Moin Moin an alle,
ich habe meinem Sohn zum 12. Geburtstag den Lenkdrachen Apache von der Fa. Wolkenstürmer geschenkt.
Mein Sohn hatte letztes Jahr den Bebop von HQ erhalten und hat in den einem Jahr sehr viel damit geflogen und kam sehr gut mit dem Bebop klar. So gut das er auch schon meinen Hype von HQ in letzter Zeit geflogen hat.
Als wir heute auf dem Drachenfest in Wunstorf ( bei Hannover ) den Apache einweihen wollten ( bei ca. 1,5 - 3 Bft ), mußte ich feststellen, das er mit seiner Grundeinstellung sehr unruhig flog, man hatte den Eindruck das der Wind regelrecht teilweise durchrutschte. Der Apache soll angeblich ab 1Bft fliegen.
Aufgrund dieser leichten Probleme habe ich die Schnüre etwas verändert ( da der Apache keine vernünftige Waage hat ), dadurch wurde sein verhalten etwas stabiler aber ehrlich gesagt aus meiner Sicht noch immer nicht zufriedenstellend.
Darum die Frage in diesem Forum, ob einer von euch Flugerfahrungen hat mit dem Apache, bzw. was man verändern sollte damit das Flugverhalten etwas stabiler wird.
Zum Schluß hatte zwar mein Sohn den Apache ganz vernünftig im Griff, aber er mußte teilweise ganz schön kämpfen um ihn oben zu halten.
Freue mich über jeden Vorschlag.
Gruß tbtip