Hallo,
kennt Ihr Piggy ( die Sau ) von HQ. Habe mir diesen Vierleiner vor einiger Zeit gekauft.Hat vileicht noch jemand dieses Teil.Dachte bisher das ich einigermaßen mit Vierleinern umgehen kann, habe mich wohl getäuscht.Bekomme die Sau zwar bei etwas mehr Wind in die Luft.Von fliegen kann aber keine Rede sein.Die Waage ist sicherlich auch nicht die einfachste.Falls jemand Erfahung mit Piggy hat, bitte melden.
Erfahrung mit Piggy
-
-
Hi Helmut,
ich hab auch so'n Ding (aber sonst keine Erfahrung mit Vierleinern), und muß sagen, das fliegt wie'n Blatt Papier (ohne Leinen). :R: Naja.
Meine Probleme: Braucht recht viel Wind, aber auch blos nicht zu viel. Klappt bei Seitenwind schnell um, d.h. sehr kleines Windfenster und sehr empfindlich bei drehendem Wind. Stabiles drehen um die eigene Achse ist kaum möglich, verliert sofort gewaltig an Höhe oder bricht aus.
Meiner war mal bei HQ, die Waage sollte jetzt also OK sein. Wurde aber trotzdem nicht besser
Ich finds schade. Wäre eigentlich ne lustige nette Sache, für'n Strand und für Drachenfeste (wenn Kinder in der Nähe sind). Ich hoffe ja immer noch, dass das komplett an mir liegt, und nicht an der Sau...
-
Ich habe diese pinke Sau auch in meiner Drachentasche. Fliege sonst Rev und Kamikaze aber das Vieh übertrifft alle. Bei den anderen habe ich das Gefühl ich fliege den Drachen nur bei der Piggy ist es umgekehrt. Man fliegt ihn nicht man reagiert nur und versucht ihn vorm Absturz zu bewahren. Ich finde das trotzdem toll und rede mir ein das der Konstrukteur es so gewollt hat. Dafür kann man sie sehr gut über die Wiese rollen wo ich beim Rev und Kamikaze so meine Probleme habe.
Sieht aus wie ne Sau, ist ne Sau und fliegt wie ne Sau.
Trotzdem habe ich meinen Spaß mit dem Teil.G.
-
Hi,
hab auch das Gefühl es ist gewollt.Habt Ihr euch schonmal das Video von HQ andeschaut? :H: :-O
Ich muß mich immer voll bekringeln wenn ich das sehe. :=( Das sieht so geil bekloppt aus wenn das