welche Matte hat Lift?

Tach leute,
    jepp, ich hab die Suchfunktion benutzt :-O , leider nicht genau das gefunden, was ich suche...

Welche Matten haben am meisten Lift?
    bzw. mit welchen Matten habt ihr gute Lift-Erfahrungen gemacht?
    Und kann man mit diesen auch ATB fahren?
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Ich bin mir noch nicht so sicher in welche Richtung das gehen soll, deshalb bitte sowohl Intermediate als auch depower 8-)
    bis denne
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

hi nochmal,
    welche Größe würdet ihr denn empfehlen?
    bin 81kg schwer und würde gerne bei 3-4 bft auf ca 4 Meter höhe kommen...
    Man hat mir auch die Crossfire und die Frenzy genannt. wie groß hier?
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

Zitat

den meisten Lift hat wohl unbestritten die Eskimo von Gin

Sehr interessante Aussage. Und dabei will ich es nicht mal bestreiten, aber auch nicht unbedingt unterschreiben. Ich habe mal kurz eine 8.5 qm und eine 11.5 qm geflogen und der Lift war gewaltig. Ich müsste die Matten mal im direktem Vergleich fliegen um zu behaupten, dass sie die Liftkönige sind. Die Matte hat aber auch große Nachteile, Safty und Seitenzug z.B. Naja ich gerate wieder ins plaudern.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Ich möchte dieses oder nächstes Jahr auch mit Fahren anfangen habe mir deshalb noch ne Eskimo 11.5 geholt und der Lift ist schon nicht schlecht, natürlich auch der Seitenzug leider fehlt mir der vergleich mit anderen Depowerschirmen. Die BladeIII und die Yakuza sollen ja auch einen ordentlichen Lift haben.

Tja,.. wenn du einene matte mit handles suchst kann ich dir nur die libre bora(hmm 5.3 wäre die richtige größe) empfehlen (ich weiß eig. ein buggykite) denn ich habe sie auch und fahre nur atb.Sie ist superschnell und hat einen enormen lift.
    Dann ist da noch die neue blade4: Sie ist noch einen tick schneller als der Vorgänger und ist mit noch sympatischer als die blade3.
    @SCHMINKE:´Ja natürlich kann man auch sehr gut mit tubekites atb fahren (vor allem wenn man ähnliche trick wie am wasser springen will) aber ich persönlich finde das Matten etwas praktischer als tubes sind da das lästig pumpen und anleinen ausfällt.
    Mfg RAMÓN

BORA + Kiteloop... irgendwie ne coole Sache!

naja, Bora und enormer Lift ?
    Hat nicht mehr und nicht weniger Lift als der ein oder andere Hochleister auch.

Aber es geht ja nicht nur um den reinen Lift.
    Das Zauberwort heißt Hangtime.

Was bringts, wenn Dich ne Matte in die Höhe "katapultiert"
    und Du dann nach 3 Sekunden wieder unten bist ?

Mit einer ordentlichen Hangtime hast Du genügend Zeit,
    das Revier in aller Ruhe mal von oben zu betrachten :-O

Stimmt...wenn du einen kite mit viel hangtime suchst ist die bora nicht das ware (ich bezog mich nämlich auf den lift/ die höhe und nicht auf die hangtime)
    Da würde ich dir dann eher die blade4 empfehlen (ein sehr gutes mittelding)
    Mfg Ramón

BORA + Kiteloop... irgendwie ne coole Sache!

na, 3 sek hangtime sind ne ganze menge ...

lynn schirme katapultieren recht ordentlich und haben nen enorm großen depowerbereich ...

Hangtime ist ganz ordentlich, aber alle mal besser als eine "normale" buggymatte

hingegen haben die großen neuen FS Kites wohl mit einer der größten Hangtime überhaupt

Zitat

die großen neuen FS Kites wohl mit einer der größten Hangtime überhaupt

Veto...
    Unter den Matten kann das ja stimmen, aber es gibt noch Tubekites ;)
    Bow Kites haben wohl die längste Hangtime ;)
    Und der neue F-One Rival wird auch nicht ohne sein ;)

Greetz Ammi

• Offizieller Beitrag

...nur dass Tubes eben keine Matten sind, (siehe Themafrage)
    Sonst könnte man z.b. noch die Schaukel auf dem Spielplatz anführen: Liftet zwar nicht so hoch aber jede Menge Hangtime. ;)

Gruß Sören

stimmt, auch ne gute idee ;)
    aber so war das mit den Matten nicht gemeint.
    als ich den Fred erstellt hab, hab ich nicht so darüber nachgedacht, ob nun matte oder nicht...
    Kann mir jemand günstig ne Schaukel verkaufen? :-O 8-)
    gruß
    Maurice

FS/PL/Decay/Ozone

Ich hätte da noch ein richtig gutes alten Schaukelgestestell auf soliden Metallrohren aus fast "Führers-Zeiten". Müßte sie nur noch mit den Fundamenten ausbuddeln,...sonst nix.

Hangtíme und Airtime sind bei der brilliant, da das Gestell leicht mitschwingt. Und die Sprünge die man daraus machen kann,,........reiner Wahnsinn :D

Gruß

Markus

Zitat

Original von Schlafbaer

sorry, aber das sagt wieder alles ...

stimmt sry...
    Ich werde dann in 2 Wochen was über den Rival schreiben, wenn ich ihn hab :L

Greetz Ammi

besser ;) aber ammi ich denke das die FS und Generell Matten (nicht Lynn) aufgrund ihrer bauweise mehr hangtime haben als Tubes ...

^^ denke ich mal so

Ich denke, dass Bows mehr Hangtime haben...
    Naja wir können beide keine aussagekräftigen Antworten bringen, also hören wir lieber auf :)
    Peter von Kitesyndikat hat sich nen Helm zugelegt, seit dem er den Rival fliegt, weil die Sprünge damit so hoch und weit sind.
    Die Tester der Magazine haben nicht schlecht gestaunt, und meinten, sie hätten noch keinen besseren Kite in den Händen gehabt, als den Rival.
    Ich glaub, so wollen die das auch irgendwie schreiben in der nächsten Ausgabe.

Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den 14er Rival :)

Viele Grüße und happy Kiting,
    Ammi