Ground Industries AK 103

Hi Leute,

kann mir jemand was zu dem GI AK 103 sagen?

Ich zähle mich zu den Anfänger mit dem ATB und wiege knappe 95 Kilo.
    Im Grunde bin ich auf der Suche nach einer Alternative zu den Scrub boards, im Moment fahre ich das Nebula...welches ich als sehr steif empfinde. Das Regolith wiederrum hatte so viel Flex dass ich bis auf den Boden durchgeschlagen bin :-/

In erster Linie cruise ich über die Wiese, aber es sollte auch mal für Sprünge geeignet sein.

Über Info`s zum Flex usw wäre ich sehr dankbar!

thx

das ak ist auch sehr steif...war aber auch meine alternative zu scrub boards!!!

ich find scrub boards zu schmall, und billig verarbeitet!!!

Ich finde, dass AK hat das schönste Serien-Design, das Auge fährt ja schließlich mit :D
    Und sonst ist es auch ein sehr gutes Board, wie alle GIs. Qualität stimmt! Dein Gewicht sollte passen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Vielen Dank schonmal für die Infos, werde mal zusehen dass ich das board testen kann.

Allerdings frage ich mich ob es wirklich soooo steif ist wie das Nebula oder ob es durch evtl. hochwertigere Materialwahl und Verarbeitung etwas mehr federt!??

Denn neben Achsen und Co muss man ja irgendwo merken dass es ein GI ist :-O

Das AK und alle anderen GI Boards könntest Du auch am 14.-15 in Dornum testen.

[hr]

Reiseleiter...
    bin übrigens nun auch stolzer Besitzer eines Flight 93 ... und am 14./15. mit in Dornum dabei :)

herrliches ding... zum Flex kann ich da zu sagen das es meine 120kg hervorragend auffängt...
    und dass das Board sich eher bis zum Boden durchbiegen bevor es brechen würde...

der Fachmann von Funsport Essen hat mir versichert das ich das Gerät nie und nimmer zu Kleinholz hacken kann...
    und wenn ich es schaffen sollte, sei es auf jeden Fall ein Garantiefall...

zugreifen lautet also wohl die Devise! :)

Das habe ich auch schon getan ;)

Ich muss sagen das Design ist echt sehenswert. Das board federt auch eindeutig mehr als das Nebula und macht insgesamt den wertigeren Eindruck.

Das einzige: Die Besfestigungen der Bindung sind so eng aneinander dass man mit dem Schuh hängen bleibt wenn man aussteigen will/muss, da reicht das Langloch schon nicht mehr aus. Werde zusätzliche Löcher Bohren um es weiter zu stellen.

Zitat

Original von Board_Kiter
    Das habe ich auch schon getan ;)

Ich muss sagen das Design ist echt sehenswert. Das board federt auch eindeutig mehr als das Nebula und macht insgesamt den wertigeren Eindruck.

Das einzige: Die Besfestigungen der Bindung sind so eng aneinander dass man mit dem Schuh hängen bleibt wenn man aussteigen will/muss, da reicht das Langloch schon nicht mehr aus. Werde zusätzliche Löcher Bohren um es weiter zu stellen.

beim Flight 93 ist das zumindest so, dass ich mit meinen riesen Quadratlatschen immer noch genügend Luft hab...

btw. (sry for offtopic) ... gestern ist ein Freund von mir aus Jux wie auf einem Trampolin in der Mitte des Boards gesprungen ... so ulkig fand ich das zwar nicht, habe in dem Moment nicht darauf geachtet, aber wie man sah hält es sowas aus...

Zitat

gestern ist ein Freund von mir aus Jux wie auf einem Trampolin in der Mitte des Boards gesprungen

Das sollte jedes Board aushalten! Also don't worry.

[hr]

Zitat

Original von Reiseleiter

Das sollte jedes Board aushalten! Also don't worry.

Jau, jetzt bin ich mir aber auch sicher. ;)

Muss mich gerade korrigieren. Ich habe das AK mit dem Conflict verwechselt. Das geilste Design hat das Conflict, das weiße Board mit der Frau drauf. Das AK ist das "günstige" Board mit dem Holzdeck und den Skateachsen. Für den Preis sicherlich sehr gut aber das Conflict ist schon was anderes - auch preislich.

[hr]

das conflict ist preislich gesehen viel zu teuer!
    mein kolege hat sich das gekauft, und warum... das weiß er auch nicht mehr!!!

wenn man extrem übergewicht hat dann braucht man so ein board!!!

und was die achsen angeht... skate oder channel achsen!

schnick schnack...

problemzone beim AK sind die schlaufen... die fransen schnell aus!!!