Frage zum Kami

    Hallo an Alle,


    vor einiger Zeit habe ich mir einen Kami zugelegt. Der fliegt sich zwar etwas anders als mein Rev. EXP ist aber super schnell und macht richtig spaß. :D


    Ich habe aber ein kleines Problem: Manchmal - die genauen Umstände des Auftretens habe ich noch nicht durchschaut - scheint es so, als ob eine Seite des Segels den Druck verliert. Der Drachen schmiert dann über diese Seite ab. Man kann ihn zwar leicht wieder einfangen, ich wüßte aber gerne woran das liegt.


    Es handelt sich nicht um ein Übersteuern welches auftritt, wenn man zu stark bremst, und der Wind unter das Segel kommt. Mein "Druckverlust" tritt auch bei hohen Geschwindigkeiten auf, wenn der Kami kaum angebremst wird.


    Hat das schon mal jemand beobachtet und die Ursache ergründen können? Vom Rev. EXP kenne ich so ein Verhalten nicht.


    mfg
    Helmut

    Hallo Helmut
    Den Kami mußt du immer ein wenig an den Zügeln halten, sprich auf der bremse, dann entsteht der Druckverlust nicht. wenn du ihm die Sporen gibst, und du fliegst ihn nur auf den flugleinen ( ohne leicht angezogene Bremse) verliert er den Druck und schmiert weg oder überschießt. Ergo, den kami immer mit leicht angezogener Bremse fliegen.
    mfg Bernd

    Hallo Bernd,


    aber wie kommt es zu dem Druckverlust? Die Bremse ist ja nicht so locker, dass der Flügel nach hinten klappt. Im Gegenteil: Es sieht nicht so aus, als ob sich die projezierte Fräche überhaupt verkleinern würde. Trotzdem scheint sie dem Wind plötzlich kaum noch Widerstand entgegen zu setzen.


    mfg
    Helmut

    Hallo Helmut
    Der Druckverlust kann auch dadurch entstehen, wenn du einen Griff vesetzt hälst, also nicht alle beide Griffe auf der gleichen Position bis auf die Bremse, da ist ja immer ein Versatz drin wenn du auf einer Seite die Bremse ziehst. Deshalb ist dann auf der Seite, wo du den Griff näher am Körper hälst der Druck weg und der Kami schmiert weg. Je weniger der wind ist desto schneller geht es.
    mfg Bernd