Was bzw. welcher war euer erster Drachen/Matte ???

Zitat

Original von Nasenbaer0815
    Angefangen hat alles mit einem gelb/rosa :kirre: farbenem Peter-Powell aus einem holländischen Spielzeugladen (vor ca. 18 Jahren). Abends habe ich dann immer damit zugebracht, die 467 Knoten aus der total vertüddelten Leine heraus zu bekommen.
    Danach kam ein POWERWING Delta (den ich heute noch habe). Gekauft habe ich ihn in Bergen aan Zee (bei Marcel - kennt den Laden hier noch jemand ?). Der Drachen ist noch immer in meiner Tasche - der Peter Powell nicht mehr (der bestand hinterher nur noch aus Klebeband :)

ja ich denke zur selben Zeit war ich in Holland und habe nen Ace oder Stingray mit Schlauchschwanz gekauft, der erste Lenkdrachen

Gruß Peter

Den ersten Drachen hab ich mir am 4.9.06 (der Montag nach dem Drachenfest auf Römö) bei Metropolis in Lakolk einen Spider von Colours in Motion gekauft. Meine Freundin hat mich fast im Meer ertränkt, als sie erfuhr, das das gute Stück knapp 30 € gekostet hatte. Von ihrer Reaktion auf den am Montag eingetroffenen Yin-Yang erzähle ich lieber nix. (Hab doch nur die Kautionsrückzahlung fürs Ferienhaus wieder gut angelegt ;) ) Hoffentlich geht das jetzt nicht in dem Tempo weiter. :O

Hi,

na mal gut das meine Frau das Hobby unterstützt und auch selber fliegt.

Da habe ich nix zu befürchten, wie mit " im Meer ertränken " oder so ... 8-)

Ich brauchte meiner Frau keinen schenken, sie hat sich selber einen ausgesucht. Aber ansonten ist das eine gute Idee :H: :H: :H:

Gruß Hagen

- Editiert von Motohagi am 22.09.2006, 10:00 -

Hallo Leute
    Mein erster Drachen (außer den selbst gebauten) war ein Acro Racer. Weil er so gut flog,kamen noch 3 Stück dazu und flog es dann als Gespann. Danach baute ich meinen ersten Zweileiner, es war der Hawaiian Spin Off, danach kam dann der Hawk, nun war ich dem Drachenfieber verfallen. Es ging weiter über einen BeBe 165 bis zu dne gegenwärtigen Drachen. Zu meinen Glanzzeiten hatte ich 3 Drachentaschen voll davon. Im mMoment sind es nur noch 6 Stück, damit fliege ich. Es sind alle Selber gebaut. Aktuell Rev 1,5; Kami Standard und Vented, Stringrev, verschiedene Revsegel. Einen Sode Dako, einen Tommi. Im Bau befindet sich ein Rev 1,2. Das wärs mal vorerst.
    mfg Bernd

Hm....wie bin ich dazu gekommen?
    Das war so, mein Kumpel ließ mich mal an der Ostsee seine MAtte fliegen ( X-track 3,5).
    Ich fands einfach nur geil :O
    Ein vierteljahr später zu meinem Geburtstag :FETE: schenkte mir eben dieser Kumpel die gleiche Matte nur ne Nummer kleiner. Dann lag sie erstmal ein dreiviertel Jahr im Schrank bis zum nächsten Ostsee- urlaub.Da bin ich dann die Matte endlich mal geflogen. Dann hab ich mal seine Drachen ausprobiert und es machte auch spaß :-O
    Tja dann hab ich mir nen Drachen an der Ostsee gekauft.
    Und jetzt sind es mittlerweile schon 8 Drachen und ich war erst vor 2 Monaten an der Ostsee!!!!

Gruß

Sky Dragon

Angefangen hat alles mit nem Speedwing, daraus wurden dann 3.

