Carbonstangen 8 mm gezogen

Hi!

Wo bekomme ich gezogene Carbonrohre 8mm, Länge 2000 mm her? Bei den Herstellern ist meistens nicht ersichtlich, ob es sich um gezogenes oder gewickeltes Material handelt.
    Was ist eigendlich Exel? Ist das der Hersteller, oder handelt es sich um die Eigenschaft?
    Kann man sagen, daß Carbonrohre immer gezogen sind und Vollmaterial gewickelt?

Vielleicht kann mir jemand nützliche Tips geben?! :)

Normales Carbon (Rohr und vollmaterial) sind gezogen, ansonsten steht explizit dabei, gewickelt.

2m hat nicht jeder Shop, ich weiss aber, dass Ryll sowas hat und evtl. auch mal bei den Jungs von Metropolis nachfragen. Steht oftmals nicht im Shop. Fragen kost aber nix :)

Aber was willst Du mit 2m Länge? 8mm ist dafür eh zu weich und die Versandkosten werden heftigst. Lieber 2x1m und dann muffen.

Gruß

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

...öööhhh... da ich ja gerade einen 4Power 1.6 auf der Nähmaschine habe...
    Hat der nicht irgendwas mit 1,75m Leitkanten... auf jeden Fall länger als 1,65m. Der Topas hat auch was in Richtung 1,90m und von der Mirage XL gibt es auch eine Version mit 8mm Leitkanten, bei 1,90m länge.

Ich habe bei Metropolis und Chill-Out schon 2m lange Stäbe bestellt. Und die Versandkosten sind ganz normal geblieben...

Gruß, Maik
    Edit: ...ist ja gut 2mm in 2m korrigiert ;)

- Editiert von Maich am 21.09.2006, 15:22 -

Korrekt, Maik...

Und grade das Segel von mir brauch glaub ich noch 2cm längere LKs ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Ich habe bei Metropolis und Chill-Out auch schon 2mm lange Stäbe bestellt.

:O :O :O ;)

edit: konnt ich mir einfach nicht verkneifen ;)
    - Editiert von Flexi am 21.09.2006, 15:25 -

Hi!
    Nur kurz angemerkt:
    2-Meter-Carbon gibt es auch beihttp://www.kewo-international.de und da steht es sogar im Shop. Das sind die Stäbe, mit denen auch die S-Kites gebaut werden.

Ciao
    Ingo

Ciao
    Ingo

Ruhrpottkiter
    [hr]

Kite-Knights
    [center]Meine Homepage