Phoenix Supreme

Hallo,
    ich habe mir die Tage im e-bay einen neuen Phoenix Supreme ersteigert.
    Bei HQ wird beschrieben das das Segel aus Ventex Light besteht und der Windbereich
    wird mit 1-5 Bft angegeben. Das Gleiche steht auch hier in der DraDaBa. Aber auf dem mitgelieferten Schild an der Drachentasche steht das das Segel aus Ventex Polyester besteht und der Windbereich wird mit 1,5-4,5 Bft angegeben !!! Ansonsten stimmt alles.
    Gibt es noch eine Phoenix Supreme Ausführung ???

Gruß Sky Dragon

Hi Sky Dragon,

alles im Lot, mach Dir keine Sorgen. ;) Auf meiner Fieldcard steht das Gleiche.

In der DraBa steht vermutlich 1-5 Bft., weil es streng genommen keine halben Bft. gibt, da Bft. ja jeweils einen Windbereich bezeichnen. Entweder eine Windgeschwindigkeit liegt in diesem Bereich oder eben nicht. Schaust Du hier für die Bereiche.

Die HQ-Tücher heißen Ventex Polyester. Von denen gibt es aber light und strong. Ventex light hat ein rechteckiges und Ventex strong ein quadratisches "Muster". Das eine ist leichter (surprise) und das andere etwas schwerer und dafür belastbarer.

Viel Spaß mit deinem Supreme

Ture

Hi,

also ich habe auch den Phoenix Supreme. Meiner fliegt auch bei 1Bft noch ganz ordentlich. Baut natürlich nicht viel Druch auf.

Ist aber ein klasse Teil und lässt sich gut fliegen.

Gruß Hagen