Kaufempfehlung - ich weiß, leidiges Thema

Hallo an alle infizierten...

mich hat es auch vor langer zeit erwischt. allerdings war ich bis vor kurzem immer nur sporadisch drachensteigenlassen... aber jetzt möchte ich wieder etwas öfter losziehen.....nun denn, ich hab einen älteren drachen - keine ahnung wie der heißt und kam ganz gut damit klar... allerdings hat der schon ziemlich gelitten.
    nun will ich mir einen neuen kaufen und hab schon seit stunden das forum durchgeackert aber irgendwie scheinen die meinungen auseinander zu gehen...
    die umstände:

hier eher normale windstärke (coburg)
    bin anfänger bis fortgeschrittener (denke ich zumindest :) )
    bin eher der allrounder typ
    preislich so 80-100 euro

der einzige, den ich gefunden hab und der sowohl positives feedback als auch (leider) negatives feedback hat war der magelan. sieht für mich gut aus und hoffe er reicht für meine ansprüche.

kann mir jemand sagen ob es sich lohnt? oder würdet ihr mir doch eher abraten (dann brauch ich alternativen)
    hier gibts leider keine shops, wo man sich mal beraten lassen könnte....

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn bald kommt der herbst und da will ich startklar sein..

danke euch und schönes wochenende..

Meine Empfehlung immer wieder: Lovely von W.Siebert
    Da kannst du dir für den preis die farben sogar noch aussuchen. Wenns etwas robuster sein darf, dann einen Ying-Yang

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Moin ApricotX,

sollte der Phoenix in die engere Wahl fallen, würde ich Dir den Phoenix Supreme empfehlen. Der ist im Moment (wieder) als Angebot zu bekommen und zwar für 99 Tacken.

Zum Supreme gibt es, wie ja zu fast allen Drachen, geteilte Meinungen. Jag ihn einfach mal durch die Such(t)funktion. ;)

Mit bestem Gruß

Ture

sorry... ich weiß leider selber nicht mal, wie man meinen flugstyle einordnet..