Was bzw. welcher war euer erster Drachen/Matte ???

    Hallo,


    mich würde mal interessieen welchen Drachen / Matte ihr euch als erste gekauft habt ???


    Wie seit ihr zum Drachenfliegen gekommen und mit wieviel Jahren ???




    Also bei mir war es 2001, da war ich 28 Jahre. Meine Schwester hatte sichen einen Drachen von HQ gekauft.


    Das fand ich klasse und ich habe mir einen Delta Hawk HQ und eine Symphony 2.2 (HQ) gekauf und bin sie an den Stränden von Frankeich geflogen.


    Nun sind natürlich noch einige Drachen hinzugekommen :-O


    Bin gespannt 8-)


    Gruß Hagen


    - Editiert von Motohagi am 21.09.2006, 07:41 -

    Hui, wann das genau weiß ich gar nicht mehr.


    Als Kind bin ich ein zweier-Gespann von Peter-Powells geflogen, mit dem schönen Schlauchschwanz, auf'm Aschesportplatz hinter'm Hof (so is dat im Pott).


    Dann war jahrelang nöscht. vor ca. 8 Jahren zunächst nen Aldi-Bomber (oder Tchibo oder sowas), und Urlaubsfliegerei. Da kamen dann vor 6 Jahren ein M-Bat von HQ, und nochmal etwas später eine Symphony 2.2 dazu, die ich auch heute noch beide hab (und bei passend viel Wind an der Küste im Urlaub fliege).


    Schlimm wurde es im Herbst letzten Jahres, mit ner 4-Leiner Flugsau von HQ (leider ein Fehlkauf, macht mir keinen Spaß), und nem Merlin zu Sylvester. So langsam bin ich richtig angefixt :-O und entsprechend wächst die Drachentasch langsam, aber beständig...

    Grüße aus Duisburg,
    Dave

    Moin


    Also mein erster Kite hat mir meine jetzige Frau zu Weinachten geschenkt einen Tramontana. Da war ich 27 Jahre Jung. Zum kiten kam ich über einen Freund der uns mit dem Virus infiziert hat.


    Die erste matte war eine Q2004 von Quadrifoil kurz bevor wir ´99 das erste mal nach Fanö führen



    Mit windigen Grüßen Markus

    Hm, lang, lang ists her...


    My First Kite....
    ....war nen Einleiner aus durchsichtiger Folie mit nem Adleraufdruck, da war ich 3 Jahre alt und in Neuharlingersiel an der Nordsee. Ab dann gings dann immer weiter über Delta Flizz zu Delta Hawk bis hin zu Topas 3.0 und diversen Zwischenkäufen und Geschenken.


    Aktuell bin ich 26 Jahre alt, bringe mir das Vierleiner-Fliegen bei und versuche es mit Kite-Jumping...eine Schöne Sache dieses Drachensteigen
    Grüße
    Christian

    Meine Drachentasche: Delta Flizz, Delta Hawk, Delta Max, Delta Max 2, Wiebke, Mini Hawaiian, Topas 2.2, Topas 3.0, Topas 4.5, Power Hawk, Symphony 2.2, Devil Wing 2

    Nordsee-urlaub: Vaddi kauft mir einen mordsschweren und saulauten blauten Günther. Der wird bald ersetzt durch einen Chico von HQ :H: und noch etwas später kam ein NPW5 :D dazu. Das ganze war vor ca. 10 Jahren.
    mit dem NPW hab ich am Strand viele neue Leute kennengelernt und kam so zum Trickfliegen.

    • Offizieller Beitrag

    Lenkdrachen: HQ - Delta Flizz
    das war '94, und gekauft für einen Urlaub in Nordfrankreich mit perfekten 3-7Bft. - ich glaube, ich hatte die Plastikgriffe nachts beim Schlafen noch in der Hand:-D
    Matte kam etwas später dazu: Quadrifoil Q4
    Die da:
    (ich muss nochmal die Edith bemühen:)
    beide Drachen habe ich natürlich immer noch :)
    - Editiert von scanner am 21.09.2006, 13:00 -
    - Editiert von scanner am 21.09.2006, 15:00 -

    mein erster lenkdrachen war n eddy von wepa. muss inzwischen so ~14/15 jahre her sein. mit dem kpnnte man schön zu musik figuren in den himmel malen. hab ich auch mit meinem 3 jahre jüngeren bruder im pairflug gemacht :) gelangt hat das aber nicht lange und so folgten peut a peut viele kleine deltas. für viel und sehr viel wind - und ein babytana für wenns ma nich so windig ist. der kam zusammen mit einem video, das mir den einstieg zum trickflug ins hirn gebrandmarkt hat ;)


    meine erste (und bisher auch einzige) matte war letztes jahr eine explosion 0.3 von wepa. fliegt auch bei sehr viel wind, danach aber nicht mehr vernünftig. :D

