Flugmöglichkeit in Imsum beim Ochsenturm

• hallo drachenflieger!!
    hier eine anregung für alle, die aus dem hohen norden kommen! der platz ist sehr großflächig und bietet speziell gegen abend eine sehr angenehme atmosphäre! zu finden ist dieser in imsum und dort befindet sich diese wiese im deich-breich, die unter dem namen:

OCHSENTURM

bekannt ist, bzw. der turm, der rechts vom bild liegt, hier jedoch nicht zu erkennen ist! hier befindet sich unser flugbereich und der ist einfach nur genial! hier mal ein paar bilder!

blick richtung cuxhaven:

blick richtung bremerhaven (häfen):

gruß cobra
    - Editiert von Cobranowski am 21.09.2006, 22:03 -
    - Editiert von Cobranowski am 21.09.2006, 22:04 -

• Hallo Cobranowski,

der Ochsenturm ist ein schönes Revier. Und nicht so weit von Cuxhaven.
    Was fliegt Ihr denn da interessantes auf dem unteren Foto?
    Ich suche jemanden, der sich mit mir an (Stab-)Vierleinern erfreut.

Grüße
    Björn

• hallo kleingeist!
    also momentan fliege ich 2 kleinere drachen mit nem kumpel zusammen! n'cruizer und einen no name! der untere rosa-drachen ist nicht meiner! :) ich fliege keine rosa-drachen! :D datt is ne mini-bee von rhombus und wird von meiner freundin geflogen! ich werde ab freitag mit meinem neuen hq e-motion (siehe avatar) dort vertreten sein und neue flieger (z.b. wie du) sind jederzeit gerne willkommen! :)
    flughörnchen (auch hier im forum) ist dort auch öfter vertreten! dank ihr konnte ich da nen "topas 3.0" und "the beast" fliegen! *lächz*! :-O danach stellte sich bei mir ein "will ich haben" - gefühl ein! :-O also, vielleicht sieht man sich da mal! halt dich ran! :=(

gruß cobra

• Das wundert mich gar nicht, da du ihn ja selbst vorgeschlagen hast

Zitat

E-Motion (E-Motion) - männlich
    EMail cobranowski@web.de

8-) :SLEEP:

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Die Bilder versprechen ein Sahneplätzchen, wie ist denn die Verkehrsanbindung? Wie dicht kann man heranfahren, wo gibts Parkmöglichkeiten und muß man weit tragen?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

• Aber dennoch: von den Bildern her wirklich sehr nett.

Kitehouse Skymax .814 UL und VTD, Kitehouse Endorphin beta Aerostuff, Level One Jumping-Jack-Flash STD, Level One LTM UL und 2xSTD, HQ Breeze, HQ M-Light , Beck's Kiste ;)

• Zitat

Original von Achim X
    Die Bilder versprechen ein Sahneplätzchen, wie ist denn die Verkehrsanbindung? Wie dicht kann man heranfahren, wo gibts Parkmöglichkeiten und muß man weit tragen?

hallo achim!
    also die verkehrsanbindung ist perfekt! der bereich ist schön abgelegen und es führt nur eine straße hin! aber dafür eine sehr gute! auch ein erreichen mit dem fahrrad ist möglich! dann aber über die deich-wege (straßen direkt am deich - für autos gesperrt)! und es gibt einen schönen parkplatz, auf dem man immer einen platz findet! der laufweg vom parkplatz zur wiese beträgt, wenn überhaupt, ca. 50 meter! ich bin die tage mit flughörnchen wieder da und werde nochmal ein paar bilder von dem gebiet hier posten! hoffe, man sieht sich mal :)

gruß e-motion

• Hallo zusammen,

ich grabe den Thread mal wieder aus :) Ist das Flugrevier immer noch aktuell? Also ist es noch gestattet dort zu fliegen? Das ist doch in der Nähe von Langen oder? So hat zumindest GoogleMaps mir das erklärt.

Gruß

Robin

• naja, Nähe ist relativ :) Imsum und Weddewarden sind dichter und liegen auch an der Weser.

Als Fluggebiet momentan ruhend: Brutzeit. Dann, längere Zeit ohne Regen vorausgesetzt, gehts dort wieder los.

vielleicht sieht man sich dort

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

• Imsum -> Langen sind rund 5 km richtig? In Langen bin ich öfter und dann könnte man gut mal nen Abstecher nach Imsum machen. Aber wenn da zur Zeit Brutzeit ist, fällt das ja die nächsten Wochen noch aus. Schade....

• Hallo,
    in Imsum ist das Drachenfliegen erst wieder ab August erlaubt. Dann werde ich auch wieder öfters dort sein.

Gruß Marc

• Hallo ElwoodJ,
    direkt am Deich stehen Schilder, wo draufsteht das vom 1. März bis 31. Juli das Drachenfliegen verboten ist.
    Gruß Marc

• vielleicht sollten wir mal ein gemeinsames Fliegen verabreden, so nach den Ferien, nicht gerade zum DF Lemwerder oder der Sail.

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

• Und ist es jetzt wieder erlaubt oder immer noch dicht??? Auf den Schildern stand ja letztens bis 1.10 dicht und jetzt???
    Danke für Antworten!

LG
    SörenKite

Man kann sich drehen und wenden wie man will...ABER der Arsch bleibt immer hinten :)

• Soweit ich das verstanden habe ist jetzt dauerhaft Schluß mit Kiten dort! Zwar reicht der Containerhafen bis ganz dicht heran, laufen die Hunde herum (ob erlaubt mit Leine oder ohne) fahren Fahrräder herum und es laufen Kühe und Inleiner, aber: Kiten ist jetzt ganzjährig verboten.

Master Husky!

• Ach manno dann muss ich halt wieder zur Wiese radeln :( Danke für die Antwort:-)

LG
    SörenKite

Man kann sich drehen und wenden wie man will...ABER der Arsch bleibt immer hinten :)