Wer hat Flugerfahrungen mit dem Apache von Wolkenstürmer

Moin Moin an alle,

ich habe meinem Sohn zum 12. Geburtstag den Lenkdrachen Apache von der Fa. Wolkenstürmer geschenkt.

Mein Sohn hatte letztes Jahr den Bebop von HQ erhalten und hat in den einem Jahr sehr viel damit geflogen und kam sehr gut mit dem Bebop klar. So gut das er auch schon meinen Hype von HQ in letzter Zeit geflogen hat.

Als wir heute auf dem Drachenfest in Wunstorf ( bei Hannover ) den Apache einweihen wollten ( bei ca. 1,5 - 3 Bft ), mußte ich feststellen, das er mit seiner Grundeinstellung sehr unruhig flog, man hatte den Eindruck das der Wind regelrecht teilweise durchrutschte. Der Apache soll angeblich ab 1Bft fliegen.

Aufgrund dieser leichten Probleme habe ich die Schnüre etwas verändert ( da der Apache keine vernünftige Waage hat ), dadurch wurde sein verhalten etwas stabiler aber ehrlich gesagt aus meiner Sicht noch immer nicht zufriedenstellend.

Darum die Frage in diesem Forum, ob einer von euch Flugerfahrungen hat mit dem Apache, bzw. was man verändern sollte damit das Flugverhalten etwas stabiler wird.

Zum Schluß hatte zwar mein Sohn den Apache ganz vernünftig im Griff, aber er mußte teilweise ganz schön kämpfen um ihn oben zu halten.

Freue mich über jeden Vorschlag.

Gruß tbtip

Hallo,
    ich habe auch den Apache von Wolkenstürmer, da ich mich auch noch zu den Anfängern im Drachenflug zähle, wollte ich einen leicht zu fliegenden und anfängertauglichen Drachen haben, ich finde, dass er ganz gut fliegt, er ist schwieriger zu fliegen als ein Bebop ( mein erster Stabdrache der richtig flog ) und übersteuert auch leicht, aber bei gleichmässigen Winden, ( war vor 2 wochen st.peter-ording ) da flog er ausgezeichnet.
    Bei uns hier im Binnenland ist er eher schwergängig und kommt mit den Böen nicht so gut zurecht. So das sind mal meine Einschätzungen als Amateur, ich glaube aber das erfahrenere Piloten ihn auch im Binnenland gut unter Kontrolle bringen können. ( übrigens ich habe ihn so geflogen, wie er aus der Tasche kam und habe keine Einstellungen verändert )
    schönen Gruß
    Goophi
    - Editiert von Goophi am 26.09.2006, 12:26 -
    - Editiert von Goophi am 26.09.2006, 12:32 -

... ach herje ... schon wieder eine Shift-Taste kaputt ;)

EDIT: Oh, sie wurde repariert :D:D
    - Editiert von Windrunner am 26.09.2006, 12:44 -

HI all,

kann nur sagen, dass ich die Wolkenstürmer nur von Geschäft eines Freundes her kenne. Die Teile kamen bereits mit verstellter Waage, Endkappen gingen ab etc. bei ihm an.
    Hab keine Ahnung, ob dies immer noch der Fall ist, ich für meinen Teil würde jedoch weder einen Wolkenstürmer empfehlen noch kaufen...
    Dann lieber etwas mehr Geld in andere Firmen investieren.
    Ansonsten kann ich leider nichts zu dem Thema sagen...

Edit: Ansonsten bei Fragen zur Waage guckst du hier
    Vielleicht bringt dich dass näher ans Ziel?
    - Editiert von Matlock am 26.09.2006, 14:23 -

Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

Zitat

Original von Goophi
    Ralf
    hoffe es ist nun alles richtig geschrieben und bedarf keiner weiteren Kommentare ausser vielleicht zum Thema direkt.

Schau bitte mal hier unter Punkt 13 nach ;)