Neox von EOLO
-
-
Wobei ich auch finde, dass man Eolo bezüglich der Klebstoff-Geschichte nicht unbedingt in Schutz nehmen sollte. Die Firma dürfte schon ziemlich lange wissen, dass das Zeug nicht hält ...
Aber ich will mich auch nicht beschweren, schließlich bekommt man den Vogel fast zum Materialpreis. Als Händler würde ich mir aber 3 mal überlegen, Eolo Kites ins Programm zu nehmen. Oder immer direkt eine Flasche Sekundenkleber ins Paket legen ...
-
-
-
Zitat
Original von StegMich
... diesmal war's gar nicht so leicht, den Drachen schlecht zu reden.Das heißt doch schon was!
-
... genau - und welcher Drachen kommt als nächster dran?
-
Zitat
Original von StegMich
...den Drachen schlecht zu reden.
...das hab ich nie getann und bin immer noch der meinung das es ein guter kite ist, aber wenn ein Anfänger diesen in die hand bekommt und direkt diese Probleme hat, ohne zu wissen wie man diese behebt, ist es für denjenigen nicht gerade Prickelnd und geht befrußted wieder von der Wiese und haut ihn eventuell sogar in die Tonne !
Sowas darf bei einem Endprodukt dieser Art nicht Passieren, egal was für eine Preislage es hat !!!
- Editiert von PAW am 08.04.2007, 15:35 - -
Zitat
Original von PAW
...das hab ich nie getann und bin immer noch der meinung das es ein guter kite ist, aber wenn ein Anfänger diesen in die hand bekommt und direkt diese Probleme hat, ohne zu wissen wie man diese behebt, ist es für denjenigen nicht gerade Prickelnd und geht befrußted wieder von der Wiese und haut ihn eventuell sogar in die Tonne !
Sowas darf bei einem Endprodukt dieser Art nicht Passieren, egal was für eine Preislage es hat !!!
- Editiert von PAW am 08.04.2007, 15:35 -Hollöle habe noch keinen ANFÄNGER gesehen der sich sofort eine Drachen von 100€ ( im Angebot) kauft. :R: Da kommt man doch wohl eher mit einem Präzisionsgerät von 25€ auf die Wiese :H: und man rennt sich die Lunge aus dem Hals. :-/ Dann nimmt man seinen ganzen Mut zusammen und fragt den Drachenflieger:" Warum fliegt der und meiner nicht?"
Was ich meine ist, in der Preisklasse weiß man was man kauft und hat den Sekundenkleber schon mit oder man liest im Forum das man Ihn braucht. 8-) -
-
Ohne das ich den Drachen kenne möchte ich mal sagen dass ein Drachen für 100.- € durchaus so gearbeitet sein kann das ich keinen Sekundenkleber mit auf die Wiese nehmen muss.
-
Zitat
Ohne das ich den Drachen kenne möchte ich mal sagen dass ein Drachen für 100.- € durchaus so gearbeitet sein kann das ich keinen Sekundenkleber mit auf die Wiese nehmen muss.
ist ja richtig, aber ich finde hier wird schon wieder viel wind um nichts gemacht. wenn ich so lese was so bei manchen französischen edeldrachen noch gepimt werden muß das ist das doch ein klacks.
ich hab mir jedenfalls einen bestellt und werde ihn hoffentlich nächste woche bekommen.
-
Zitat
Original von set
ist ja richtig, aber ich finde hier wird schon wieder viel wind um nichts gemacht. wenn ich so lese was so bei manchen französischen edeldrachen noch gepimt werden muß das ist das doch ein klacks.
Siehste, darum hab ich keinen! Das leere Konto war da erst der zweite Grund!
Und jetzt mal alle tief durchatmen ... der Neox ist ein klasse Kite zu einem guten Preis, nachdem man ihn nachgearbeitet hat.
-
haaallo...schon mal überlegt,
dort steht "ready to fly" und nicht "ready to finish before flying" !!! -
-
-
bei dem NEOX soll aber die die Knotenleiter recht schnell löcher in das Segel scheuern (schlagen)
habe schon von einigen Fällen gehört
oder ist das nur bei den extrem hartkor Wicklern der fall -
Der NEOX ist doch RTF und nicht RTFBF. :-O
Außerdem kenne ich min. zwei Leute die nicht nacharbeiten mussten.
Alles kann aber nichts muss... -
-
Drei stopper hab ich nachkleben mussen.Das war alles.
Bei meine JJF's hab ich auch schon sachen nachkleben mussen. -
ZitatZitat
bei dem NEOX soll aber die die Knotenleiter recht schnell löcher in das Segel scheuern (schlagen)
habe schon von einigen Fällen gehört
oder ist das nur bei den extrem hartkor Wicklern der falldas sind ja schauergeschichten :O , die knotenleiter schlägt löcher in das segel? wenn du den drachen einwickelst sind doch die leinen um den drachen gewickelt. die waage ist doch garnicht so lang damit sie mehrmals um den drachen passt.
das duchscheuern der schleppkante kannst du dadurch verhindern ind dem du z.b. an den drachen erstmal so ca 2-3 m ummanteltet schnur ( gabs irgendwie auch mal ein fachbegriff dafür) befestigst und daran dann erst die eigentliche flugschnur. dur den dickerern durchmesser der leine scheuert sie auch nicht so an der schleppkante.