Magma 3.0 gekauft - Frage zur Schnur

• Hallo!

Nach langem Überlegen, habe ich mir eben die Magma 3.0 und für meine Freundin sie HW Symphony 1.4 gekauft (beide zusammen 170 EUR).

Zwischen der Magma und der Beamer 2.5 (oder 2.6) habe ich lange überlegt.
    Der Verkäufer meinte, daß die Schnur bei der Magma dünner ist und das es an der Nordsee sein könnte, daß sie bei starkem Wind die Grätsche macht. Ich habe aber dann doch die Magma genommen.

Kann das mit den Schnur jemand bestätigen?

Ich hoffe, daß ich eine gute Wahl getroffen habe und die Kites den 1. Tag überstehen.....

Viele Grüße

Marco

• hi

also bei der magma sind normalerweise 180/95 daN dran.. dass müsste eigentlich reichen und bei mir ,mit meiner magma gabs noch keine probs. und bei meiner beamer(220/180 kg,laut hersteller) ebenfalls net ..
    also du brauchst eigetnlich keine bange haben bei der magma und ihren schnüren,die müssten reichen..

Zitat

Ich hoffe, daß ich eine gute Wahl getroffen habe und die Kites den 1. Tag überstehen.....

also überstehen wird sie es auf jedenfall und wenn nich dann müsstest du sie eigentlich noch umtauschen können

• Kann ich irgendwie feststellen, welche Schnüre ich habe?

Mit dem 1. Tag überstehen, war gemeint, daß ich das gute Teil nicht abstürze....

• aso sry hab jetz bei meiner 4 qm geuckt .. naja nen freund von mir hat die 3.o und da is bisher nix kaputt gegangen außer ein riss der aber seine schuld war...das zu bemängeln ist,sind die handels die sind mir persönlich zu weich is aber jedermanns sache

• ...Herby watt wiechste?

...also wenn du unter 100Kg wiegst und dann nochmal 25% Reibung und Sicherheit einrechnest solltest du mit der Leine locker klar kommen :H:

Sollte dein Gewicht allerdings weit über den 100Kg liegen dann solltest du das gute Stück beim fliegen ziemlich genau beobachten !!!

Ansonsten sollte dem sicheren Erstflug nichts im wege stehen :D ;)

*Kopfkratz* ob der Verkäufer vieleicht noch ein Leinenset loswerden wollte (?) :L ;)

• *Kopfkratz* ob der Verkäufer vieleicht noch ein Leinenset loswerden wollte

- den Eindruck hat er mir nicht gemacht. Er sagte, daß es eben sein könnte, daß man nochmal 60 EUR in Schnüre investieren müsste.
    Er machte mir eher den Eindruck mir die Beamer verkaufen zu wollen.

Ich wiege so 85-88 kg. Je nach "Trainingszustand" :)

130/70 daN

Heißt das die oberen Schnüre max. 130 kg und die Bremsen max. 70 kg?

• Zitat

Original von Herbert77MB
    130/70 daN
    Heißt das die oberen Schnüre max. 130 kg und die Bremsen max. 70 kg?

Normallast: Tragleinen ~130kg, Bremsleinen ~70kg zzgl. xx kg an Sicherheit
    Die Magma 2.0/3.0 wird serienmäßig mit 130/70kg geliefert, die 4.0/5.0 mit 180/95kg

Bis jetzt halten sie mich (78kg) und den Wind (max 6 Bft) mit der 2.0/4.0 aus ;)

Gruß,
    Holger