Topas 3.0 und 4.5 als Gespann,LECKER

Moin an Alle ;) erstmal viele Grüsse zurück von FanÖ 8-)
    Es waren 14 tolle Tage und Flugmässig ging so einiges ab :H: :H: :H:
    Wir hatten fast alle Windstärken die man sich so wünschen kann.
    Wir haben viel Gespannfliegerei gemacht und ich sach Euch bei 5 bft ein Arnoldgespann zu fliegen macht echt Laune :-O Ich habe es geschafft mein neues Arschleder in den 2 Wochen durch zu reiten(mein Arsch hatte Kirmes :-o )
    Aber als Krönung kam ich dann auf die nette Idee meine beiden Topase (3.0 und 4.5 in TRAUMFARBEN)zum Gespann zusammen zu klöppeln und das hat bei 3 bft schon gut gerockt 8-) den 3.0 hatte ich auf Standardeinstellung und den 4.5 auf dem 1. Knoten.Als Verbinder hab ich die vom Arnoldgespann(ca.3,20 Länge)genommen.Die beiden Schätzchen sind wie auf Schienen zusammen gelaufen.Und der Lift bei 4er Böen war schon fast brandgefährlich.Aber Spass hats ohne Ende gemacht :-O :-O :-O
    Ich hab auch ein Bild für Euch;gugst Du hier

liebe Grüsse vom Hörnchen

W is wwwieder da 8o

Hi Hörnchen,

ich bin es noch einmal, auch hier hast du ein schönes Gespann. Die Farben gefallen mir sehr gut. Wenn da richtig die Sonne drauf scheint, leuchten die Farben bestimmt besonders schön. Ihr habt ja genauso wie wir einiges ausprobiert ( bei uns war ein Pure Gespann und ein S-Kite Gespann auf der Liste. )

Wünsche dir eine gute Nacht.

Gruß Vanessa

Muß ich Mark recht geben, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen smile beide aneinander zu hängen.
    Nun ist eh alles rum, sie müßen beide weichen.

Ciaoi KiteFly

Jaja,Michael Tiedke hat auch zu mir gesagt dass noch keiner(so bekloppt war und) auf die Idee gekommen ist den 3.0 und den 4.5 zusammen zu klöppeln.Aber ich bin halt etwas anders als die anderen Kinder und komische Einfälle liegen mir halt :-O aber Mark hat recht es ist echt ziemlich brutal,macht aber Mordsspass.
    Gestern musste ich leider wieder mit den heimischen(von Kühen vollgesch...)Wiesen vorlieb nehmen und der Wind war leider nur 1-2(zwischen 5 und 7 kmh)aber das Gespann flog auch da schon,zwar nur an ner kurzen Schnur aber Spass hats trotzdem gemacht :H:
    lieben Gruss vom Hörnchen
    @Mark:falls wir uns mal irgendwo sehen sollten können wir ja mal ein 4.5er Gespann basteln :L

W is wwwieder da 8o

Du hast doch ens chaden, beide 4,5er zusammen oje willste mal das Weltall Grüßen???

Ciaoi KiteFly könnte dir ja meine Leien, ach eine frage habe ich bei dir noch, der Große hat der Klett beim LK Stab, oder sind das Nocken die ich bei dir sehe???

Ciaoi KiteFly

Naaa - geht schon - darfst halt nicht gleich bei 3-4 bft hochziehen und die Verbindungsleinen sollten recht lang sein. ca. 5 m Leinen sollten gut funktionieren.

Janeman hat auch schon 2 x 7.8er S-Kite zusammen geflogen und er lebt noch. :)

Interessanter wären 3 Stück! :O

Zitat

Original von Mark O 2
    Janeman hat auch schon 2 x 7.8er S-Kite zusammen geflogen und er lebt noch. :)
    Interessanter wären 3 Stück! :O

Zitat

Original von Sandstern
    zwar "nur" ein S-Kite3.1 vor einem Skite4.5 aber es geht auch

Mann, mann, ich sehe schon ... lauter Verrückte hier! ;) (als hätte ich das nicht schon vorher gewusst :-O ) Da bin ich ja mit meinem einzelnen S-Quick ein ganz kleines Licht ...

HUHU ihr alle ;) was ist denn bitte beim Drachennfliegen normal?Die pseudotourettanfälle der Trickflieger?Der Steife HAls der "nur obenist schön"Flieger?Oder die armen Ärsche der Powerflieger?Ich denk mal jeder ist auf seine Weise verrückt.aber wenn man halt versuch ein wenig was auszureizen,is doch wie im wahren Leben,oder nicht?und ich versuche halt mit meinen Möglichkeiten die Gespannirrsinnität beim Powern zu erforschen :L liebe Grüsse vom Hörnchen
    :D

W is wwwieder da 8o

Also bei mir ist im Moment nicht viel los mit Fliegen (leider, Zeit ist einfach so wenig da) :R:
    Aber wenn ich solche Bilder wie diese heir sehe, kriege ich sofort wieder Lust!

@Hörnchen: Megagoil, sieht echt klasse aus!!!! :H:
    Wegen solcher Bilder liebe ich dieses Forum!

Ichz glaube am WE muss ich einfach raus und ein paar Kites Gassi führen ;)

Zitat

Original von Firefox
    @Windrunner
    Vielleicht ergibt sich für dich ja auch die Möglichkeit eines Tages ein Gespann in solch einer Größe zu fliegen und dann gehörst auch du in den Kreis der Verrückten. :D

Da kannst Du aber drauf wetten!!! :D :H: :D :H:

hey , wo ihr gerade so am Überlegen seid: Es gilt noch einen Rekord zu brechen ;)

Zitat

Derzeitiger Rekord: 204 Drachen mit je 180cm Spannweite - das kann nur noch von Maschinen (Bulldozern) gehalten werden, zu lenken sind sie aber noch immer von nur einer Person

hier geklickt :L
    hab auch irgendwann mal ein video davon gesehn - gibts das zufällig auch im internet? - ich denke mal das wird an so einem flexifoil-video-verkaufs-schrank gewesen sein... :(

Also ich habe in einer ganz alten Drachenzeitung irgendwo noch einen Bericht. wo 1500 dieser Foils in Holland aneinander gehangen worden sind. Die Drachen hingen an rieseig dicken Stahlseilen und drei 40 Tonnenkräne haben das über einen Flaschenzugmechanismus für einen Piloten Lenkbar gemacht. Da standen auch die Zugkräfte, aber daran erinner ich mich nicht. Auf jeden Fall wurde ein Looping geschafft, bevor alles sofort zusammengeklatscht ist :D