Totem
-
-
-
gemeint ist wohl ein Houtermans Totem
Schau mal Hier nach.
- Editiert von Achim X am 27.09.2006, 23:05 - -
-
Matlock
Hey Holger, mein badischer Mitflieger
findest Du denn mein Totem nicht viiieeel schöner?? Damit würdest Du auf jedem Drachenfest auffallen -
Hallo !
Ist eben die Frage ob mit oder ohne "Querflügel" ?
Wir haben beide Versionen gebaut, in div. Längen und Breiten und ohne Plan, die Größe kann man wirklich nach belieben wählen (unsere sind ca. 3 -4 m hoch und zw. 35 und 60 cm breit), wichtig ist dass der Längsstab gut dimensioniert wird.Noch eines
und noch eines
unser Zweites
unser Erstes, naja.. -
-
Zitat
...Hat man da noch Platz für Drachen im Auto?...
Wieso, der Pfahl ist innen hohl für die Drachen und kommt wie eine Dachbox oben druff! 8-)
-
Zitat
Original von Achim X
Wieso, der Pfahl ist innen hohl für die Drachen und kommt wie eine Dachbox oben druff! 8-)
Aber immer brav an die Dachlast denken!!!
Oder ist der Pfahl etwa aus leichtem Bauschaum?
Das wird aber dann die Herrschaften der "historischen Bauart" auf den Plan rufen .... :=(
Wie stabil ist denn dann so ein hohler Bauschaumdrachenforumstotem, wenn er über unendlich viele Autobahnkilometer transportiert wird???? -
Ich wüde mal sagen, das Ding lassen wir in Plastik pressen dann ist die Einzigartigkeit nicht mehr gegeben, aber man kann den Pfosten ja immer noch individuell anmalen.
bei der Länge bekommt man dann auch unkonventionelle Drachen unter. Allerdings würde es mich nerven, ständig mit einem rotenWimpel am Ende herumzufahren. Alternativ könnte man ja noch über einen aufrechten Transport nachdenken.
Allerdings kann das auchzu Komplikationen führen , selbst wenn man das Ding als banner oder Fahnenmast tarnen würde:Zitat
Die Polizei hat in Hannover ein mexikanisches Fanmobil gestoppt, an dem Fahnenmasten mit einer Höhe von drei Metern sowohl am Heck als auch vorne befestigt waren. Der gesamte Wagen war in den mexikanischen Nationalfarben lackiert.
Aus Sicherheitsgründen bestand die Polizei auf den Abbau der Fahnenmasten, stellte aber den Mexikanern für ein Erinnerungsfoto kurzzeitig ihre Polizeimützen und Uniformjacken zur Verfügung.
Grundsätzlich sind nach Angaben der Polizei Flaggen am Auto erlaubt, solange dadurch die Verkehrssicherheit nicht eingeschränkt ist. -
Hallo Matlock
Ich habe einen Plan von einem Totemdrachen,habe ihn gefunden. Der Drachen ist ca. 7m hoch und 3m breit. Also ein beachtliche Größe. Bei Interesse melden.
mfg Bernd -
Hi all,
erst mal herzlichen dank allen Beteiligten. Ich muss gestehen, ich hab voll verpennt, das ich dieses Thema angestoßen habe. Dank Bernd wurde es mir wieder klar! DANKE
Nein, eigentlich will ich keinen Drachen, obwohl mir das auch gut gefällt sondern wirklich so ein Holztoem nachnähen. Ein Bekannter hatte sowas, fand uich schon damals voll klasse.
Die Maße etc. muss ich mir noch überlegen. Der Transport ist easy, da ich eine Teleskopstange verwende udn das Teil wegen mir max 4m hoch wird