Jojo-Stopper von HQ am Abraxas

Da bei meinen Abraxen (Std. und Vtd.) die Jojo-Stopper immer dann, wenn ich sie brauche, in die falsche Richtung zeigen (weil sie einfach nicht festsitzen) und auch der massive Einsatz von Klebestreifen nicht wirklich geholfen hat, will ich sie durch die aufsteckbaren Jojo-Stopper von HQ ersetzen.

Kann mir jemand, der diese Dinger kennt, von seinen Erfahrungen berichten? Bleiben die wirklich in der Position, in der man sie aufgesteckt hat, oder verschieben die sich auch?

Und zur Größe: Soweit ich weiß, gibt es sie für 4, 6 und 8 mm-Gestänge. Sollte man sie "eine Nummer" kleiner nehmen, damit sie auch wirklich halten? Wie ist das z.B. bei Avia.230 (ca. 5,9 mm stark): Halten da auch die Jojo-Stopper in der Größe "6"?

Danke schon mal für Eure Antworten! ;);)

Johannes

Johannes,
    die sicherste Methode ist die Halter zu durchbohren, sie unten aufschlitzen auf die Leitkante setzen und sie mittels Rappband um die Leitkante zu befestigen. Dafür mußt Du natürlich noch ein Loch in das Dacron der Leitkante machen.

ich habe die aufsteckbaren jojostopper von Hq auch an einigen Kites, an meinen Level one Drachen rutschen die nach unten weg, habe sie deshalb mit nem festgeklebten Stopperclip nach untenhin abgesichert, ansonsten funktionieren die ganz gut, achja die gibt es auch in 5mm