Wer kann mir etwas zu dieser Matte sagen ??? Peter Lynn Peel 1000
-
-
Hallo,
die Peel von Peter Lynn ist ein echter Matten-Klassiker, sie war immer bekannt für "ein bisschen mehr" an Leistung, auch schon in "kleinen Grössen" - die 1000er ist kaum haltbar
Bitte nicht mit aktuellen Vierleinern vergleichen, die Peels sind Zweileiner - hier kann nix gebremst werden!
Ich hatte nie eine 1000er in der Hand, kenne nur die kleineren bis 5qm, aber mehr als 2Bft. sind wohl nicht drin - wenn überhaupt. -
Wenns die aus Icarex ist, fliegt sie recht früh, baut bedingt durch ihre Fläche natürlich auch Druck auf...
ABER:
Die Peels waren mit die ersten Lenkmatten auf dem Markt, und dementsprechend betagt sind sie, was verarbeitung etc angeht...
Sie fliegen nicht schlecht, besser als Paraflex allemal, aber der Hit sind sie heute nimmer...
Wenn du ne große Zweileinermatte haben willst, und weißt, was auf dich zukommt, ok, dann kauf sie dir, wenn du nur was zugkräftiges suchst, dann schau dich lieber nach ner Buster 7.0 oder dergleichen um, da bekommst du mehr für dein Geld..
-
-
-
Hi,
im Binnenland fliegen.
Kein Buggyfahren und so, nur Spaß haben und fliegen. Sich ein wenig über die Wiese ziehen lassen und ein paar Sprünge in die Lüfte.
Gruß Hagen
-
*Achtung*Gefährlich*Achtung*Gefährlich*Achtung*
Die Peels liften!
Eine Zweileinermatte hat folgende Auswirkungen:
- ab nach oben
- baumeln unter der Matte
- Matte überfliegt, kein Zurückholen möglich (keine Bremse)
- Stall
- ...und Platsch (gerne auch "Knack")Ausserdem: bei 1Bft. fliegt die Grosse, wenn du dich bewegst, bei 2Bft. fliegt sie mit dir. Das Problem: dieser Wind ist im Binnenland kaum zu finden, die Böe kommt bestimmt.
Mein Tipp: lass es, nimm lieber was modernes mit Bremse -
Autsch
na dann lasse ich lieber die Finger davon.
Gruß Hagen
-
Na, da gibt es geeigneteres Material als die Peel1000
Das Problem ist halt, das sie wirklich Power hat, du sie aber, da es eine zweileinermatte ist, nicht so wirklich dosieren kannst...
Bist du sie in passender Position zum Jumpen hast, hat sie dich schon einige Meter über die Wiese geschleift...
die 5er Peel war schon sehr böse, besonders auffällig ist die Kraftzunahme im Loop, wenn du sie beim normalen Fliegen grade noch halten kannst, gehts im Loop ungezügelt nach vorne...
Der Windbereich der Matte wäre mir persönlich zu schmal, die Kraft zu groß...
Kauf dir dann lieber ne Buster 1 7.0 oder 6.0 oder Beamer 1 7.0 oder dergleichen, da hast du mehr von
-
Die Peel ist träge, träge, träge .... die stammt wirklich noch aus den Anfängen, leugnen zwecklos.