Göttingen und Umgebung

Hallo an alle Göttinger, und natürlich an alle anderen Drachenfreunde!
    Wie wär´s denn mal mit einem offenenTreffen für alle Drachenfreunde aus Göttingen und Umgebung z.B. bei schönem und windigen Wetter auf der Wiese Reinhäuserlandstr???
    Ich würde gerne noch andere (ortsansässige) Drachenbegeisterte kennenlernen, man kann dadurch bestimmt voneinander noch ne Menge lernen!?!
    Für alle, die Göttingen nicht kennen:
    Göttingen liegt an der A7 zwischen Kassel (ca.50 Km) und Hannover (ca. 100 Km)
    Matze

HQ Symphony 4.1, sowie div. HQ, Levelone und Elliot Deltakites
    [URL=http://maps.google.de/maps/ms?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&hq=drachenwiese&hnear=G%C3%B6ttingen&t=h&msa=0&msid=113666093433973524407.00000112a4496a2c33935&ll=51.512241,9.937563&spn=0.004547,0.009645&z=17]Drachenwiese Göttingen[/URL]
    Das Wetter in Göttingen

Hallo Symphony,

ich komme auch aus Göttingen (Das weißt du ja schon :P)! Habe an einem Treffen prinzipiell immer Interesse. Schlag doch mal ein paar Termine vor? Die Wiese an der Rheinhäuser Landstr. finde ich von der Flächengröße gut. Allerdings laufen dort leider sehr sehr viele Hunde herum und hinterlassen das eine oder andere dort auch :=(

Hi ihr Göttinger,

ich komme gerne mal zum fliegen vorbei,der Neue ruft,,,, gel Bastian

Gruß

der Olleg

alles was ich denk und tu, trau ich jedem anderen zu!

Hallo, bin ja begeistert, erst seit ein paar Tagen hier und schon finde ich ein paar Göttinger....
    Würd auch gerne vorbei kommen , vielleicht kann ich dann auch endlich mal das eine oder andere lernen..... Drachenwiese find ich OK, alternativ bläst in Nikolausberg auch immer ganz gut der Wind, die Wiesen sind allerdings nicht ganz so groß....
    Bis hoffentlich bald einmal...

Matador - Tauros - DW2 - Wilde Hilde - Ghoul - Phoenix - Prism E2 - Mirage - XTract 2,5

ich bin neulich am kehr gewesen und finde die truppenübungsplätze eigentlich auch ganz gut. Einziger nachteil ist das unbequeme hinfahren ;)

Die wiesen in Nikolausberg kenne ich nicht. Aber schön, dann sind ja schonmal 3 Göttinger hier :)

Wenn ich mich nicht verzählt hab sind es doch schon 4.... immer positiv denken. Ich freu mich schon über 1 der mir endlich mal was beibringt, Videos sind nämlich nichts zum Lernen und Bücher in diesem Falle auch nicht. Freu mich also riesig euch kennen zu lernen. Hoffentlich gibt es bald mal wieder "normalen" Wind. Am Sonntag hab ich in Nikomonte mal meine 2,5 Matte ausgepackt, war bei den Böen allerdings keine grosse Freude...
    Bis bald mal....

Matador - Tauros - DW2 - Wilde Hilde - Ghoul - Phoenix - Prism E2 - Mirage - XTract 2,5

Ich habe am 31.10 abends den 3.1er S-Kite das erste mal geflogen. Leider ist es schon sehr früh Dunkel geworden... Sind aber viele da eigentlich. Ich bin morgen wohl auch wieder bissel kiten.

Super, es werden ja immer mehr ;)
    Habe hier lange nicht reingeschaut, nur mit Bastian gepostet... :-/
    Also, wenn´s nicht grad plätschert und a....kalt ist, will ich auch mal wieder fliegen gehen. Leider geht das bei mir aus arbeitstechnischen Gründen nur Samstag nachmittag ab 16 oder 17 Uhr (und da wird´s z.Zt ja schon dunkel :R: ) oder Sonntags... :( Gebe Euch aber info, wenn ich wieder hindüse. Die Nikomonte-wiesen ;) kenne ich noch nicht, ist aber vielleicht gar keine schlechte alternative... Wo sind die denn da?

