Eolo Radsail 3.0 -Allrounder?

• Hi alle zusammen. Habe vor mir eine Lenkmatte zu bestellen. Vieleicht vorab:: Ich wiege ca 85 kg bei 186. Habe noch keine Matte geflogen( nur 2 leiner Lenkdrachen )
    Habe mir schon sehr viele Threads in Foren angeschaut, aber letztendlich weis ich genau soviel wie vorher ( net viel). Ich suche ne günstige einsteigermatte. Wollte schon gern mal ein paar sprünge auf der wiese machen ( evtl. mountainboarding ), und im winter die Matte fürs Snowboarden nutzen.

Ich habe im Online shop die Eolo Radsail 3.0 mit Handels und schnüre gesehen, für 99 €. fand ich ganz interresant. Ob die für meine zwecke reicht , weiß ich nicht. Würde mich über Tips, oder evtl. ein Angebot von einer Gebrauchten Matte sehr freuen.

mfg. Flying MoD

• Ich habe gute 10 Jahre Kite-Erfahrung, auch nur mit 2-Leinern. Vor 4 Wochen habe ich mir meinen ersten 4-Leiner, eine Magma 4.0, gekauft. Nach mittlerweile bummelig 15 Flugtagen schleicht sich gaaaaanz langsam ein vertrautes Verhältnis zu den Flugeigenschaften ein. Bevor du dran denkst, mit ´ner Matte über die Wiese zu fliegen, solltest du den üblichen Ratschlag befolgen und zuerst DAS HIER nutzen. Es hilft wirklich und anschließend kannst du dann deine Fragen zielgerichteter stellen. So erhältst du dann auch Antworten, mit denen du etwas anfangen kannst.

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Ich habe deinen Thread gem. Nettiquette Pkt.11 umbenannt .. bitte denke dir nächstes mal einen besseres Titel aus, denn nur mit wirklich aussagekräftigen Überschriften bekommst du auch die genwünschten Antworten.

Danke ...

• Offizieller Beitrag

hi flying mod,

ich habe irgendwo dieses Zitat her, passt auch auf die readsail.

Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter,zu wenig zu bezahlen.
    Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld,das ist alles.
    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand
    die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, dass Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
    Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin (vor über 80 Jahren)

Gruß Mathias