Kitec Powergrips?

• Warum kann man die nirgendwo kaufen, weiß das jemand nzw.weiß vielleicht jemand wo's die online zu bestellen gibt? Hab jetzt das ganze Netz abgegrast - nixos.

Danke im voraus.

:-/

• Ich weiss, denn das habe ich kurz zuvor gelesen, allerdings ist das auch ein halbes Jahr her und beantwortet meine Frage nicht ganz..da dachte ich, ich frag nochmal..man weiß ja nie ;) :-O

edit: oh okay auf der Seite stehts ja: immer noch 'out of production'.

*case closed*
    - Editiert von Kosmoface am 28.09.2006, 00:25 -

• aber in dem Link "KSF Lagerverkauf" im 2. Post des verlinkten Threads werden die Griffe immernoch (2. Wahl - aber, ob dich das jetzt abschreckt?) angeboten. Und nach Page Info wurde diese Seite zuletzt Freitag, 14. Juli 2006 11:23:18 editiert. Aber wenn du nicht anrufst, wirst du auch nicht erfahren ob es sich lohnt ;-)...

*case closed ignoriert*
    Flexi

• Wie Zoolu ja schon verlinkt hat, suche ich diese Griffe schon seit geraumer Zeit. Leider sind sie in allen mir bekannten Shops vergriffe. Auch die Grips aus dem Lagerverkauf von KSF habe ich bereits über einen Zeitraum von bestimmt einem halben Jahr mehrfach erfolglos angefragt.

Wenn sich jedoch irgendwo eine Quelle auftut, habe ich noch immer starkes Interesse!

• Hallo Kosmoface,
    wie ich von Petra (SUI 40) gelernt habe, ist das Bauen solcher Grips absolut einfach. Man nehme:
    1) Fahradgriffe aus dem Fahrradladen (hier ist man völlig frei und kann das Ergebnis den eigenen Händen perfekt anpassen!)
    2) ein Besenstiel oder Ähnliches
    3) Surfleine

* Fahradgriff über Holzstab schieben; beidseitig 2-3 cm überstehen lassen (Rest absägen)
    * Loch durch Holz an beiden Enden
    * Surfleine durch und verknoten
    * ggf. noch einen Tampen zum Anschlaufen anbringen

Fertig!

Ich bin mal so frei, Petras hier im Forum bereits gezeigtes - und sehr professionelles! - Ergebnis zu verlinken.

• Statt der Fahrradgriffe kann man auch gut, je nach Größe der Tatzen, auch Rohrisolierung von Heizungsrohren nehmen. ( Könnnte ich mir zumindest recht angenehm vorstellen ;)

Gruß

Markus

• Das Zeug wird aber recht schnell "matschig", wenn man es immer in den Händen hat ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Wie der Alltag wohl von einem aussieht, der immer mit selbstgemachten-matschigen Powergrips an den Händen durch die Gegend läuft?? :)

• Flexi
    Na ja, ich hatte den thread insgesamt durchgelesen und da 'serious' das Thema ja sehr ernst nimmt, eher angenommen das sie damals schon nicht über KSF zu bekommen waren. In der Hoffnung das sich was geändert hat, dann eben diesen thread eröffnet.

*Hand auf Bibel leg*
    Ich lese IMMER erst alles was die Suchfunktion zu bieten hat, meistens ist dann kein thread notwendig. Amüsant wenn dann der erste Beitrag auf die Suchfunktion hinweist. :-O

@windrunner
    Selber basteln wollte ich eigentlich nicht, aber ich denke ich werde es mal probieren. Danke. :)

• hehe und ich habe eben nicht den ganzen thread gelesen - sondern gleich vorne den link gesehn ;)
    :=( das war ja auch kein böser finger, den ich dir gezeigt hab - ich wollte doch nur helfen :worship:

:L Flexi

• Ich bring hier mal nen ziemlich alten Trööt nach vorne!

Heute sind meine powergrips von kitec angekommen, machen erstmal einen ziemlich guten Eindruck.

1. zu meiner Verwunderung sind die Griffe nicht gelb wie auf allen Fotos sondern blau - erstmal KEIN Nachteil
    2. schick verarbeitet, nur bei einem Griff ist das Neopren leicht wellig - nur dort wo es doppelt liegt (Kleber??). Stört beim Halten aber soweit nicht weil ziemlich nachgiebiges Zeug, mal den ersten Einsatz abwarten
    3. Griffe sind deutlich leichter als erwartet

Eine Frage habe ich noch an die powergrips- Besitzer:
    Der Anknüpf- Tampen (Waageleine??) scheint mir im Vergleich zur anderen Leine relativ dünn. Wieviel verträgt der Tampen? Es sind ja schließlich POWERgrips!

Gruß

Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL

• Offizieller Beitrag

Sascha, der Tampen sollte kräftig genug sein - der andere Tampen ist nicht wegen der Bruchlast so dick, sondern damit er die Hände und Finger nicht verletzt.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• @Ex - Palettenflieger: Die Kitec Grips kenne ich nicht, allerdings wundere ich mich wegen deiner Kites das du die Grips nicht auch bei Michael geordert hast. Hier gibt es Info: LINK

Auf der Homepage gibt es die nicht zu sehen. Ob er noch welche hat weiß ich nicht, meine letzte Info von Michael war

Zitat

Sind wahrscheinlich ein wenig zu dick, der kleine Finger ermüdet beim Fliegen...

Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

• Jepp Verletzungsgefahr, da die Powergrips meistens nur (zumindest bei mir) für die extrem zugstarken Kites eingesetzt werden.

Ich habe bei meinen selbst gebauten Powergrips Regatta 2000 in 4 mm von Liros verwendet und für die Anknüpftampen die selbe Stärke genommen, da ich zu der Zeit gerade keine entsprechend dünnere Leine da hatte. Bruchlastmäßig sind die jetzt mit 750 daN total überdimensioniert. Die selbe Leine in 2 mm Durchmesser und mit 240 daN Bruchlast hätte für die reinen Anknüpftampen locker gereicht und auch noch genügend Sicherheitsreserven gehabt.

Best regards, Andy

• Nabend!

Erstmal danke für die Antworten.

Ich habe eben nochmal nachgemessen:
    > der Anknüpftampen hat ca. 1,5mm im Durchmesser, der Haupt- Tampen hat ca. 4mm
    Wenn ich das jetzt mit der Waageleine vom Tauros vergleiche - ohne zu messen - dann erscheint mir 1,5mm erstmal recht wenig.
    Aber bei anderen scheint es ja auch zu funktionieren.

Karsten!
    Die KITeC sind meine zweiten Powergrips, die Ersten sind Eigenbauten mit recht weichen Moosgummigriffen, 6mm Tampen und Stahlrohr (war alles in dem Moment schnell zu bekommen).
    Ich kenne die Griffe von MT von Fotos, wollte aber powergrips ohne die geriffelte Oberfläche.

In DK wird der erste richitge Test sein...

Sascha

ALLES WIRD GUT !
    ganz bestimmt...

verkaufe:
    suche: s-kite 1.2 UL