• Hallo!

Hier mal ein kommentarloses Zitat aus dem amerikanischen Forum:

Der komplette Thread unter: http://www.kitebuilder.com/forums/viewtopic.php?t=3904

Bye
    Tiggr (aka Marcus)

• Zitat

Original von Tiggr
    I would like to encourage all kite buyers to not consider purchasing anything from this company.
    To give you an example, Ludovico sells his Sharky actually cheaper than KEWO does so it doesn't pay to buy a rip off in this case. My kiteman banners can also be purchased short of their prices.

yeps, die Beiden waren in Dieppe ziemlich stinkig.

Ludovico verkauft den Hai im Übrigen für EUR 400,00 plus freies Proto plus eine Flasche gratis echt-italienischer Rotweins :D

Gruss
    Ralf

• Zitat

Original von Windrunner
    Äh, nur mal so zur Klarstellung für mich: Ist an den Vorwürfen gegenüber KeWo etwas dran?

Gute Frage! :H:

Wenn ja: Dann sollten wir uns da nicht einmischen!
    Wenn nein: Dann sollten wir keine üble Nachrede unterstützen!

• Zitat

Original von Windrunner
    Äh, nur mal so zur Klarstellung für mich: Ist an den Vorwürfen gegenüber KeWo etwas dran?

Kommt auf den Standpunkt an.

Die Facts:
    KeWo produziert Roberts Banner und Ludovicos Hai ohne Wissen (bis vor kurzem) und ohne Wollen des jeweiligen Erfinders.
    Umgekehrt müssen aber erst einmal Rechte geschützt sein, bevor selbige verletzt werden können.
    Weder für die Banner noch für den Hai sind irgendwelche Rechte eingetragen, KeWo handelt somit aus juristischer Sicht einwandfrei.
    Über die ethische Betrachtungsweise dieser Frage darf sich jeder selbst seine eigenen Gedanken machen.

Gruss
    Ralf

• Zitat

Original von Ralf
    Über die ethische Betrachtungsweise dieser Frage darf sich jeder selbst seine eigenen Gedanken machen.

Das tue ich allerdings ... :-/(?)

• Hiho!

Zitat

Wenn ja: Dann sollten wir uns da nicht einmischen!

Kewo ist ja schon bekannt für ihre günstigen Versionen bekannter Drachen.

Wertung wollte ich auch bewußt erstmal keine machen. Kann jeder für sich selber entscheiden. Aber nach des Diskussion über den Nachbau von Zoone-Drachen sollte da eine ganz eindeutige Meinung vorherrschen...

Aber ich denke schon, das der Kunde ein Recht darauf hat zu wissen, was er kauft!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)