    MfG
    Matthias
    [hr]Flieg, Drache - flieg!
    [hr]--- BEGIN KITE CODE ver. 0.1.2 ---
    2/D >6+out TRIXSPwrR b <=19 http://.... Zj4t4
    --- END KITE CODE ---

    Original AldiBomber und dann mit ausgebreiteten Armen bei Hackewind in Norddeich die Fußgänger erschreckt :D

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Wenn man jetzt von dem Foliegedöns absieht .... war mein erster Drachen dieser hier:


    Blazer


    und den habe ich immer noch !!!


    Abgesehen von den Kinderaktivitäten mit ein paar Tapetenleisten und etwas Butterbrotpapier (die ich nicht als den Einstieg in meine "Drachenkariere" bezeichnen möchte.... ==> bin ich sehr spät....nämlich erst mit 40 Jahren so richtig "auf den Drachen" gekommen. ;)
    Ich kann das sogar recht genau sagen welches Datum das war.
    Den Blazer habe ich im Sommer 1999 gekauft und mein "richtiger Dracheneinstieg" war am 05.02.2000 als ich das erste mal einen TT fliegen durfte. :) :H: :H:

    Also angefangen hat es natürlich auch mit einem Aldi-Bomber an der Küste! Hey und bei Wind funktioniert der sogar. Die Ernüchterung kam dann, als man auch zu Hause fliegen wollte.


    Der erste richtige Drachen war dann ein "Penny" von Elliot. Der kostete mal 47,- €, ein Hammerpreis. Hab' mich damals kaum getraut, meiner Frau zu sagen, dass ich einen Drachen für fast 100,- DM (für die, die sich noch erinnern ;) ) erstand.


    Dann ging es aber recht schnell: HQ Matte 2.2, S-Kite 1.2 & 0.6, Zippo und das Sparschwein wartet auf die nächste Schlachtung :D .


    Den Penny fliege ich übrigens immer noch, aber nur aus nostalgischen Gründen.

    Angefangen hat alles mit einem gelb/rosa :kirre: farbenem Peter-Powell aus einem holländischen Spielzeugladen (vor ca. 18 Jahren). Abends habe ich dann immer damit zugebracht, die 467 Knoten aus der total vertüddelten Leine heraus zu bekommen.
    Danach kam ein POWERWING Delta (den ich heute noch habe). Gekauft habe ich ihn in Bergen aan Zee (bei Marcel - kennt den Laden hier noch jemand ?). Der Drachen ist noch immer in meiner Tasche - der Peter Powell nicht mehr (der bestand hinterher nur noch aus Klebeband :)

    Aldi-Deltas und Matten vom gleichen Hersteller. Eine der Matten hatte nach dem ersten Urlaub eine Zwischennaht weniger und wurde anstandslos umgetauscht - diese Matte hab ich heute noch! Die Matten sind auch nicht ganz so abgeneigt, mal in die Luft zu gehen wie die Stabdrachen (ich überleg immer noch, was ich mit denen mache).
    Dann kam eine NPW-5 (für meinen Männe), ein Easy, ein Smash und ein Yin-Yang. Vorletztes Jahr fanden noch zwei Aldi-Einleiner den Weg zu mir (ich kanns halt doch nicht lassen :D ) und als nächstes kommt eine Beamer II, und das wars dann hoffentlich erst mal.

    Hi,


    stimmt. Ich habe schon offt gesagt, nun ist genug gekauft. Jetzt habe ich für alle Windverhälnisse etwas.


    Aber immer wieder gab es Drachen, die ich schon immer haben wollte und natürlich auch brauchte ;)


    Dann war es also wieder einer mehr und die Drachentasche platzt nun aus allen Nähten.


    Gruß Hagen