieht (120 EUR). Wenn Du langsamere, ruhigere Bewegungen magst, sieh Dir mal den Genesis an. Der ist ein Stück größer und zum "ersthaft fliegen" momentan mein persönlicher Favorit.


    Schöne Grüße,
    Christian

    wobei man den genesis vllt nicht gleich zum einstieg nehmen sollte....er tricks einfach zu leicht. da versaut man sich den flugstil

    Oops! Nein!!! Es stimmt, der Genesis trickst wirklich leicht. Aber er ist definitiv keine Trickschleuder. Er ist meiner Meinung nach als Lerndrachen hervorragend geeignet. Er will saubere Setups und saubere Ausführung. Nur dann kann man sein volles Potential auch nur andeutungsweise ausschöpfen.
    Mein Tipp - kaufen, wenn man ihn bekommen kann.


    Schöne Grüße,
    Christian

    Den C 21 hatte ich auch schon. Muß man heute wohl als m.E. Oldschool-Drachen bezeichnen. Ist ziemlich robust, klasse Verarbeitung, superschicke Drachentasche. Trickmäßig v.a. stark bei den Bauchtricks, Backspin und Co sind sind nicht so ganz sein Fall, wobei er sie ohne Zweifel kann. Braucht aber schon eine etwas kundigere Pilotenhand, ich bin mit ihm nicht so gut klar gekommen. Ist gebraucht günstig zu kriegen, bin aber nicht schlüssig ob man ihn als idealen Anfängerdrachen bezeichnen kann.

    Na dann will ich Dir mal zum X-tream soviel sagen, ich habe die light version und bin super zufrieden ,geht früh, ist very tricky sozusagen, gefällt mir besser wie mein Merlin . Mein Kumpel steht auf den C21 findet den X-tream light allerdings auch klasse . Ich weiß das macht die Wahl nicht leichter aber jeder Kiter hat halt seinen eigenen Geschmack , probiere wenn du die Möglichkeit hast einfach einige Kites aus, gut sind beide ( C21 und X-tream )
    Gruß Karsten

    Hallo,


    fliege seit 2 jahren C21 extreme. Und nix anderes, dass widerum liegt aber an dem bescheidenen Inhalt meine Geldbörse.
    Mittlerweile flieg ich den auch bei fast null wind. (ist dann aber wirklich SPORT mit schwitzen). Flieg ihn aber auch bei zu viel wind (teurer Spaß), geht auch aber trixen wird dann auch wieder kompliziert.
    Bin auch schon JJF und LTM geflogen + ein paar Prototypen aus Polen (???).
    Bin kein Profi aber soviel sei gesagt: durch mein langes fliegen mit dem extreme gelangen mir viele tricks mit anderen Drachen wesentlich leichter.
    Wenn du genug Wind bei dir hast, würd ich Dir zu einem drachen mit mehr Schwungmasse raten(als der extreme). (persönl. Empfinden)
    JJF ist schon sehr sehr lecker! :H: Preis-Leistung:Super! Braucht natürlich mehr Wind, dann aber sehr tricky.
    Ach so und kleine Drachen find ich für'n Anfang auch doof. zu schnell und man sieht nicht was der Drache macht.


    Was gebrauchtes kaufen?! Probefliegen! Üben! Üben! Spaß haben!


    Grüße aus Berlin
    Grischa

    wie die Überschrift da hin kam...? Mysteriös! :(

    und wieder nich genau geguckt:


    C21extreme is natürlich was anderes als X-tream.


    den normalen C21 hat ich noch nich an der Leine...


    vielleicht hilft meine nachricht trotzdem...

    Maan Maaan Maaan...
    meine eigentliche motivation hier was zu schreiben vergaß ich natürlich wieder...


    Flache Geschichten macht mein C21 sehr schön und sehr flat...


    ok jetzt aber schluß.

    Jumping Jack Flash!!!! :H: :H:


    Die beiden anderen kenne ich nicht aber sind bestimmt auch gut!!
    Hat ein bischen mehr wind nötig aber wenn der nicht mehr fliegt,dann nimmst du doch deinem Jump??? :-O


    Viele grüsse aus HollandPierre