hallo!!

nachdem mein miniorange geglückt is, hab ich mir gdacht den rev auch im miniformat (ca. 80cm spannweite) zu bauen. ich hab alles hier ausser dem gaze. is das unbedingt sooo wichtig oder kann ich den teil auch weglassen bzw durch mehr tuch zu ersetzen??

Ich nehme auch bei den Minis Gaze, weil das mehr Ruhe in das Flugverhalten bringt. Die Kleinen sind auch mit Gaze schon nervös genug.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

hab im i-net schon oft gelesen, das die gaze weggelassen wurde und der unterschied nicht zu spüren war. aus eigener erfahrung kann ich leider nix dazu sagen, kenne den nur mit gaze. von daher würd ich sagen: einfach testen. bei nem kleinen ist das material fürs segel ja auch nich teuer. wenn du lust dazu hast, probier es einfach aus ;)
    meine quellen beziehen sich alle aufs internet und da liest man bekanntlich auch viel unsinn... also - who knows - ░-)

Zitat

meine quellen beziehen sich alle aufs internet und da liest man bekanntlich auch viel unsinn

stimmt! Nimm Gaze. Sieht dann auch "authentisch" aus.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.