Hallo Leute,
gestern habe ich zum ersten mal meinen neuen Antigrav gestartet. 1. Start ganz passabel, dann gleitete er lagsam zu Boden. Bei der Überprüfung stellte ich fest, dass sich die vordere Waagschnur total verstellt hatte. Also ich die Waagschnur wieder auf die Markierung gestellt, (wundere mich, dass die sich einfach durchziehen lässt) und Neustart. Klappt fast, erneute Überprüfung der Waage, wieder verstellt.
Nun meine Frage: Ist es richtig, dass sich die vordere Waagschnur ohne Sicherung einfach durch den Knoten der Waage ziehen lässt, oder fehlt da eine Sicherung ?? Wie stelle ich die Waage richtig ein. Wie verhindere ich ein erneutes selbstständiges Verstellen??
Bitte genauere Auskunft, da ich mich mit Waagen noch nicht so auskenne, bin Hobbyflieger und noch fast Anfänger. Wo bekomme ich Informationen zu Waagen im allgemeinen her.
Antigrav und seine Waage
-
-
-
Die Waage ist auf beiden Seiten gleich,ist eine Markierung auf der Waagschnur. Das Problem ist, dass die waagschnur die nach vorne zur Nase und nach hinten zum Kielstab geht, nur durch den Knoten der übrigen Waagschnüre durgezogen ist und somit einfach dieser Punkt verschoben werden kann. Ich denke, dass sich dann die Einstellung im Fug von selbst ändert. Ich werde heute Mittag ein Bild machen und es hier veröffentlichen.
Gruß Thomas -
Zitat
Original von Timi Blasi
nur durch den Knoten der übrigen Waagschnüre durgezogen ist und somit einfach dieser Punkt verschoben werden kannWie muss ich mir dass vorstellen, durch den Knoten durch? Auf das Foto bin ich jetzt aber wirklich mal gespannt wie Schmitz-Katze..
Gruß Emil -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Hier nun das Bild,
Ich versuche es mal zu Bescheriben:
1 = Waagschnur zur Spitze
2 = Waagschnur zum Mittelkiel
3 = Waagschnur zur Mitte vom Seitenkiel
4 = Waagschnur zum Seitenkiel hinten