Ist es schwer ATB zu fahren?

    ich habs letzte woche in römö mal probiert... beim ersten mal (*mit einer 4er crossfire*) hats mich aus den schlaufen gehoben, beim zweiten mal auch und beim dritten mal hab ich einen für mich besseren und einfacheren kite genommen (*10er Psycho² *) und schon hats geklappt. nach ca. 2 stunden konnte ich schon in beide richtungen fahren und das sogar recht fix.... am nächsten Tag konnte ich mich vor Muskelkater nciht mehr bewegen. aber an den folgenden tagen gins immer besser, selbst switchen, toeside, kleine sprüngchen und halsen geht schon langsam.


    sollte also auch für dich kein problem sein.
    nur finde ich im nachhinein das fahren mit einem kleinen handle kite (*crossfire*) bei passsendem wind doch etwas agiler als mit einer Bar (*ist aber acuh deutlich anstrengender^^*)


    also einfach mal selbst ausprobieren


    Gruß Tobrabo

    Hi,


    hier mal mein TOP Tipp zum ATB fahren:


    Ich hatte es auch mal einfach so ausprobiert. Den Drachen konnte ich schon steuern aber es war nicht so einfach. Wir haben dann mal mit dem Fahrad und einer Leine ein Wenig "Gemaountainboardet". AUch gleich mal Fakie (rückwärts) gefahren. Das nächste mal ging es wie von selbst. Einfach mal n Stunde vom Fahrrad ziehen lassen. Ist auch Top Training für den Radler... Dann hat man schon Top gefühl fürs Brett. Den Drachen sollte mal dann schon beherschen und ab gehts...


    Gruß


    Lippi

    Mit einem Auto macht das deutlich mehr Spaß und man muß keinen Radfahrer quälen. Ideal ist es mit Anhängerkupplung. Wenn man eine schöne Wiese mit Feldweg daneben hat und Handles mit langen Leinen benutzt ist das wie Wakeboarden.


    Das ganze ist auch ein prima Flautenkiller.