Dann kam noch ein Mystify hinzu
    und ab nächste Woche kann ich mich zur 4 Leiner Matten Fraktion zählen ;)

Ach ja, ich bin mal gespannt was da noch so alles folgen wird!

cu,
    Bender - G1471

Kites PKD BroozerII - Buggy Libre Dragster

Hi all,

h3h3, erster Kite von Aldi, zweiter ein Gespann von Fiat und dann, dann kam der Durchbruch :O
    Ein Kamerad von der BW nähte mir eine Synapse, dann kam ein Pro Jam, Tricktail STD, der Icon, der Topas, Amazing, Zick Zack (erster Eigenbau, flog echt sch**ße), Black Jack SUL, Tricktac, Trick Tail UL, Cheyenne, Illusion (Nachbau meiner Seits), Jack in the Box STD, Jack in the Box (UL Nachbau), ein Level Two, ein kleiner Kite von HQ meine ich, nun folgt einer von LO. Ja, ein geiles Hobby :L

EDIT: Hab noch einen Zweileiner von Günter vergessen, den hatte ich so mit 19 gekauft, bei einem Urlaub in Dänemark gelb/ schwarz, der kam meine ich vor dem Aldi und Fiat, jo kam er

Gruß Holger
    - Editiert von Matlock am 22.09.2006, 09:54 -

Windige Grüße sendet Holger aus dem schönen Murgtal im Schwarzwald!
    Die Spinnen, die Kiter! ^^

Mein erster Drachen war ein violetter Lenkdrachen von Günther mit rotem Schwanz für 7,95€ aus einem Spielzeuggeschäft. Das war im März? 2003. Kurz vor meinem Kitesurfing-Kurs im Juli hab ich mir einen Obsession 99 von HQ gekauft und war infiziert :D

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Nach Einleinern aus der Kinderzeit und qualvollen Versuchen mit nem Aldi-Bomber dann
    2004 ne Matte: Sigma Sport 2.0
    dann kamen 2 JoJo Wings, dann ein YinYang und, und, und ......seltsam, irgendwie vermehren die sich von selbst .....

Ach, und Schimpfe wegen eines Neuerwerbs gibts seit der Zeit auch regelmäßig .... ;)

Gruß
    Tom
    - Editiert von TomR am 22.09.2006, 09:58 -

[hr]
    ob Rascheltüte oder mit Gestell, Hauptsache fliegt gut und macht Spass .....

Wenn man die Kinderzeit außen vorlässt (mal rein aus Unwissenheit), dann ist der erste Drachen ein Wolkenstürmer Megastar gewesen. Heute fristet er leider ein Schattendasein, sehr schade irgendwie.

Das Ganze war also im September 2000, gefolgt vom HQ Maestrale, ...

Mein erster Drache war...Ein Billiglenkdrachen vom Fischerfest hier in Cux...
    Ein Kumpel meinte, dass macht Spass, und da wollt ich das doch auch ma probieren...
    Ist glatt einmal kurz geflogen, bis er auseinander fiel, und die Stäbe weg waren...
    Am selben Abend hab ich mir gleich nen Force von HQ bestellt, den ich heut noch flege...Inzwischen allerdings nur noch bei Kesselwind...Ansonsten fliegt den meine Frau gelegentlich, und lässt sich damit auf nem Mountainboard ziehen...
    Mittlerweile sind da schon einige Sachen dazu gekommen...(siehe Signatur...)
    Gerade richtig neu sind ein Breeze von HQ und ein Merlin von LO.
    Es nimmt kein Ende irgendwie...grins!
    Lieber Gruß
    Mark

Meine Homepage: Modern-Art-Tattoos[hr]
    -HQ Montana 9,5,-Flysurfer Psycho 9.5,-Flysurfer Rookie 6.0,-U Turn Oxi Pro 5.0,
    -Scrub Silver Reef II,-Pure,-S-Quick 300,-Power Terminator, HQ The Force, SAS,-div. Trickdrachen

Naja, wie viele hier, war es bei mir in der Kindheit. Ein Eddy mit laaaaaangem Schwanz (der liegt immer noch irgendwo zuhause rum).

Dann war lange Funkstille bis im Herbst 2002. Eigentlich sollte ich für einen Bekannten einen Drachen kaufen gehen. Als ich dann im Geschäft all die schönen Drachen sah, wusste ich, so etwas werde ich auch brauchen. Also ca. 2 Wochen später nochmals in den Laden und einen gekauft, hat mich als damaliger Noch-Student lächerliche 200 SFr. :O gekostet (inkl. Schnüre, Griffe etc.).

Ist der Drachen in meinem Avatar (nicht der Babytana), aber fragt mich nicht, wie der Drachen heisst, flog (oder fliegt) eigentlich sehr gut (ist glaub ich ein Engländer, damals schon fast ein Auslaufmodell).

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994