Göttingen und Umgebung
-
-
Wenn´s Wetter mitspielt, versuche ich nächsten Montag 06.08.2007 mal so zwischen 13:00 und 16:30 Uhr auf der Wiese zu sein... Wind haben wir ja im Moment genug...
Wer hat noch Lust??? -
für Terminverabredungen in Göttingen habe ich jetzt einen neuen Thread aufgemacht:
- Thema gelöscht -
Ich denke, das ist dann wohl übersichtlicher, und wird von mehreren Usern gefunden, da es unter dem punkt Wiesen-Stammtisch eingeordnet ist..., dieser Threat bleibt natürlich für die Flugreviere u.a. erhalten und in meinen Favoriten eingespeichert -
Wie ist eigentlich der Zustand der Wiesen auf dem Nikolausberg???
Hat da jemand einen plan???
Ich wollte evtl. am Montag mittag da mal zum Testen hin... wenn es nicht gerade wieder flüssigen Sonnenschein gibt , denn die Wiese an der Reinhäuserlandstr. wird bestimmt erst kurz vorm Drachenfest gemäht... :R: :-/ -
Moin!
Ich war gestern wieder auf der Wiese an der Reinhäuserlandstrasse mit Bekannten zum Fliegen...
Es waren zur besten Zeit bestimmt an die 30 Drachen in der Luft :-).
Das Gras und die Disteln werden durch das vertrocknen langsam weniger, das Fliegen wird besser. Angeblich wird dort zur Zeit nicht gemäht, weil irgendjemand einen Bodenbrüter gehört - aber noch nicht einmal gesehen hat :O .
Da fragt man sich dann doch, warum nicht mal nachgeprüft und beobachtet wird, ob er dort wirklich brütet...
Bin gespannt, ob die Wiese dann zum Drachenfest (13.10.2007) gemäht ist... :SLEEP: -
für Terminverabredungen in Göttingen habe ich jetzt wieder einen trööt aufgemacht, da ich den alten hatte editieren lassen wollen, aber man hat mich wohl falsch verstanden - er wurde leider komplett gelöscht.
Also ab jetzt:
- Thema gelöscht -
Auf ein neues...
[Smile]
- Editiert von Symphony am 21.09.2007, 16:19 - -
-
Also, die Drachenwiese wurde zum Drachenfest gemäht, und im Moment lässt es sich prima fliegen... keine Disteln, keine Ameisenhaufen,... nur mit den Hundehaufen im vorderen Teil könnte das natürlich kritisch werden
Naja, mal fliegt halt eh besser im hinteren Teil :-O -
-
Huhu,
ich melde mich bzw uns hier auch mal.. sind inzwischen auch schon ein paar Begeisterte 4-Leiner-Flieger geworden (kommen alles aus der Nähe um Einbeck).
Haben hier nen kleinen Flugplatz für UL-Flugzeuge, wenn da kein Betrieb ist kann man darauf ganz nett fliegen. Werden aber wohl demnächst auch mal nach Gö kommen, hatte sich bisher nur noch nie ergeben, das alle konnten.
MfG
Tobi -
Hallo Zusammen,
der letzte Eintrag ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich bin doch guter Dinge, dass nicht alle Göttinger aus dem Forum verschwunden sind... Nachdem ich schon ein bischen im Forum gelesen habe, kann ich mir direkt auch als Infizierten vorstellen...
Ich bin seit kurzem auch im Besitz eines Vierleiners!
Im Urlaub erworben, geplant war auch eine Flugstunde, die leider wegen Schlechtwetter (also kein Wind) ausgefallen ist. Bisher beherrsche ich also damit nur wenig... um nicht zu sagen: Ich kann ihn wieder landen.
Wenn es mal die Möglichkeit gibt, wäre es grossartig, wenn mir einer der erfahrenen Piloten mal ein wenig auf der schönen Drachenwiese zeigen könnte.
Bis dahin.
Tom
-
Hallo Symphony2.2
Vielleicht sehen wir uns ja beim Göttinger Drachenfest am Samstag, 25.10.2008
ab 11:00 Uhr auf der Drachenwiese an der Reinhäuser Landstrasse!?!
Viele Grüße,
Symphony (Matze)
P.s.: Bin inzwischen ein bisschen weniger zum Drachenfliegen unterwegs (Zeitmangel)...
daher ist es hier auch ein bisschen ruhig gewordenZum Drachenfest habe ich folgenden Text auf der Internetseite: http://www.vlieger-team.de/termivtd.html
bzw.:
http://www.drachenfest-luenen.…termine.php?item_start=15
gefunden:Wie in jedem Jahr sind alle Drachenprofis- Nichtprofis und speziell die Kinder auf die Drachenwiese eingeladen. Für alle Kinder gibt es Kuchen und Kakao gratis, dazu diverse Aktionen wie Lenkdrachen-Schule, spektakuläre Ein- und Zweileiner, Hüpfburg, Ballonweitflug.
Höhenfreigabe 300 m
Veranstalter: Stadt Göttingen -
Termin Drachenfest 2009 in Göttingen
... und auch in Göttingen ist es wieder soweit:
Am 24.10.2009 findet auf der Drachenwiese an der Reinhäuser Landstrasse (Ecke Kiesseestrasse) das Göttinger Drachenfest statt.
QuelleGöttinger Darchenladen -
Hallo!
Da der Terminkalender seit längerer Zeit irgendwie nicht mehr richtig funktionieren will:
Das Göttinger Drachefest auf der Drachenwiese Reinhäuserlandstrasse findet am 23.Oktober 2010 von 10:00 - 17:00 Uhr statt (so stand es jedenfalls im Göttinger Extra-Tip)
Viele Grüsse,
Matze -
-
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber:
Zitat von WerderTut sich noch was mit Drachentreffen /-Fest in GÖ?
Ja, jetzt aktuell wieder am 11.10.2014 von 11-17 Uhr:http://www.ferien.goettingen.d…stige-angebote/index.html (unten unter "Herbstferien")
Wir versuchen uns an zwei Selbstbau-Eddys für die Kinder und ich will endlich mal (nach 4 Jahren) wieder meinen Symphony 2.2 starten lassen.
Generell würde ich mich (bevorzugt außerhalb des Drachenfestes) über Göttinger Kontakte freuen, die mir mal zeigen können, wie ich mit meiner Lenkmatte richtig umgehe.
- Editiert von Scrooge am 05.10.2014, 00:27 - -
Moin - und Danke für die Info.
Vielleicht werde ich nach Jahren meine Drachen auch mal wieder rauskramen und vorbei kommen.Hoffentlich haben wir dann nächsten Samstag genau so schönes Wetter wie dieses Wochenende. 8-)
-
-
Ach Daniel da hast du ja nen alten Thread ausgegraben
wenn du magst, können wir uns auch gerne zum Kiten/Drachen fliegen mal treffen
-
Gibt es in Göttingen mittlerweile auch Trick-Nachwuchs?