Banner / Wimpel gesucht!

Hallo!
    Hoffe, ich bin hier richtig, da es hier um Drachen und Zubehört geht!

Wo gibt es wohl diese Banner bzw. Wimpel? Weiß nicht genau wie
    ich das nennen soll. Es geht um die Stangen mit kleinem Segel,
    die oft mit den Namen eines Drachenclubs o.ä. beschriftet sind.
    Ich denke, Banner trifft es ganz gut. Habe soetwas noch in keinem
    Shop gefunden. Kann man doch gleichzeitig prima als Windstandsanzeiger
    benutzen, oder?

so long!

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...

Und wenn du's doch kaufen möchtest, meistens gibt es so etwas in nem Schilderladen, der auch Pokale und so'n Zeugs verkauft

Gruß Tom

Zur Lösung von Problemen hat jede beteiligte Person mindestens einen Plan, der nicht funktioniert.

Vielen Dank für die Antworten! Also selber machen kann ich sowas definitiv nicht,
    kann weder nähen, klöppeln, häkeln noch stricken ;-)!

Geangelt habe ich aber schon mal ;-)! Doch das wird mich hier wohl nicht weiterbringen :-)!

Wäre auch nur für mich persönlich. Keinen Club oder so... Sehen halt klasse aus, finde ich...
    So ein 2m Dingen würde mir schon reichen. Ein rotes Segel mit schwarzer Aufschrift "Tymo"
    und ein kleines Drachenlogo unten schwebt mir vor, oben ein Band dran was ein wenig flattert
    und fertig ;-)! Habe allerdings schon wieder Geld für Drachen ausgegeben... Was kostet
    so etwas denn so grob?? Wahrscheinlich zu teuer für mich...
    Würde mir sonst mal sowas holen und dann an einen Stock basteln und den in die Erde rammen ;-)!

Also irgendwann werde ich wohl meine Idee so oder so ähnlich mal verwirklichen wollen:
    Banner

so long!
    - Editiert von XWingPilot am 28.09.2006, 22:34 -

Mirage / Mirage XL / Rev. 1.5 Sle / Devil Wing 2 / F-Tail / Fledermaus / Tauros / Tattoo Zero Plus /
    ...Probier´s mal mit Gemütlichkite...

Du kannst es auch aus Tyvek machen. Das kannst Du kleben. Und mit Farbe bemalen. Das kann auch nach dem Bauplan von der Dracheninnung gemacht werden.
    Sollte nur nicht nass werden, es ist mehr Papier als Stoff aber trotzdem recht haltbar.
    Für mein Empfinden ist ein 2m Banner zu klein, also 4m sollten es schon sein.
    Hinter diesem Link siehst Du ein Banner aus Tyvek und eins aus Fahnenstoff (der schwarz-weiß-rote Schwanz gehört nicht zu dem Banner in Vordergrund)