Moin,ich bin auf der suche nach nem Drachen der schon "gut" zieht,hab mich hier auch schon schlau gemacht und bin auf den S-Quick 240 gekommen.Jetzt hab ich im Verkaufsboard den S-Quick 300 gesehen, hab aber irgendwie bedenken weil ich nur 55kg wiege und mein Jet Stream bei einigermaßen "kräftigem Wind"(ich will nicht schätzen wieviel das war)mich schon über`n Acker zieht!
Vielleicht kann mir da jemand nen Rat geben.
P.S. Ich will über`n Acker gezogen werden..... :-O
S-Quick 300 zu heftig?
-
-
Tag und ein herzliches Willkommen im Forum!
Also der S-Quick 300 ist im Vergleich zu S-Kites eher ein gemäßigter Powerdrachen und insgesamt würde ich ihn als mittel-stark einordnen. Bis 4Bft sollteste ihn noch (gut) fliegen können, ab dann wirds spannend. Weiss ja nicht wie deine Erfahrungen sonst so sind, aber der S-Quick ist sehr gut um in die Riege der Powerdrachen einzusteigen. Er entwickelt seinen Druck gleichmäßig mit steigendem Wind und haut dich nicht sofort um wenn mal eine Böe reinhaut. Allerdings kann er auch so biestig werden wie ein S-Kite, WENN der entsprechende höhere Wind da ist. Und bei deinem Gewicht wirste da niemals an die Materialgrenze kommen. -
Man sollte fairerweise dazusagen, dass der S-Quick 300 wirklich ordentlich zieht. Also bei ca. 3 bft (tue mir da immer etwas schwer beim Schätzen) zieht er mich (77 kg) problemlos über die Wiese.
Aber was Gutmütigkeit, Berechenbarkeit und Linearität des Drachens angeht, kann ich Sai voll beipflichten.
Dein Jet Stream zieht Dich echt über den Acker? Hab das Ding auch und kann mir das nicht so recht vorstellen; der ist ja eher "zierlich"
-
Schönen Dank,ist genau das was ich hören wollte!
Zu meinen Erfahrungen würd ich sagen ich bin weit entfernt vom "Profi" denke aber schon das ich nen Drachen so fliegen kann das er das macht was ICH will......
Bin quasi Wiedereinsteiger, wobei die letzte "Aktive" Drachenphase so 15 Jahre zurück liegt :-O
Damals war´s ein Elliot Hunter der sogar noch existiert(hat mich auch fast über´n Strand gezogen,ich war in jeder Phase meines lebens sehr leicht),sieht aber heute betrachtet sehr merkwürdig aus das Teil.
Bist du nicht auch DER der den S-Quick verkauft? Würde den dann wohl nehmen,geht aber erst am Ersten(wegen des lieben Geldes),und dürfte ich mir noch die frage erlauben warum du den loswerden willst? -
-
Doch! der zieht mich wirklich,jetzt nicht so 200 Meter weit wie in Videos gesehen aber so 20-30 Meter hat er schon geschafft.Ich bin auch ziemlich zufrieden mit dem Jet Stream(man hört ja nicht so richtig viel gutes drüber) ist stabil,sieht gut aus(In rot)und fliegt bei eigentlich jedem Wind,Ok die Stopper muß ich auch Täglich neu ankleben aber sonst hab ich persönlich keinen Grund zur beschwerde.
Jetzt will ich`s halt mal mit was "Großem" versuchen hab auch an nen S-Kite gedacht aber was man hier so hört möchte ich mir das (noch) nicht anmaßenn! -
Zitat
Original von Dirtjim
Ich bin auch ziemlich zufrieden mit dem Jet Stream(man hört ja nicht so richtig viel gutes drüber) ist stabil,sieht gut aus(In rot)und fliegt bei eigentlich jedem Wind
Muss ich Dir in jedem Punkt beipflichten Ich mag das Teil auch gerne und hab es auch in rot 8-)ZitatOriginal von Dirtjim
Ok die Stopper muß ich auch Täglich neu ankleben aber sonst hab ich persönlich keinen Grund zur beschwerde.
Ah, interessant zu hören, dass nicht nur meine Stopperclips spazieren gehenZitatOriginal von Dirtjim
Jetzt will ich`s halt mal mit was "Großem" versuchen.
Ging mir ganz genau so, auch wenn bei mir der Weg noch über eine Bad Widow, einen M-Energy und einen S-Quick 240 (geliehen) ging. Und dann kam auch schon der S-Quick 300 Viel Spaß mit dem edlen Teil! -
Kauf dir nen neuen und am besten vom Meister persönlich. Vielleicht wählste dann eventuell auch einen anderen S-Kite...
Gruß Rolf -
Zitat
Original von Drachenzüchter
Kauf dir nen neuen und am besten vom Meister persönlich. Vielleicht wählste dann eventuell auch einen anderen S-Kite...
Gruß RolfDann bin ich mal gespannt auf den Grund, warum er einen neuen kaufen sollte.
-
Hmmm... - also mal ganz ehrlich:
Der Preis für den gebrauchten Quick von sai ist durchaus in Ordnung ! :H:
Ich weiss, wie da grundsätzlich mit Drachen umgegangen wurde/wird... ...der ist sicherlich tip top in Ordnung !By the Way... - NEU könnte im Moment sowieso schwer sein - kannst ja mal bei Kewo nachfragen, ob ein 300er am Lager ist.
Zu heftig ist ein 300er sicher nicht - er macht einen schön moderaten Zugaufbau, linear zum Wind.
Das heisst, keine bösen Überraschungen ! Man merkt schon rechtzeitig, wenn's zu viel wird.
Einfach bei wenig Wind testen, langsam steigern und immer mit Respekt behandeln, wie jeden Powerkite. 8-) -
-
-
Zitat
Original von Drachenzüchter
Neues Material hat viele Vorteile. Es ist müßig, Sie alle aufzuzählen.
Mag vielleicht sein (wobei Sai's Material nun auch nicht gerade alt alt zu bezeichnen ist), aber wie SUI 40 oben schon erwähnte: Es gibt momentan kein 'neues Material' bzgl. S-Quick 300!! Ich habe nämlich den letzten neuen bekommen -
Ach ja, noch ein Kommentar an Dirtjim: Ich komme gerade von der Wiese, hatte u.a. den Jet Stream und den S-Quick 300 in der Luft. Beide lagen flugfertig auf der Wiese, sodass ich ganz spontan wechseln konnte. Wind vielleicht so 3 bft, sehr wechslhaft und böig.
Während ich (77 kg) den Jet Stream noch bequem im Stehen fliegen konnte, ohne auch nur groß einen Schritt nach vorne zu machen, hat mich der S-Quick 300 auf dem Hosenboden sitzend schon recht gefordert und ich musste stellenweise den einen oder anderen kleinen Meter nachgeben (sprich mich ein Stückchen schleifen lassen).
Das nur, um mal so ein bisschen einen Vergleich zu haben. Würde mich jemand nach einem Faktor fragen, um den der Q-Quick stärker ist, würde ich - je nach Waage-Einstellung - so in den Bereich 10 greifen.
-
-
-
Zitat
Für die meisten reicht es erstmal den 300 an den Händen zu haben.
Jaaaaaa.... aber da der von Rami so krass geil gelb ist....
Ich bastel mal Verbinder für Renesse.... -
Zitat
Original von Schmendrick
Ich bastel mal Verbinder für Renesse....
Ich bring übrigens auch einen mit ... hast Du genügend Verbinder??