Hallo,
kennt Ihr Piggy ( die Sau ) von HQ. Habe mir diesen Vierleiner vor einiger Zeit gekauft.Hat vileicht noch jemand dieses Teil.Dachte bisher das ich einigermaßen mit Vierleinern umgehen kann, habe mich wohl getäuscht.Bekomme die Sau zwar bei etwas mehr Wind in die Luft.Von fliegen kann aber keine Rede sein.Die Waage ist sicherlich auch nicht die einfachste.Falls jemand Erfahung mit Piggy hat, bitte melden.
Erfahrung mit Piggy
-
-
Hi Helmut,
ich hab auch so'n Ding (aber sonst keine Erfahrung mit Vierleinern), und muß sagen, das fliegt wie'n Blatt Papier (ohne Leinen). :R: Naja.
Meine Probleme: Braucht recht viel Wind, aber auch blos nicht zu viel. Klappt bei Seitenwind schnell um, d.h. sehr kleines Windfenster und sehr empfindlich bei drehendem Wind. Stabiles drehen um die eigene Achse ist kaum möglich, verliert sofort gewaltig an Höhe oder bricht aus.
Meiner war mal bei HQ, die Waage sollte jetzt also OK sein. Wurde aber trotzdem nicht besser
Ich finds schade. Wäre eigentlich ne lustige nette Sache, für'n Strand und für Drachenfeste (wenn Kinder in der Nähe sind). Ich hoffe ja immer noch, dass das komplett an mir liegt, und nicht an der Sau...
-
Ich habe diese pinke Sau auch in meiner Drachentasche. Fliege sonst Rev und Kamikaze aber das Vieh übertrifft alle. Bei den anderen habe ich das Gefühl ich fliege den Drachen nur bei der Piggy ist es umgekehrt. Man fliegt ihn nicht man reagiert nur und versucht ihn vorm Absturz zu bewahren. Ich finde das trotzdem toll und rede mir ein das der Konstrukteur es so gewollt hat. Dafür kann man sie sehr gut über die Wiese rollen wo ich beim Rev und Kamikaze so meine Probleme habe.
Sieht aus wie ne Sau, ist ne Sau und fliegt wie ne Sau.
Trotzdem habe ich meinen Spaß mit dem Teil.G.
-
Hi,
hab auch das Gefühl es ist gewollt.Habt Ihr euch schonmal das Video von HQ andeschaut? :H: :-O
Ich muß mich immer voll bekringeln wenn ich das sehe. :=( Das sieht so geil bekloppt aus wenn das
Schwein durch die Lüfte eiert.Voll krank!!! :H: 8-) :H:
Hab grad gesehen das es nicht mehr auf der Seite ist,sonst hätte ich den Link zum Video hier gepostet. :-/Gruß Mischa
-
Hallo,
möchte mich zwischendurch mal für eure Antworten bedanken.Ihr habt mir echt weiter geholfen.
Schade das ich das Video von HQ nicht gesehen habe.Bin inzwischen auch der Meinung das Piggy am Boden besser zu bewegen ist als in der Luft. Ist eben ein Spaßteil und die Kinder freuen sich immer riesig wenn Piggy auf der Wiese steht.Trotzdem werde ich weiter versuchen Piggy Flugtauglich zu machen. -
Wenn Du an der Sau was modifizierst und bessere Eigenschaften (oder überhaupt eine *Flug*-Eigenschaft) erhältst, sind bestimmt einige andere BesitzerInnen nicht abgeneigt, an Deinen Erfahrungen Teilhaben zu können
-
Hi,
schade, daß der in der Luft nicht so toll ist. Mir hat das Teil auch super gefallen. Aber ich hätte lieber schon einen Drachen der so fliegt wie ich das möchte.
Und außerdem - ich komme mit meinem Rev ja schon nicht klar. Punkt Vierleiner bleibe ich lieber bei der NPW9b.
Naja, wie auch immer. Danke für den Tipp. Jetzt werde ich vom Kauf jedenfalls absehen.
-
-
-
-
-
-
Hallo !
Zu diesem Thema muss ich auch was loswerden weil ja der Entwickler derselben in meinem Drachenladen arbeitet. Die Sau mag gleichmäßige Winde und immer Druck im Bauch, dann lässt sie sich eigentlich sehr schön fliegen, natürlich nicht wie ein Präzisionsvierleiner, aber dafür ist sie ja gar nicht gedacht. Besonders Spaß macht es wenn mehrere Säue gleichzeitig unterwegs sind.
Und lustige Fotos gibts immer !!Und wer Lust hat kann sich die Sau auch bauen
Grüße Gerhard
-
@ Gerhard, mal wieder saugeile Bilder!
bring doch das nächste mal wenn man sich wieder sieht 5 Modelle mit wegen Teamflug und so! :H: lol
Das gibt dann bestimmt ein Saustall..... -
-
-