Hallo Leute,
gestern habe ich zum ersten mal meinen neuen Antigrav gestartet. 1. Start ganz passabel, dann gleitete er lagsam zu Boden. Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass sich die vordere Waagschnur total verstellt hatte. Also ich die Waagschnur wieder auf die Markierung gestellt, (wundere mich, dass die sich einfach durchziehen lässt) und Neustart. Klappt fast, erneute Überprüfung der Waage, wieder verstellt.
Nun meine Frage: Ist es richtig, dass sich die vordere Waagschnur ohne Sicherung einfach durch den Knoten der Waage ziehen lässt, oder fehlt da eine Sicherung ?? Wie stelle ich die Waage richtig ein. Wie verhindere ich ein erneutes selbstständiges Verstellen??
Bitte genauere Auskunft, da ich mich mit Waagen noch nicht so auskenne, bin Hobbyflieger und noch fast Anfänger. Wo bekomme ich Informationen zu Waagen im allgemeinen her.
Antigrav und seine Waage
-
-
-
Die Waage ist auf beiden Seiten gleich,ist eine Markierung auf der Waagschnur. Das Problem ist, dass die waagschnur die nach vorne zur Nase und nach hinten zum Kielstab geht, nur durch den Knoten der übrigen Waagschnüre durgezogen ist und somit einfach dieser Punkt verschoben werden kann. Ich denke, dass sich dann die Einstellung im Fug von selbst ändert. Ich werde heute Mittag ein Bild machen und es hier veröffentlichen.
Gruß Thomas -
Zitat
Original von Timi Blasi
nur durch den Knoten der übrigen Waagschnüre durgezogen ist und somit einfach dieser Punkt verschoben werden kannWie muss ich mir dass vorstellen, durch den Knoten durch? Auf das Foto bin ich jetzt aber wirklich mal gespannt wie Schmitz-Katze..
Gruß Emil -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Hier nun das Bild,
Ich versuche es mal zu Bescheriben:
1 = Waagschnur zur Spitze
2 = Waagschnur zum Mittelkiel
3 = Waagschnur zur Mitte vom Seitenkiel
4 = Waagschnur zum Seitenkiel hinten
5 = Snschluß für die FlugschnurIch habe die Knoten auseinandergezogen. Der Knoten an der Schnur 1 und 2 kann ganz leicht verschoben werden. Dieser Knoten sieht aus wie ein 2 mal gewickelter Buchtknoten. Er kann auch nicht richtig festgezurrt werden. Hält man den Drachen fest und zieht an der Flugschnur, verstellt sich die Einstellung an diesem Knoten. Ich könnte zwar den Knoten mit einem Tropfen Kleber sichern, doch das, denke ich, ist nicht im Sinne des Erfinders.
Ist dieser Knoten richtig, giebt es eine Möglichkeit diesen gegen verrutschen zu Sichern ??
Muss man eventuell einen anderen Knoten verwenden ??
Kenn mich leider nicht so recht mit den Waagen aus, und eine Beschreibung ist nicht ganz leicht.Gruß Thomas
-
Ich hab meinen AG grad nicht da - aber guck dir mal das Bild von KSF an:
http://www.drachenmanufaktur.d…fik/img-manuals/bp_ag.gifSteht sogar "verstellbarer Schenkel" dran!
-
Hallo Flo,
hab mir das Bild schon angeschaut, komme daraus aber nicht ganz klar, nach meiner Meinung müsste die verstellbare Waagschnur an dem Teil für die Flugleinen festgeknotet sein und nicht wie bei mir durch einen Knoten durchgeführt
-
-
Zitat
Der Knoten an der Schnur 1 und 2 kann ganz leicht verschoben werden. Dieser Knoten sieht aus wie ein 2 mal gewickelter Buchtknoten. Er kann auch nicht richtig festgezurrt werden. Hält man den Drachen fest und zieht an der Flugschnur, verstellt sich die Einstellung an diesem Knoten.
Das ist ein Buchknoten und mit ihm kann man den Antigrav mehr oder weniger steil einstellen.
Wenn man den Buchknoten richtig fest zieht, verstellt sich während des Fluges nichts.
Funktioniert bislang bei mir allen bekannten Antigravs tadellos. -
Und da das sogar die doppelte bucht ist, sollte es erst recht halten... Ich verwende meißt nur die einfach, und hab da keine probleme mit
-
-
Nachricht von Phönix
haben festgestellt dass in letzter serie ein teil falsch montiert wurde.
(shops sind benachrichtigt.)
bei ihrem antigrav ist vermutlich der anschlag mit einfacher bucht auf der waage
befestigt (sollte doppelte bucht sein).
wie auch immer, wir haben das ganze geaendert;
siehe bild "graviton" - mit gutem beispiel anschlagtampen.
(GRAV hat lediglich einen seitenschenkel mehr..)
falls noch probleme, bitte melden.
gruss
tomas jeckel
PHOENIX Drachenmanufaktur
[hr]- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -Bei meinem Drachen ist tatsächlich die Waage falsch. Ich habe heute obengenannte Nachricht von PHOENIX bekommen und das Bild dazu.
Gruß Thomas