ja mach ich auf jeden fall, aber des dauert noch ne weile ich kann mir es erst nächsten monat leisten, ich hab mir heute eine matte mit 2 meter spannmatte gekauft für 16 € war im angebot, noname produkt halt, ich werd jetzt erstmal bis dahin ein bischen üben und mich noch weiter informieren, um dann mit etwas erfahrung gleich mit der crossfire zu starten. Nur schade dass heute kein wind da war.
Was brauche ich zum Snowkiten?
-
-
Zitat
...es lässt lediglich vermuten, dass der gute sich nicht wirklich informiert hat - und wer die theorie nicht beherscht sollte nicht gleich den lkw fahren
zerlegen kannst du dich aber auch mit ner 4qm matte wunderbar ...
ich denke du brauchst sicher 5qm ...
-
so leute, ich habe jetzt ein angebot bekommen, eine gebrauchte crossfire 7.7 für 200€. soll ich da zuschlagen oder währe es wie selbstmord für mich, wegen der größe? bin schon die ganze zeit am grübeln ob ich das ding jetzt holen soll oder nicht aber das angebot ist so verlockend, was soll ich tun, könnte ich mit der vertig werden, oder wird sie mich über das land schleifen ob es nichts wär?
-
Fang doch nochmal an den Thread von vorne an zu lesen. Schon die erste Antwort sollte reichen.
Ohne Vorerfahrung kannst du bis 2 bft fast jede Matte "fliegen"-falls du sie in die Luft bekommst-, bei etwa 3 bft wird es bei der genannten Grösse interessant wer der Stärkere ist, und ab 4bft merkt deine ("ausgewachsene")Matte, dass du hier nicht hören wolltest. Bin wie gesagt gespannt auf das Duell.
(Frag mal Ammi aus dem Forum, der hat letzens nen 12er Psycho getötet.Beim landen Leinenriss-gefährlicher Windfensterrand wahrscheinlich , und er wollte ja auch unter 3 bft bleiben. Aber besser Matte tot statt Pilot)