Nachfolger der Montana oder Peter Lynn phantom

• so ich hab jetzt auch mal ne Frage so ähnlich wie die zum ATB kiten aber egal ich will mir nächstes Jahr im Frühling ne neue Mtte kaufen (denn da hab ich geburtstag Ostern und Konfirmation knapp hintereinander :D ) so ich wieg ungefähr 66 Kilo bin dann 14 und im mom 166 groß und will mir ne neue matte zum atb kiten holen nun habe ich den nachfolger der montana ins auge gefasst aber da ich mit hq schlechte erfahrungen gemacht habe wollt ich fragen wies denn mit der phantom von peter lynn aussieht ich hatte vor mir die in 6 m2 zu kaufen aber ich weiß noch nicht wie der nachfolger der montana aussehen soll gibts da irgendwo schgon informationen oder is die phantom dann vlt schon veraltet???

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

• aja ich wusste schon das beides taugt nur ob die phantom bis nächsten frühling nicht schon wieder veraltet ist da sie ja schon ein wenig älter is meine ich

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

• Zitat

ob die phantom bis nächsten frühling nicht schon wieder veraltet ist da sie ja schon ein wenig älter is meine ich

Wenn Du befürchtest, daß die Kiteentwicklung bis zum nächsten Frühjahr einen Quantensprung macht, dann warte doch noch ein paar Monate bevor Du Dir ernsthaft Gedanken machst...

• Offizieller Beitrag

Hi,

6er Phantom ist aber recht winzig (das ist ein Kite für Sturm).Doppelte Größe wär wahrscheinlich die bessere Wahl. Die Montana ist dagegen sehr zugstark, da kannst du getrost die 9,5er mit einer 15er Phantom vergleichen. Allerdings hat die Lynn wiederum wesentlich mehr Depower.

Gruß Sören

• Zitat

ich weiß noch nicht wie der nachfolger der montana aussehen soll

Die Montana II sieht fast genauso aus wir die Montana I ;)

Zitat

oder is die phantom dann vlt schon veraltet

Ja ist sie, zumindest ist dann schon der Nachfolger der Phantom draußen mit dem schönen Namen Scorpion.

Also mach Dir mal noch keine Gedanken was Du Dir kaufen sollst. Bis zum nächsten Ostern ist noch soooooo lange hin, dann werden noch ein paar neue Kites auf den Markt kommen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

• ok thx

My Stuff:

• ach ja

Zitat

6er Phantom ist aber recht winzig (das ist ein Kite für Sturm).Doppelte Größe wär wahrscheinlich die bessere Wahl. Die Montana ist dagegen sehr zugstark, da kannst du getrost die 9,5er mit einer 15er Phantom vergleichen

naja ich bin noch ziemlicher anfänger aufm atb von daher wär mir die 6ere eher lieber damit ich mich langsam Hocharbeite

My Stuff:

• also ichwürde dir den motana 9.5 oder so empfehlen!!!
    de-power hin oder her!!!

also meine freundin ist mit dem total zufrieden, und die wiegt weniger wie du!!!
    wo willst du denn fahren binnenland oder strand???

• naja in berlin gibts net so viel strand oder??? aber im urlaub strand aber die montana muss ziemlich gut sein wenn selbst frauen damit klarkommen :D (bitte denkt nicht ich wär frauenfeindlich oder so das sollte ein witz sein)

My Stuff:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ich bin noch ziemlicher anfänger aufm atb von daher wär mir die 6ere eher lieber damit ich mich langsam Hocharbeite

Löblich, aber ich wiederhole mich trotzdem nochmal: 6er Lynn ist mini.(Gibt es die überhaupt?)

Ich selber fliege ua. eine 8er Venom, diese hat vergleichsmässig weniger Zugkraft als meine 4er Ozone Yakuza.
    Den gleichen Effekt wirst du haben wenn du deine 4er Buster mit ner 6er Lynn vergleichst.
    Versuch doch mal ob du eine 9er Phantom probefliegen kannst.
    Mit der 9,5er Montana liegst du Zugtechnisch schon auf 16er Venom Nivea (eher sogar noch darüber!).

Gruß Sören

• ich hab grad mal rumgeguckt...

jetzt purzeln aber so langsam die preise!!!
    also was montana angeht!!!

uihuih ran an die bulletten :)