welche Matte hat Lift?
-
-
Ich bin mir noch nicht so sicher in welche Richtung das gehen soll, deshalb bitte sowohl Intermediate als auch depower 8-)
bis denne
Maurice -
den meisten Lift hat wohl unbestritten
die Eskimo von Gin.
Wer was anderes sagt, hatte noch nicht das Vergnügen :-O -
hi nochmal,
welche Größe würdet ihr denn empfehlen?
bin 81kg schwer und würde gerne bei 3-4 bft auf ca 4 Meter höhe kommen...
Man hat mir auch die Crossfire und die Frenzy genannt. wie groß hier?
gruß
Maurice -
hol dir großen tubekite, da kannste mit springen..aber atb fahren weiß ich net
-
Zitat
den meisten Lift hat wohl unbestritten die Eskimo von Gin
Sehr interessante Aussage. Und dabei will ich es nicht mal bestreiten, aber auch nicht unbedingt unterschreiben. Ich habe mal kurz eine 8.5 qm und eine 11.5 qm geflogen und der Lift war gewaltig. Ich müsste die Matten mal im direktem Vergleich fliegen um zu behaupten, dass sie die Liftkönige sind. Die Matte hat aber auch große Nachteile, Safty und Seitenzug z.B. Naja ich gerate wieder ins plaudern. -
ich glaub schon das man mit nem tubekite atb fahren kann!!!
mal ganz ehrlcih warum denn nicht???so und los gehts hier!!!
-
Ich möchte dieses oder nächstes Jahr auch mit Fahren anfangen habe mir deshalb noch ne Eskimo 11.5 geholt und der Lift ist schon nicht schlecht, natürlich auch der Seitenzug leider fehlt mir der vergleich mit anderen Depowerschirmen. Die BladeIII und die Yakuza sollen ja auch einen ordentlichen Lift haben.
-
Tja,.. wenn du einene matte mit handles suchst kann ich dir nur die libre bora(hmm 5.3 wäre die richtige größe) empfehlen (ich weiß eig. ein buggykite) denn ich habe sie auch und fahre nur atb.Sie ist superschnell und hat einen enormen lift.
Dann ist da noch die neue blade4: Sie ist noch einen tick schneller als der Vorgänger und ist mit noch sympatischer als die blade3.
@SCHMINKE:´Ja natürlich kann man auch sehr gut mit tubekites atb fahren (vor allem wenn man ähnliche trick wie am wasser springen will) aber ich persönlich finde das Matten etwas praktischer als tubes sind da das lästig pumpen und anleinen ausfällt.
Mfg RAMÓN -
naja, Bora und enormer Lift ?
Hat nicht mehr und nicht weniger Lift als der ein oder andere Hochleister auch.Aber es geht ja nicht nur um den reinen Lift.
Das Zauberwort heißt Hangtime.Was bringts, wenn Dich ne Matte in die Höhe "katapultiert"
und Du dann nach 3 Sekunden wieder unten bist ?Mit einer ordentlichen Hangtime hast Du genügend Zeit,
das Revier in aller Ruhe mal von oben zu betrachten :-O -
-
-
-
-
stimmt, auch ne gute idee
aber so war das mit den Matten nicht gemeint.
als ich den Fred erstellt hab, hab ich nicht so darüber nachgedacht, ob nun matte oder nicht...
Kann mir jemand günstig ne Schaukel verkaufen? :-O 8-)
gruß
Maurice -
Ich hätte da noch ein richtig gutes alten Schaukelgestestell auf soliden Metallrohren aus fast "Führers-Zeiten". Müßte sie nur noch mit den Fundamenten ausbuddeln,...sonst nix.
Hangtíme und Airtime sind bei der brilliant, da das Gestell leicht mitschwingt. Und die Sprünge die man daraus machen kann,,........reiner Wahnsinn
Gruß
Markus
-
-
-
-
Ich denke, dass Bows mehr Hangtime haben...
Naja wir können beide keine aussagekräftigen Antworten bringen, also hören wir lieber auf
Peter von Kitesyndikat hat sich nen Helm zugelegt, seit dem er den Rival fliegt, weil die Sprünge damit so hoch und weit sind.
Die Tester der Magazine haben nicht schlecht gestaunt, und meinten, sie hätten noch keinen besseren Kite in den Händen gehabt, als den Rival.
Ich glaub, so wollen die das auch irgendwie schreiben in der nächsten Ausgabe.Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den 14er Rival
Viele Grüße und happy Kiting,
Ammi