[URL=http://maps.google.de/maps/ms?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&hl=de&hq=drachenwiese&hnear=G%C3%B6ttingen&t=h&msa=0&msid=113666093433973524407.00000112a4496a2c33935&ll=51.512241,9.937563&spn=0.004547,0.009645&z=17]Drachenwiese Göttingen[/URL]
    Das Wetter in Göttingen

Hy Matze,
    habe dich gester kurzfristig angerufen aber leider keinen erfolg gehabt :(
    War schöner Wind. Leider wird es um 17:30 schon so abartig dunkel, dass es sich für mich kaum noch lohnt mit einem Stabdrachen dort herumzufliegen :P
    Ich bin sowieso irgendwie hoffnungslos in der Minderheit ;) Ich seh nur noch "Matten" um mich herum... wie schrecklich! :O

Hallo Bastian, jetzt hat das mit unserem treffen auch mal kurzfristig geklappt :) . Wir werden uns hoffentlich noch öfters sehen und gemeinsam fliegen und Dracheninfo´s tauschen. Beim nächsten mal müßten wir beide nur noch besseres Wetter mitbringen - gell :-O
    Also, more wind!
    Matze

Das Wetter in Göttingen

ich warte eigentlich immer noch auf Infos vom Nikomonte bezüglich der Wiesen :SLEEP:
    Hallo aufm, BERG - aufwachen :O
    ... und Rückinfos geben... ;)
    Matze

Das Wetter in Göttingen

Hi Matze ;)

Joa Wind war eher bescheiden, obwohl eigentlich hat es mich mehr gestört, dass es so schnell dunkel geworden ist... ich warte auch auf Antwort von Nyon ;)

"Los, trau Dich" wir beißen nicht!

mfg, Bastian

Hallo, sorry das ich mich so lang nicht gemeldet hab, etwas beruflicher Stress....
    Je nach Wetterlage wollte ich die nächsten Tage mal wieder los, werd mich dann hier wieder melden. Bezüglich Nikomonte: dort oben gibt es mehrere Wiesen, einfach einmal Die Strasse nach Nikolausber hochfahren, in Nikolausber geht irgendwann rechts der Hölleweg ab, den bis zum Acker durchfahren. Wenn man dann zu Fuß oder mit Fahrrad weitergeht kommt nach etwa 400 m auf der linken Seite Wiese nr.1 liegt am Hang mit schöner Aussicht... Möglichkeit 2 ist nicht 400 m geradeaus sondern 300m gleich links zu gehen dort ist rechts neben den Sportplätzen auch eine schöne Wiese gelegen. So, jetzt erklärt ihr mir doch einmal wo die Drachenwiese ist.... Bis bald,
    Nyon

Rheinhäuserlandstr. rausfahren. Hinter der Essotankstelle rechts die große Wiese. Solltest du nicht verfehlen. Bei gutem Wetter siehst du bestimmt Drachen am Himmel.

Ich will am Sonntag, wenn es nicht regnet, los. Entweder zu deiner mal schauen oder zu der altbekannten. Die altbekannte ist leider viel mit komischen vierbeinigen Lebewesen versehen. Kannst du dich noch erinnern @ Matze ;)?

@ Bastian

die Hunde sind ein leidiges Thema, aber mit einem unbeabsichten Absturz habe ich mir die Viecher beim vorletzten DF vom Leibe gehalten. Dieses Jahr waren wir ja leider nicht hin.

Zitat

Original von Bastian
    Rheinhäuserlandstr. rausfahren. Hinter der Essotankstelle rechts die große Wiese. Solltest du nicht verfehlen. Bei gutem Wetter siehst du bestimmt Drachen am Himmel.

Ich will am Sonntag, wenn es nicht regnet, los. Entweder zu deiner mal schauen oder zu der altbekannten. Die altbekannte ist leider viel mit komischen vierbeinigen Lebewesen versehen. Kannst du dich noch erinnern @ Matze ;)?

Klar kann ich mich daran erinnern... wer kann das nicht. Ich mag zwar Hunde gerne, aber nicht wenn´s Hundchen nicht auf Herrchen oder Frauchen hören will (liegt dann entweder daran, das es eine vierbeinige Teppichratte ist (also viel zu kurze Beine hat) oder der Zweibeiner keine Ahnung von Hunden hat... :-/ )

bastian, Du solltest Nyon vielleicht noch sagen, das Du den hinteren Teil der Wiese bevorzugst, und das man dann mit dem Auto den nächsten Feldweg nach dem "abends rot beleuchteten Haus" an der Reinhäuserlandstrasse reinfahren sollte ;) - dann muß man nicht so weit über die Wiese latschen um Dich zu finden :-O

Das Wetter in Göttingen

ok, dass habe ich vergessen ;)

war heute auch wieder da, schönes wetter gewesen! leider ist der wind dann zu stark abgeflacht...

War heute auch bei mir oben auf dem Berg, war aber zum Abend hin wirklich nur rel. wenig Wind.... Da hat man mal Zeit und dann bläst das himmlische Gebläse nicht. Na mal schauen ob es morgen besser klappt.
    Nyon