Dieses Jahr kein Drachenfotokalender geplant!

• Hallo liebe Drachenfreunde,

obwohl mich jetzt mehrer Anfragen erreicht haben, muß ich bekannt geben, das für das Jahr 2007 kein Drachenkalender geplant ist. Ich habe wegen beruflicher Neuorientierung einfach gar keine Zeit mehr. Deswegen liegen schon einige andere Projekte brach, die ich gerne zum Ende führen würde.

Wenn überhaupt, wird es eine kurzfristige Entscheidung gegen Ende November.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Vielleicht kann ich dann einspringen. Ich würde dann allerdings einen großen Übersichtskalender machen. Mach gerade für mich sowieso einen. Größe für mich 100 x 70 cm auf 0,3 mm PVC gedruckt (abwaschbar :-O ) Andere Größen möglich.
    Wäre sogar möglich, daß jeder seine eigenen Bilder da rein bekommt. Ich könnte dann ein Raster vorgeben und die entsprechendn Größen der Bilder. Wenn die dann jeder entsprechend der Größe vorbereitet wäre das sicher kein Problem. Drucken tu ich die Dinger selber.

• Zitat

Original von Achim X
    obwohl mich jetzt mehrer Anfragen erreicht haben, muß ich bekannt geben, das für das Jahr 2007 kein Drachenkalender geplant ist.

Hallo Achim,
    das ist sehr schade. Wir haben ja an anderer Stelle bereits mehrfach über das Thema diskutiert.

Könnte man als kleines "Trostpflaster" vielleicht für das Board "Drachenfeste, -meetings und -ausstellungen", wo ja jeder "frei" solche Feste eintragen kann, eine Art optionale Vorlage zur Verfügung stellen, sodass dort vielleicht ähnlich gut strukturierte und informative Einträge entstehen könnten wie im Terminkalender?

• Zitat

Original von Windrunner
    Könnte man als kleines "Trostpflaster" vielleicht für das Board "Drachenfeste, -meetings und -ausstellungen", wo ja jeder "frei" solche Feste eintragen kann, eine Art optionale Vorlage zur Verfügung stellen, sodass dort vielleicht ähnlich gut strukturierte und informative Einträge entstehen könnten wie im Terminkalender?

@windrunner:
    Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor. Achim hatte letztes Jahr einen Wandkalender für das Drachenforum produziert, und mit Bildern gefüllt, die Forumsmitgleider bereit gestellt haben. Dieser Kalender hängt in meinem Büro, aber dieser Platz 2007 wohl dann leer bleiben. Es geing nicht um den Drachenfest-Terminkalender!

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Original von StegMich
    Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor. Achim hatte letztes Jahr einen Wandkalender für das Drachenforum produziert, und mit Bildern gefüllt, die Forumsmitgleider bereit gestellt haben. Dieser Kalender hängt in meinem Büro, aber dieser Platz 2007 wohl dann leer bleiben. Es geing nicht um den Drachenfest-Terminkalender!

Ooops! Sorry! Das hab ich tatsächlich falsch verstanden. Danke, Michael, für die Aufklärung!

• Buggy-x: Fände ich klasse, wenn Du so einen Kalender anbieten könntest. Wenn es dann auch noch mit eigenen Bildern funktionieren würde, um so besser! :H:

Wenn dann auch noch der Preis stimmt, bin ich mit mind. 2 Exemplaren dabei...

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

• Ich habe auch schon bei Achim angefragt und finde es schade, dass er dieses Jahr keinen Kalender auflegen wird - auch wenn ich es gut verstehen kann!

Buggy-x
    Eigene Bilder habe ich leider nicht, aber ich hätte auch gerne einen schönen Drachen-Kalender in meinem Büro hängen. Ganz so groß muss er nicht sein, aber da der Platz an der Wand vorhanden wäre richte ich mich da sozusagen nach Dir/der Mehrheit. Es hängt aber (natürlich) auch ein bisschen am Preis...
    Wie soll denn die Bildauswahl funktionieren???
    Danke und Gruß
    Martina

• Ich denke mir das so: Ich mache für mich sowieso einen Übersichtskalender wo man alle monate auf einmal sieht. Damit das Teil nicht so trist aussieht wie die berühmten Werbekalender die man an jeder Straßenecke bekommt pwppe ich den mit eigenen Bildern auf. Drucken tue ich das Teil mit wetterfester Tinte auf ein PVC Material (reißfest und knittert nicht).
    Bei dem Raster, welches ich ja sowieso dann fertig habe werden dann Platzhalter angelegt, die einen bestimmten Namen haben. Die Größen der Platzhalter stehen dann fest. Ich bekomme von jedem der einen Kalender haben will die entsprechenden Bilder, die den Namen des Platzhalters haben und fertig auf die entsprechende Größe skaliert sind. Den Rest macht der Compi. :-O
    Dieses Raster dann auf verschiedenen Größen zu skalieren ist kein Problem . Nur die Proportionen (!) müssen erhalten bleiben.
    DIe Kosten richten sich dann danach wieviel Leute da zusammenkommen. Drucken auf Posterpapier oder Fotokaton wäre theoretisch auch machbar.

• Zitat

Wenn überhaupt, wird es eine kurzfristige Entscheidung gegen Ende November.

sollen wir schonmal, bis achim wieder da ist, bilder sammeln ;) so als überzeugungshilfe 8-)
    duckundweg4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• windmichel sechs setzen :D du hast dein bild vergessen ;)
    machsch das halt
    orschinaol vom michael
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    tztzt4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• danke thomas,

da stimmt ja sogar das Motto "TuWass" steht auf dem Ballon!

Wenn das mal keine Anspielung sein könnte ;)

Windige Grüße aus dem Süden

Michael

• Ich stecke doch noch in Dænemark und bin fruehestens zum Wochende zurueck.
    (Auf dieser Tastatur fehlen ein paar Buchstaben...... :-o )

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Offizieller Beitrag

Für alle Fotokalender-Interessierten:

Es gibt ein Freeware-Programm mit dem man auf einfache Art und Weise einen Fotokalender selbst erstellen kann!

TKexe Kalender

Mit diesem Programm habe ich mir einen eigenen Drachen-Fotokalender für 2007 erstellt und auf Fotopapier ausgedruckt. In einem Copyshop wurde für 2 Euro ein durchsichtiges Deckblatt, eine schwarze Kartonrückseite und eine Spiralbindung hinzugefügt. :-O

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen Interessierten weiter! :D

• Zitat

Original von Achim X
    (Auf dieser Tastatur fehlen ein paar Buchstaben...... :-o )

haben wir eine dänische Tastatur? 8-)

Dann hast Du links oben neben der Returntaste eine nette kleine Taste mit einem ¨
    Drückste die und anschliessend a, o oder u, klappert es auch mit dem ä, ö und ü

gR