Dyneemaleinen, Ok ?
-
-
Ich bins nochmal, also ich möchte mir einen Gallego 2,40 Spannweite zulegen.
Welche Länge 30,40 m oder länger , daN und welches Fabrikat sind Euer Meinung die beste Wahl ?
Dyneemaleinen hab ich gerade gelesen sollen ja nicht mit die Besten seinFreue mich auf eine Antwort von Euch, Danke !!!
-
Schau mal hier. Da wurde das Thema Leinen und Fabrikate schon recht ausführlich durchgekaut.
Für den Gallego sind 30 - 40 m sicherlich eine gute Orientierung. Ist aber auch immer eine Frage der persönlichen Vorlieben. Im Zweifel erst mal ein wenig länger kaufen. Kürzen kann man sie immer noch.
-
-
Hi Matrix555,
was meinst Du mit
##############
Climax Waage 15, 35 , 60 , 90 und 140 daN farbig?????
##############Ich sage dann einfach mal für den Gallego eine Climax Okert rot mit 60 daN in 30 bis 35 m Länge sind ne gute Wahl.
Die 90-er halte ich für Überdimensioniert und eine 100 m Rolle halbieren und mit 50 m Leinen zu fliegen ist schon ne Sache....... auch wenn ich "Lang-Leinen-Fetischist" bin. Aber über 40 m fliegen ist nicht jedermanns Sache und mal sollte wissen (also vorher ausprobiert haben) das man sich mit Leinen über 40 m wohl fühlt
-
Climax Waage ist wohl ne Waageleine und nicht unbedingt als Flugleine geeignet. Eigentlich sind beim Gallego doch Schnüre dabei. Also 30 -35 m 70 daN halte ich für vollkommen ausreichend