Hallöle zusammen,
wenn ich Zeit habe fliege ich mit einem Easy durch die Gegend. Da Drachenfliegen aber nicht mein "Haupthobby" ist, kann (und will) ich nicht so viel Zeit investieren, um Tricks richtig zu lernen. Vielleicht bin ich auch etwas zu grobmotorisch veranlagt , jedenfalls reicht mein derzeitiges "Können" zum starten, landen und dazwischen ein paar Loopings zu drehen.
Ich würde den Easy jetzt nicht als vollkommene Fehlinvestition abtun, aber ich habe beschlossen, mich doch mehr den Matten zuzuwenden.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich neben wenig Zeit auch Probleme mit den Knien und (dadurch?) richtig viel Angst davor habe, mich über eine Wiese (oder so) ziehen zu lassen.
Ich hab mal ein bisschen "rumgelesen" und eigentlich hat mir die Buster II ganz gut gefallen - natürlich eine kleine... In einem anderen Thread hab ich mal kurz wegen der Größe gefragt und bekam den Tip, mal per Suchfunktion richtig über die Buster II nachzulesen - auf die Idee hätte ich auch schon vorher kommen können... (wo ist das Mauseloch?). Jedenfalls bin ich jetzt soweit, dass ich mir nicht mehr so richtig sicher bin, ob meine Wahl die richtige ist.
Erst mal die Frage: Zwei- oder Vierleiner??? Ich dachte eigentlich an einen Vierleiner, weil man die bremsen kann.
Und dann: Gibt es Schirme, die zwar angenehmen Druck aufbauen (ich will ja schon spüren, dass am Ende der "Strippe" ein Drachen ist), aber einen nicht gleich quer über den Platz zerren? Hängt das nur mit der Größe der Matte zusammen oder auch mit der Bauweise???
Fragen über Fragen...
Ich weiß, auf eine Wiese gehen und ausprobieren wäre das Ideale, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass die meisten doch heftig große Schirme haben... Daher wäre ich über den einen oder anderen Tipp wirklich sehr dankbar!
Herzlichen Dank für Eure Hilfe - und Euer Verständnis!
Martina
PS: Ich weiß, die Überschrift ist viel zu allgemein, aber mir fiel grad nichts gescheites ein.
- Editiert von Tina am 20.09.2006, 07:28 -